Thread
Menü

Die Nichtregulierungsbehörde


12.12.2001 16:56 - Gestartet von CHEFE
ratz fatz aus mit dem Monopol der Telekom. Dann würde beispielsweise evtl. echter Wettbewerb im Ortsnetz (vor allem Call by Call) nicht grundlos Jahre lang verzögert werden.

Was ist denn für Dich echter Wettbewerb ? Das irgendwelche Telekom Konkurrenten deren Leitungen mieten (am besten für lau ?!) und die Leistungen dann weiterverkaufen. Geld verdienen ohne einen Finger zu rühren - und wenn das nicht geht dann laut rumschreien. Schade das ich das nicht kann, bzw. mich dann jeder auslachen würde.

Wenn es wenigstens echter Wettbewerb wäre, so wie z.B. Hansenet in Hamburg schon über 700 km Glasfaser verbuddelt hat und ne echte Alternative darstellt. Positiv anzusehen ist sicher auch Tropolys. Das ist für mich Wettbewerb und ne Alternative.

Aber ich kann dieses Geheule (im Internet Sektor ist es AOL) langsam nicht mehr hören. Oder hat schonmal jemand von Mercedes verlangt, daß die Ihre Autos an Opel verschenken, damit die auch mal ein gescheites Auto für wenig Geld anbieten können ?

Die Telekom hat sicher noch große Vorteile durch Ihre langen Jahre als Staatsbetrieb und Monopolist - diese Last hat sie im Gegenzug aber nach wie vor zu tragen. Die 65 Mrd Schulden kommen nicht allein von UMTS - 10tausende von Ex-Beamten auch nicht !!!