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Hahahahaha


13.01.2017 18:23 - Gestartet von Mister79
Sollen die Vodafone Leute sich nochmal zum o2 service äußern... Nächste service Wüste scheint im Anmarsch zu sein
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[1] H N I K A R antwortet auf Mister79
13.01.2017 19:12
Benutzer Mister79 schrieb:
Sollen die Vodafone Leute sich nochmal zum o2 service äußern... Nächste service Wüste scheint im Anmarsch zu sein

Ich habe erst vor 3 Tagen von 1&1 zu o2 gewechselt. Und der Service bei o2 ist wirklich schwer zu erreichen. o2 hat meine Portierung tatsächlich versemmelt. Ein ziemlicher Kaltstart. Es ist auch ziemlich mies, dass der Verlauf vom Service-Chat nicht gespeichert werden kann. Das dürfte Absicht sein. Auch finde ich nicht gut, dass man Support per E-Mail erreichen kann. Bei Vodafone wäre es garantiert nicht so gelaufen. Aber gut.

Ansonsten gefällt mir o2 gut. Tolle Konditionen für einen Netzbetreiber und das Onlinekundenzentrum ist deutlich besser strukturiert und übersichtlicher als bei 1&1, Vodafone oder gar Unitymedia und Telekom (beide grauenhaft) Ich habe noch kein so aufgeräumtes KC gesehen, das für Neulinge intuitiv zu bedienen ist.

Wenn o2 klug ist verlagern Sie immer mehr Funktionen in dieses großartige KC als Selfservice. Mir ist es lieber ich kann alles selber machen als für Banalitäten mit irgendwelchen unzuverlässigen Hotlinern oder anderen Menschen korrespondieren zu müssen.

Apropos - kannst du (oder ein anderer o2-Kunde) mir sagen, warum ich dauernd aus der "Mein o2"-App nach Eingabe der Zugangsdaten fliege?
Und wer kann mir sagen ob oder ab wann RCS-e auch mit MultiCard-Tarif funktioniert?

Danke!
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[1.1] Mister79 antwortet auf H N I K A R
14.01.2017 07:53
Benutzer H N I K A R schrieb:


Ich habe erst vor 3 Tagen von 1&1 zu o2 gewechselt. Und der Service bei o2 ist wirklich schwer zu erreichen. o2 hat meine Portierung tatsächlich versemmelt. Ein ziemlicher Kaltstart. Es ist auch ziemlich mies, dass der Verlauf vom Service-Chat nicht gespeichert werden kann. Das dürfte Absicht sein. Auch finde ich nicht gut, dass man Support per E-Mail erreichen kann. Bei Vodafone wäre es garantiert nicht so gelaufen. Aber gut.

Schön, gibt es nichts dran auszusetzen. Der Chat kann gespeichert werden, da scheinst du irgendwas übersehen zu haben. Zur Not hättest du auch STRG + A und dann C und dann irgendwo STRG + V.


Ansonsten gefällt mir o2 gut. Tolle Konditionen für einen Netzbetreiber und das Onlinekundenzentrum ist deutlich besser strukturiert und übersichtlicher als bei 1&1, Vodafone oder gar Unitymedia und Telekom (beide grauenhaft) Ich habe noch kein so aufgeräumtes KC gesehen, das für Neulinge intuitiv zu bedienen ist.

Das online Kundencenter ist mittlerweile ganz gut, Ja, haben Sie gut hinbekommen.


Wenn o2 klug ist verlagern Sie immer mehr Funktionen in dieses großartige KC als Selfservice. Mir ist es lieber ich kann alles selber machen als für Banalitäten mit irgendwelchen unzuverlässigen Hotlinern oder anderen Menschen korrespondieren zu müssen.

Sind Sie dabei und das ist deren Ziel.

Apropos - kannst du (oder ein anderer o2-Kunde) mir sagen, warum ich dauernd aus der "Mein o2"-App nach Eingabe der Zugangsdaten fliege?

Dann hast du eine Falsche Einstellung am Smartphone. Bei mir flieg ich nicht aus der App, Allein zum Datenverbrauch Top, die Anzeige ist ganz gut und real.

Und wer kann mir sagen ob oder ab wann RCS-e auch mit MultiCard-Tarif funktioniert?

Ich verstehe nicht?!?! Ich besitze eine Multicard und der RCS-e Dienst, bzw. die App funktioniert super. Daher kann ich von meiner Seite behaupten, es funktioniert mit Multicards.


Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das durch die oben angekündigten Entlassungen der Dienst bei Vodafone genau den gleichen Weg gehen wird. Es steht ja klar im Text drin, externe Dienstleister und interne Mitarbeiter sollen den Hut nehmen + die Kosten für ausgelagerte Dienstleistungen sollen reduziert werden. Bei den ausgelagerten Dienstleistungen wird es wohl ganz klar die Hotline mit treffen.

Danke!

Wofür?
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[1.1.1] H N I K A R antwortet auf Mister79
15.01.2017 02:40
Benutzer Mister79 schrieb:
Schön, gibt es nichts dran auszusetzen. Der Chat kann gespeichert werden, da scheinst du irgendwas übersehen zu haben. Zur Not hättest du auch STRG + A und dann C und dann irgendwo STRG + V.

Doch ich habe daran was auszusetzen. Was du schreibst ist auch nicht wahr. Es gibt keine Druckfunktion für den Chat. Ausschneiden habe ich gemacht. Ist aber umständlich und kacke und nicht mit Hompageelementen/Pfad hinterlegt. Da kann Telefonica dann sagen; "Na, da haben Sie sich aber einen schönen Chatverlauf ausgedacht" falls man mal was damit belegen will. Das ist schlecht.

