Thread
Menü

Freischaltung


10.02.2017 21:13 - Gestartet von Schnitzler-Welke
6x geändert, zuletzt am 11.02.2017 09:00
Unitymedia soll endlich die HD-Sender ohne Receiver für ALLE freischalten. Die Preiserhöhungen erfolgen immer mit der Begründung, dass die HD-Sender zur Bereitstellung mehr kosten würden. Merkwürdigerweise trifft die Erhöhung auch die SD-Kunden. Für die paar ÖR-Sender in HD, die ich nicht brauche, zahle ich doch bereits über die zwangsweise erhobene Haushaltsabgabe.
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf Schnitzler-Welke
11.02.2017 16:27

einmal geändert am 11.02.2017 16:28
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Unitymedia soll endlich die HD-Sender ohne Receiver für ALLE freischalten. Die Preiserhöhungen erfolgen immer mit der Begründung, dass die HD-Sender zur Bereitstellung mehr kosten würden. Merkwürdigerweise trifft die Erhöhung auch die SD-Kunden. Für die paar ÖR-Sender in HD, die ich nicht brauche, zahle ich doch bereits über die zwangsweise erhobene Haushaltsabgabe.

Bitte? Hier siehst Du alle Sender, für die der DVB-C Tuner deines HD-TV ausreicht, um sie zu empfangen: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/kabelanschluss/

Die Kabelgebühr zahlt jeder Kunde. Nicht bereit dazu? Wechsel den Empfangsweg.
Menü
[1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf Kabel Digifreak
12.02.2017 08:43

einmal geändert am 12.02.2017 09:07
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Unitymedia soll endlich die HD-Sender ohne Receiver für ALLE freischalten. Die Preiserhöhungen erfolgen immer mit der Begründung, dass die HD-Sender zur Bereitstellung mehr kosten würden. Merkwürdigerweise trifft die Erhöhung auch die SD-Kunden. Für die paar ÖR-Sender in HD, die ich nicht brauche, zahle ich doch bereits über die zwangsweise erhobene Haushaltsabgabe.

Bitte? Hier siehst Du alle Sender, für die der DVB-C Tuner deines HD-TV ausreicht, um sie zu empfangen:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/kabelanschluss/

Die Kabelgebühr zahlt jeder Kunde. Nicht bereit dazu? Wechsel den Empfangsweg.

Ist dir das, gut versteckte, Konstrukt eines normalen Kabelanschlusses bei Unitymedia überhaupt bekannt?
Hast du übersehen, dass ich etwas von "Receiver" geschrieben habe? Vielleicht hätte ich allgemein verständlich als "Freischaltung" bezeichnen sollen.
Solltest du eine neue Erkenntnis haben, kannst du mich darüber informieren (Mit Quellennachweis). Und bitte nicht wieder den Werbelink zu Unitymedia, der in keiner Weise auch nur annähernd eine relevante Information enthält. Danke.
Menü
[1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf Schnitzler-Welke
12.02.2017 11:39

2x geändert, zuletzt am 12.02.2017 11:45
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Bitte? Hier siehst Du alle Sender, für die der DVB-C Tuner deines HD-TV ausreicht, um sie zu empfangen: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/kabelanschluss/

Die Kabelgebühr zahlt jeder Kunde. Nicht bereit dazu? Wechsel den Empfangsweg.

Ist dir das, gut versteckte, Konstrukt eines normalen Kabelanschlusses bei Unitymedia überhaupt bekannt? Hast du übersehen, dass ich etwas von "Receiver" geschrieben habe? Vielleicht hätte ich allgemein verständlich als "Freischaltung" bezeichnen sollen.
Solltest du eine neue Erkenntnis haben, kannst du mich darüber informieren (Mit Quellennachweis). Und bitte nicht wieder den Werbelink zu Unitymedia, der in keiner Weise auch nur annähernd eine relevante Information enthält. Danke.

Versuchen wir es nochmal. Der Link ist die Quelle! Du hast FTA HD Sender. Ist dein HDTV mit einem internen Receiver ausgestattet, dann kannst Du die ÖR-HD, Servus TV HD, BBC HD, und die Verkaufssender ohne Unitymedia Hardware sehen. Will man die Privaten in HD sehen, muss man bezahlen, die Privaten wollen das so und dann benötigt man außerdem mindestens das CI+-Modul von UM und die HD-Option. Die Privaten in HD gibt es nirgendwo gratis. Mit der Kabelanschlussgebühr bezahlt man die Infrastruktur von UM. So wie Du dich hier zickig artikulierst, hätte ich mir die Antwort auch sparen können. Google ist dein Freund. Wenn man sich adäquat artikuliert, dann gilt dies ebenso für die User im Forum von z.B. www.digitalfernsehen.de. Ein Receiver wird benötigt, wenn dein TV keinen DVB-C Tuner hat. Oder möchte man alles aufzeichnen? Dann benötigt man den Horizon-Recorder.
Menü
[1.1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf Kabel Digifreak
12.02.2017 12:37
So wie Du dich hier zickig artikulierst, hätte ich mir die Antwort auch sparen können. Google ist dein Freund.


Nunja.....du hast den Punkt leider immer noch nicht verstanden. Bist du Verkäufer?. Aber egal. Einen schönen Sonntag noch.
Menü
[1.1.1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf Schnitzler-Welke
12.02.2017 13:41

einmal geändert am 12.02.2017 13:58
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
So wie Du dich hier zickig artikulierst, hätte ich mir die Antwort auch sparen können. Google ist dein Freund.


Nunja.....du hast den Punkt leider immer noch nicht verstanden. Bist du Verkäufer?. Aber egal. Einen schönen Sonntag noch.

Nö. Ich bin ein normaler Kunde, so wie Du. Und das die Privaten in HD nicht FTA sind, dass liegt an den Privaten selber, aber man muss heutzutage keinen externen Receiver mehr haben. Ich, dort arbeiten, bei dem Saftladen?! :D 10 Jahre Digital TV, immer wieder Probleme. Mehr buche ich dort nicht.