Thread
Menü

Sind wir so wichtig?


26.01.2017 18:48 - Gestartet von Anatal
Ich frag mich immer, was um alles in der Welt so wichtig ist bzw. wie wichtig sich eine Person X nimmt, dass sie nicht mal im Auto auf Smartfone o. ä. verzichten kann.
Vor paar Jahren, als es die Dinger noch nicht gab, ging´´s doch auch ohne.
Und ich bin ziemlich sicher, dass die meisten da mehr ECHTE Freunde hatten und verlässlicher waren als heute.....
Menü
[1] Beschder antwortet auf Anatal
26.01.2017 19:26
Benutzer Anatal schrieb:
Ich frag mich immer, was um alles in der Welt so wichtig ist bzw. wie wichtig sich eine Person X nimmt, dass sie nicht mal im Auto auf Smartfone o. ä. verzichten kann.
Vor paar Jahren, als es die Dinger noch nicht gab, ging´´s doch auch ohne.

Diese Aussage trifft auch so ziemlich jede Erfindung zu.

Und ich bin ziemlich sicher, dass die meisten da mehr ECHTE Freunde hatten und verlässlicher waren als heute.....

Vielleicht nicht wichtig, aber neugierig. Das Fahren langweilt und deswegen muss man wohl ständig schauen was andere so machen. Kranke neue Welt, keine Frage.
Menü
[2] tosho antwortet auf Anatal
29.09.2017 05:43
Benutzer Anatal schrieb:
Ich frag mich immer, was um alles in der Welt so wichtig ist bzw. wie wichtig sich eine Person X nimmt, dass sie nicht mal im Auto auf Smartfone o. ä. verzichten kann.

Ich vermute das hat weniger mit der eigenen Wichtigkeit zu tun als vielmehr mit der eigenen inneren Leere. Da kann einem das Handy schon ganz gut drüber hinweg helfen :-(