Thread
Menü

Der Kapitän geht vom sinkenden Schiff


22.11.2016 16:49 - Gestartet von merlin86
Neuen Herausforderungen stellen. Was für ein Bullshit ist diese Aussage denn bitte. Er merkt nur, dass er sich übernommen hat und diese ganze Fusion schwieriger wird, als er dachte. Ihm seinen Kopf/Ruf kosten wird, wenn es so weiter schleppend vorangeht, wie bisher. Wenn die Netzintegration keine Herausforderung ist JA WAS DENN BITTE DANN!?!?
So bekommt er einen goldenen Handschlag, lacht sich eins ins Fäustchen und überlässt diesen Chaosladen und Trümmerhaufen dem nächsten Tro*****
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf merlin86
22.11.2016 17:12
Benutzer merlin86 schrieb:
Neuen Herausforderungen stellen. [...]

Menno - wo haben diese superklugen Leute hier alle den Draht direkt ins Hirn von Thorsten Dirks und wissen exakt, was er merkt, denkt, befürchtet, kassiert, belächelt und plant?
Menü
[2] spaghettimonster antwortet auf merlin86
26.11.2016 14:18
Benutzer merlin86 schrieb:
Neuen Herausforderungen stellen. Was für ein Bullshit ist diese Aussage denn bitte. Er merkt nur, dass er sich übernommen hat und diese ganze Fusion schwieriger wird, als er dachte.

Eine außerordentliche Vertragsauflösung ist doch nicht Dirks' Entscheidung. :) Sehr wahrscheinlich wurde er deshalb gegangen, weil in den letzten 12 Monaten die Aktie entgegen dem Markttrend um 40% eingebrochen ist, ohne Aussicht auf Besserung. Das hat die Spanier einen Milliardenbetrag gekostet. Würde das so weitergehen, würde Telefonica selbst zum Übernahmekandidaten. Je nach Agentur liegt Telefonica Spanien z. Zt. nur 1-2 Stufen über Junk/Ramsch-Niveau. Wie will Telefonica sich denn finanzieren, wenn Draghi die Zügel mal wieder anzieht?

So bekommt er einen goldenen Handschlag, lacht sich eins ins Fäustchen und überlässt diesen Chaosladen und Trümmerhaufen dem nächsten Tro*****

Der nützliche Tr... dürfte Dirks gewesen sein, weil seine E-Plus-Kenntnisse für den Merger erforderlich waren.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf spaghettimonster
27.11.2016 19:07
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Das hat die Spanier einen Milliardenbetrag gekostet. Würde das so weitergehen, würde Telefonica selbst zum Übernahmekandidaten.

-> wer soll die Schuldenjungs denn bitte kaufen?! :D da fiele mir höchstens Carlos Slim ein ^^
Menü
[3] Mister79 antwortet auf merlin86
28.11.2016 06:24
Ja ich denke auch, er hat sich übernommen oder einfach nicht die Mittel bekommen, welche Spanien locker machen muss. 3 Hauptsitze? Warum braucht eine Firma 3 Hauptsitze? München, Düsseldorf und das schlecht laufende DSL Geschäft in Hamburg. Synergien, er will Synergien nutzen aber statt die Kapazitäten zu bündeln werden 3 Sitze finanziert und unterhalten. Das Geld könnte der Netzausbau besser gebrauchen. Dafür wird die Hotline praktisch abgeschaltet, eine Klick Orgie an Homepage gebastelt und das Netz praktisch Tag für Tag schlechter. Statt die Frequenzen auszurollen, welche man besitzt, ist dort irgendwie Stillstand.

Insbesondere beim Netzausbau ist viel zu tun. Es muss endlich LTE/4G-800 flächendeckend ausgerollt werden - und zwar so, dass 5G-700 dann in drei bis vier Jahren ohne erneute zeitraubende Technikereinsätze aufgeschaltet werden kann. In dichter besiedelten Gebieten muss zügig 4G-2600 live geschaltet werden, an besonders beanspruchten Hotspots zudem 4G-2100.

Genau, das müsste praktisch schneller gehen und eigentlich spürbar sich täglich verbessern. Die Kunden merken nichts, gar nichts, dafür aber überlastete Standorte und diese werden irgendwie nicht besser. Berlin und aus meiner Region Essen HBF. Dort ist LTE Stillstand angesagt.

O2 sollte die Synergien umgehend in den Ausbau stecken und sich mal für einen Hauptsitz entscheiden. Vielleicht läuft es im DSL Bereich dann auch wieder besser.

Die Telekom hat mich schon angeschrieben, Vodafone hat mir reine VDSL Werbung zukommen lassen und ich darf am 05.12 O2 bitten die Datenbank mal auf den Stand zu bringen um buchen zu dürfen. Da läuft doch was falsch, richtig falsch.