Thread
Menü

Wehret den Anfängen


22.11.2001 15:52 - Gestartet von Jens Wolf
Wo bleibt der Aufschrei der Internet-User??

Heute die vielzitierten Rechtsradikalen und Kinderschänder, morgen vielleicht regierungskritische Seiten oder unliebsame Kritik, die aus dem öffentlichen Bewußtsein und damit auch aus dem erreichbaren Internet verdrängt werden sollen!

Ich fasse es nicht, wer glaubt denn den Blödsinn, daß es zu unserem "Schutz" vor Nazi-Propaganda etc. *ZENSUR* braucht. Für was gibts das Strafrecht und wenn man dem so nicht beikommt, dann muß man es eben hinnehmen!!

Man muß diesen gefährlichen Spinnern und Anhängern totalitärer Weltsichten begegnen und sie stoppen. Und Spinner sind für mich beide: Neo-Faschisten und Zensoren! Man kann Leute, die die freiheitliche Grundordnung bedrohen, nicht dadurch bekämpfen, indem man *selbst* diese freiheitliche Grundordnung einschränkt. Meinungsfreiheit und damit auch ein unzensiertes Internet sind in einer offenen Gesellschaft und in einer Demokratie überlebenswichtig!

Darum: Wehret den Anfängen, bevor es zuspät ist!! Gegen Zensur im Internet und sonstwo. Gegen die Schaffung von Instrumenten und Praktiken mit denen man Zensur ausüben kann, auch wenn man *vorgibt* für das "Gute" zu handeln...
Menü
[1] beccon antwortet auf Jens Wolf
23.11.2001 00:44
Hi Jens,

... dem gibt es nicht viel hinzuzufügen,

Was mich jetzt interessiert ist, ob und wo es Kampagnen, Unterschriftenlisten etc. gibt, wo man Druck machen kann.

Das ganze ist natürlich von den "Feinden des Internet" recht clever eingefädelt - Widerstand dagegen eine Gratwanderung. Wer möchte sich schon für "radikale" Seiten einsetzen?

Überhaupt: Bloß weil ich "rechtsradikale" Seiten gelesen habe werde ich noch lange nicht zum Rechtsradikalen - wohl eher das Gegenteil ist richtig.

Wer unterstellt, daß Sites mit einer verquerten Ideologie eine nennenswerte Anzahl von Leuten überzeugen könnten, wertet diese unnötig auf ("muß ja was dran sein, sonst würden die es ja nicht verbieten") und hat außerdem eine schlechte Meinung vom eigenen demokratischen Erziehungssystem, das uns ja alle zu kritischen und selbstständig denkenden Menschen heranbilden soll oder???


Conrad

Menü
[2] Dr. Joseph Goebbels heute...
kalle antwortet auf Jens Wolf
23.11.2001 11:14
'Wer Jude ist bestimme ich.' sagte damals der Reichsminister für Propaganda und Volksaufklärung... (man beachte das letzte Wort)

Wer bestimmt heute, was rechtsradikal ist? Zunächst muss bestimmt werden, was 'rechts' ist. Vielleicht alles, was 'rechts' von der Regierung steht?

Dieses Bestreben, allzu böse Inhalte zu zensieren, kann man ja auch als 'Volksaufklärung' beschreiben. Insofern schließe ich mich meinen Vorrednern an:

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

Sonst könnte es bald wieder heißen:

'Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.'
(Preisfrage: von welchem Rechtsradikalen stammt dieser Satz?)

Benutzer Jens Wolf schrieb:
Wo bleibt der Aufschrei der Internet-User??

Heute die vielzitierten Rechtsradikalen und Kinderschänder, morgen vielleicht regierungskritische Seiten oder unliebsame Kritik, die aus dem öffentlichen Bewußtsein und damit auch aus dem erreichbaren Internet verdrängt werden sollen!

Ich fasse es nicht, wer glaubt denn den Blödsinn, daß es zu unserem 'Schutz' vor Nazi-Propaganda etc. *ZENSUR* braucht.
Für was gibts das Strafrecht und wenn man dem so nicht beikommt, dann muß man es eben hinnehmen!!

Man muß diesen gefährlichen Spinnern und Anhängern totalitärer Weltsichten begegnen und sie stoppen. Und Spinner sind für mich beide: Neo-Faschisten und Zensoren! Man kann Leute, die die freiheitliche Grundordnung bedrohen, nicht dadurch bekämpfen, indem man *selbst* diese freiheitliche Grundordnung einschränkt. Meinungsfreiheit und damit auch ein unzensiertes Internet sind in einer offenen Gesellschaft und in einer Demokratie überlebenswichtig!

Darum: Wehret den Anfängen, bevor es zuspät ist!! Gegen Zensur im Internet und sonstwo. Gegen die Schaffung von Instrumenten und Praktiken mit denen man Zensur ausüben kann, auch wenn man *vorgibt* für das 'Gute' zu handeln...

DAS tut doch eh jeder, der handelt....