Thread
Menü

5G -> endl. 0,5-1mbit/s ungedrosselt für alle?!?


02.11.2016 16:43 - Gestartet von trollator
Wenn ja
Warum nicht gleich so?
Euer megabit/s Wettrüsten ist nä>h<mlich...

Menü
[1] daGiz antwortet auf trollator
02.11.2016 16:48
Benutzer trollator schrieb:
Wenn ja Warum nicht gleich so?
Euer megabit/s Wettrüsten ist nä>h<mlich...


Naja das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist das Netz, das andere ist die Tarifgestaltung der Anbieter.

Ganz unabhängig von 5G hat o2 hier ja bereits jetzt vorgelegt. Alleine darauf wird der Markt früher oder später reagieren müssen mit eigenen Angeboten - völlig unabhängig von 5G
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf daGiz
03.11.2016 01:46

Ganz unabhängig von 5G hat o2 hier ja bereits jetzt vorgelegt. Alleine darauf wird der Markt früher oder später reagieren müssen mit eigenen Angeboten - völlig unabhängig von 5G

Naja die Beschränkung auf 3G bei der Free-Option ist bei O2 leider nicht so toll, da in Großstädten oft überlastet und im Ländlichen schlecht ausgebaut.

Da "Free" sicher schnell seine Fans finden wird, dürfte das für das 3G-Netz eine noch deutlich stärkere Auslastung und Überlastung zur Folge haben.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf sushiverweigerer
03.11.2016 09:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Naja die Beschränkung auf 3G bei der Free-Option ist bei O2 leider nicht so toll, da in Großstädten oft überlastet und im Ländlichen schlecht ausgebaut.

Da "Free" sicher schnell seine Fans finden wird, dürfte das für das 3G-Netz eine noch deutlich stärkere Auslastung und Überlastung zur Folge haben.

Die Beschränkung ist natürlich nicht so toll, keine Frage. Ich denke, das muss einfach geschaut werden, wie es unter diesen Bedingungen ankommt oder unter anderen evtl. besser wäre.
Vielleicht kann man die Restriktionen etwas aufweichen, wenn die Netze vollständig vereint wurden...Wer weiß. Zu verbessern gibt es immer und für jeden etwas.
Der Anfang ist zumindest in einer guten und größtenteils brauchbaren Weise gemacht.
Menü
[1.2] trollator antwortet auf daGiz
04.11.2016 10:28

2x geändert, zuletzt am 04.11.2016 10:31
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
Wenn ja Warum nicht gleich so?
Euer megabit/s Wettrüsten ist nä>h<mlich...


Naja das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist das Netz, das andere ist die Tarifgestaltung der Anbieter.

Lies nochmal genau.


Generell ist 5G dazu ausgelegt, entweder hohe Datenraten zu liefern oder extrem viele Geräte (wie etwa Sensoren) mit geringen Datenmengen anzubinden .

Ich will slice 2 bzw 1.5
Also mehr Geräte mit mittlerer Geschwindigkeit.
Menü
[1.2.1] daGiz antwortet auf trollator
04.11.2016 10:32
Benutzer trollator schrieb:

Lies nochmal genau.


Generell ist 5G dazu ausgelegt, entweder hohe Datenraten zu liefern oder extrem viele Geräte (wie etwa Sensoren) mit geringen Datenmengen anzubinden .

Ich will slice 2

Ich habe richtig gelesen, keine Sorge. :)

Die Technik ist aber nur eine Seite. Wenn es tariflich vom Anbieter jedoch weiterhin wie heute beschränkt wird, hilft dir die Technik auch nicht weiter ;) Die Kombination muss gegeben sein.

Nur wenn der Anbieter eben auch seine tarifliche Drosselung anhebt, kann jemand von Slice 2 profitieren.
Menü
[1.2.1.1] trollator antwortet auf daGiz
04.11.2016 10:42
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

Lies nochmal genau.


Generell ist 5G dazu ausgelegt, entweder hohe Datenraten zu liefern oder extrem viele Geräte (wie etwa Sensoren) mit geringen Datenmengen anzubinden .

Ich will slice 2

Ich habe richtig gelesen, keine Sorge. :)

Die Technik ist aber nur eine Seite. Wenn es tariflich vom Anbieter jedoch weiterhin wie heute beschränkt wird, hilft dir die Technik auch nicht weiter ;) Die Kombination muss gegeben sein.


Jain - die Hardware muss auch 100(te) Geräte gleichzeitig pro funkanlage aktiv versorgen können.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt :-))

*Hoffentlich bald mit ISDN kanalbündelung speed prepaidmäßig unterwegs*

Menü
[1.2.1.1.1] daGiz antwortet auf trollator
04.11.2016 10:49
:D das wird echt ne Überraschungskiste

5G bietet so viele Möglichkeiten. Bin mal gespannt, wie die Anbieter die nutzen werden.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf daGiz
09.02.2017 09:38
Benutzer daGiz schrieb:
:D das wird echt ne Überraschungskiste

5G bietet so viele Möglichkeiten. Bin mal gespannt, wie die Anbieter die nutzen werden.

und vor allem der preis dann werden viele ein rotes gesicht bekommen
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf Bluehaven63
09.02.2017 11:30

einmal geändert am 09.02.2017 11:31
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
:D das wird echt ne Überraschungskiste

5G bietet so viele Möglichkeiten. Bin mal gespannt, wie die Anbieter die nutzen werden.

und vor allem der preis dann werden viele ein rotes gesicht bekommen

Und congstar bekommt endlich 4g und alle sind glücklich.
Alle? nein! :-)