Thread
Menü

Anzeige E+ im Display?


15.11.2001 13:42 - Gestartet von dirk
Wie kann es sein, dass bei älteren Handys E+ im Display stehen soll? Bekommt Quam als virtuelles Netz keinen eigenen Netcode? Dann müsste es doch so sein, dass im Display CC 262 NC ... steht, wenn der Name Quam noch nicht zugeordnet ist, keinesfalls doch E+, oder?

Etwas anderes ist natürlich der kleinerer Zusatz "E+" bei Siemens-Handys. Dieser Zusatz ist ja frei wählbar (vom Provider) und ist auf der SIM-Karte gespeichert.
Menü
[1] gaspode(wunderhund) antwortet auf dirk
15.11.2001 16:23
Benutzer dirk schrieb:
Wie kann es sein, dass bei älteren Handys E+ im Display stehen soll? Bekommt Quam als virtuelles Netz keinen eigenen Netcode?

Geht doch gar nicht.

Die Paging-Kanäle, etc. sind ja die gleichen wie bei E-Plus und können nicht zwei Codes gleichzeitig ausstrahlen.

Dann müsste es doch so sein, dass im Display CC 262 NC ... steht, wenn der Name Quam noch nicht zugeordnet ist, keinesfalls doch E+, oder?

Jedes Handy, dass den Netznamen auf der SIM ignorriert wird "E-Plus" anzeigen.

Etwas anderes ist natürlich der kleinerer Zusatz "E+" bei Siemens-Handys. Dieser Zusatz ist ja frei wählbar (vom Provider) und ist auf der SIM-Karte gespeichert.

Da wird nur zwischen Provider- und Netznamen unterschieden. Hat damit nix zu tun.
Menü
[1.1] Sey antwortet auf gaspode(wunderhund)
18.11.2001 18:57
Ich war am Freitag im Quam-Shop in München. Da lagen einige Handys mit Quam-Karte drin aus. Beim S45 und Nokia 6210 Stand groß QUAM im Display, darunter klein E-Plus. So wie man das von Provider-Karten kennt. Nur eben umgekehert.
Ich habe dann aber auch noch etwas erlebt, was ich noch nie in einem Mobilfunk-Shop erlebt hatte. Die Verkäufer vielen förmlich über mich her, und wollten mir helfen. Wenn ich da an D1, D2, und Viag -Shops denke. 30 Minuten Wartezeit, und das, obwohl man sich für einen 24 Mo Vertrag interessiert....
Und: Das Personal hatte echt Ahnung! Die kannten sogar die Sonderpreise für 0180 / 0190 Nummern und die Roaming-Gebühren für ankeommende Gespräche im Auslang..... Respekt!
Bleibt nur zu hoffen daß das so bleibt.
Die Tafife sind zwar nicht supergünstig, aber doch recht o.k.
Menü
[2] quamexperte antwortet auf dirk
23.11.2001 13:59
Benutzer dirk schrieb:
Wie kann es sein, dass bei älteren Handys E+ im Display stehen soll? Bekommt Quam als virtuelles Netz keinen eigenen Netcode? Dann müsste es doch so sein, dass im Display CC 262 NC ...
steht, wenn der Name Quam noch nicht zugeordnet ist, keinesfalls doch E+, oder?

Quam hat ein eigenes Netz, das auch schon läuft. Nur erkennt Dein Handy dieses Netz nicht, da Dein Gerät vermutlich kein UMTS-Handy ist. Hättest Du ein solches Gerät, könntest Du auch das Quam-Netz "sehen". (allerdings nur in sehr beschränkten Regionen)
Das National Roaming mit E+ ist eben ein Roaming. Wenn ein Viag-Kunde im D1-Netz roamt, hat er ja auch kein VIAG Interkom im Display sondern D1.

Etwas anderes ist natürlich der kleinerer Zusatz "E+" bei Siemens-Handys. Dieser Zusatz ist ja frei wählbar (vom
Provider) und ist auf der SIM-Karte gespeichert.