Das online Kundencenter ist mittlerweile ganz gut, Ja, haben Sie gut hinbekommen.

War das anfangs etwa nicht so? Ist da Userfeedback eingeflossen.

Sind Sie dabei und das ist deren Ziel.

Ich hoffe sehr das du recht hast. Wurde das irgendwo verkündet?

Dann hast du eine Falsche Einstellung am Smartphone. Bei mir flieg ich nicht aus der App, Allein zum Datenverbrauch Top, die Anzeige ist ganz gut und real.

Was soll ich da falsch eingestellt haben? App installieren, öffnen, Zugangsdaten vom KC eingeben und fertig, oder?

Ich verstehe nicht?!?! Ich besitze eine Multicard und der RCS-e Dienst, bzw. die App funktioniert super. Daher kann ich von meiner Seite behaupten, es funktioniert mit Multicards.

Okaaay. Gilt das nur für die App oder auch für integriertes RCS-e? Ich will das systemseitig integrierte verwenden. Eine App gibt es bei mir im Store glaub auch nicht.

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das durch die oben angekündigten Entlassungen der Dienst bei Vodafone genau den gleichen Weg gehen wird.

Aber das muss ja nicht heißen, dass der Service abfällt und schlechter wird. Wenn Vodafone so klug ist, die internen Systeme rechtzeitig umzustellen und die internen Mitarbeiter vor dem Wirksamwerden der Entlassungen auf die Spur zu kriegen, kann es im besten Fall sogar deutlich besser laufen als bei Telefonica. Man wird ja sehen.
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[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf H N I K A R
15.01.2017 09:24
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Schön, gibt es nichts dran auszusetzen. Der Chat kann gespeichert werden, da scheinst du irgendwas übersehen zu haben. Zur Not hättest du auch STRG + A und dann C und dann irgendwo STRG + V.

Doch ich habe daran was auszusetzen. Was du schreibst ist auch nicht wahr. Es gibt keine Druckfunktion für den Chat. Ausschneiden habe ich gemacht. Ist aber umständlich und kacke und nicht mit Hompageelementen/Pfad hinterlegt. Da kann Telefonica dann sagen; "Na, da haben Sie sich aber einen schönen Chatverlauf ausgedacht" falls man mal was damit belegen will. Das ist schlecht.

Ich nutzte den Chat recht häufig in der letzten Zeit (Umstellung auf VDSL) und konnte bis jetzt immer am Ende den Chatverlauf speichern.

Das online Kundencenter ist mittlerweile ganz gut, Ja, haben Sie gut hinbekommen.

War das anfangs etwa nicht so? Ist da Userfeedback eingeflossen.

Ja ist... Auch das die Funktion wie abschalten des automatischen Datenvolumen nachtanken online verfügbar wurde. Ich möchte nicht ausschließen das die Probleme mit der Kundenhotline sehr förderlich für gewesen sind aber es spielte zusammen.


Sind Sie dabei und das ist deren Ziel.

Ich hoffe sehr das du recht hast. Wurde das irgendwo verkündet?

Ja mehrmals in diversen Berichten zu O2 und seiner Strategie der Community und das alles für den Kunden online zu verwalten sein soll. O2 pflegt den Weg das der Kunde alles selbst machen soll. Hier eine Information dazu auf dem O2 Blog (telefonica.de), dort eine bei Teltarif, hier wieder eine in der Community usw.



Dann hast du eine Falsche Einstellung am Smartphone. Bei mir flieg ich nicht aus der App, Allein zum Datenverbrauch Top, die Anzeige ist ganz gut und real.

Was soll ich da falsch eingestellt haben? App installieren, öffnen, Zugangsdaten vom KC eingeben und fertig, oder?

Oder am Smartphone. In der App kannst du einstellen das du immer eingeloggt bist. Eventuell wird vom Smartphone die App geschlossen im Hintergrund. Schau doch mal in die App Regeln. Bei mir ist diese immer on und das Datenvolumen wird regelmäßig aktualisiert.


Ich verstehe nicht?!?! Ich besitze eine Multicard und der RCS-e Dienst, bzw. die App funktioniert super. Daher kann ich von meiner Seite behaupten, es funktioniert mit Multicards.

Okaaay. Gilt das nur für die App oder auch für integriertes RCS-e? Ich will das systemseitig integrierte verwenden. Eine App gibt es bei mir im Store glaub auch nicht.

Ich kann nur von der App reden, da Wifi Calling von meinem Gerät nicht unterstützt wird, brauche ich diese App halt. In der App ist der RCS-e Messenger ja installiert.

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das durch die oben angekündigten Entlassungen der Dienst bei Vodafone genau den gleichen Weg gehen wird.

Aber das muss ja nicht heißen, dass der Service abfällt und schlechter wird. Wenn Vodafone so klug ist, die internen Systeme rechtzeitig umzustellen und die internen Mitarbeiter vor dem Wirksamwerden der Entlassungen auf die Spur zu kriegen, kann es im besten Fall sogar deutlich besser laufen als bei Telefonica. Man wird ja sehen.

Kann ja... Ich persönlich denke aber das der Wunsch die Kosten zu reduzieren da zu groß ist. Man schätzt den Kunden falsch ein, man geht davon aus das dieser die online Dienste mit Kusshand annehmen wird. Ich denke, nur wenige werden es und viele wollen bei der Hotline bleiben.