Thread
Menü

Mal wieder weltfremde Richter


05.11.2001 20:03 - Gestartet von Z.
Hallo!

Der günstigste Anbieter für Call by Call ist unter bestimmten Umständen die 0190031.

Wenn diese unwissenden Trottel von Richter, die nichteinmal in der Lage sind, sich elemantares Grundwissen über Telekommunikation anzueignen, bevor sie im Namen des Volkes urteilen, verlangen, 0190-er-Nummern zu sperren, beweisen die mal wieder ihre Weltfremdheit. Statt gegen kriminelle 1090-er-Betrüger vorzugehen, machen die es sich leicht. Ich hoffe, das Urteil hat keinen Bestand, denn es ist himmelschreiend ungerecht.

Zum einen wegen der Zumutung, PC-Experte sein zu müssen, zum anderen wegen der Zumutung, teuerer als nötig telefonieren zu müssen, um 0190-er-Betrügern das Handwerk zu ermöglichen.

Z.
Menü
[1] uuuppss antwortet auf Z.
05.11.2001 20:41
Benutzer Z. schrieb:
Hallo!

Der günstigste Anbieter für Call by Call ist unter bestimmten Umständen die 0190031.

Wenn diese unwissenden Trottel von Richter, die nichteinmal in der Lage sind, sich elemantares Grundwissen über Telekommunikation anzueignen, bevor sie im Namen des Volkes urteilen, verlangen, 0190-er-Nummern zu sperren, beweisen die mal wieder ihre Weltfremdheit. Statt gegen kriminelle 1090-er-Betrüger vorzugehen, machen die es sich leicht. Ich hoffe, das Urteil hat keinen Bestand, denn es ist himmelschreiend ungerecht.

Zum einen wegen der Zumutung, PC-Experte sein zu müssen, zum anderen wegen der Zumutung, teuerer als nötig telefonieren zu müssen, um 0190-er-Betrügern das Handwerk zu ermöglichen.

Z.

Ich frage mich nur immer, wieso Teledump/Telediscount nicht eine 'normale' Call-by-call-Vorwahl, wie die anderen Anbieter auch, nehmen. Dann könnte man nämlich die 0190-Nummern sperren lassen und trotzdem darüber telefonieren.
Menü
[1.1] Z. antwortet auf uuuppss
06.11.2001 01:54
Hi!

Weil genau DIESE 0190-er Nummer die Eigenschaft hat, keinen festen Tarif zu haben, sondern innerhalb bestimmter Grenzen (AFAIK 0,00-9,99 DM) frei konfigurierbar zu sein. Außerdem ist das die einzige Nummer, die auch in einem eventuellen Ortsgespräch als CBC-Nummer einsetzbar ist. Naja - DEN Trick hat die Telekom erstmal erfolgreich abgewehrt, aber das war die Idee: CBC im Ortstarif über 0190.

Nagut, Teledump hat nunmal diese Nummer und ICH möchte sie weiter nutzen.

Trotzdem (kein persönlicher Angriff auf Dich): Man kann sich doch von einem Trottelrichter nicht vorschreiben lassen, was Teledump mit seiner CBC-Nummer machen KÖNNTE, wenn man von einem 0190-er-Nepper hereingelegt WURDE!

[P.S.: mich betrifft diese Diskussion gar nicht, weil ich a) DSL habe und b) sowieso aufpasse - aber ICH kenne mich eben aus!]

Z. :-)