Thread
Menü

DHL hat es nicht drauf


15.07.2016 16:37 - Gestartet von rolf_berg
Ich wohne in Berlin. Dennoch gibt es im Umkreis von 4 km um meinen Ortsteil mitten in der Stadt keine einzige Packstation. Zusätzlich zur Entfernung behindert die Spree und Bahnlinien und den dadurch verstopften wenigen Verkehrsmöglichkeiten eine akzeptable Fahrzeit. DHL hat sogar eine Packstation davon neulich wieder geschlossen, ohne eine neue einzurichten. Die übrigen sind noch schwerer erreichbar. Und die Postfiliale im Ortsteil hier ist immer überfüllt, weil von den 6 Schaltern immer nur 1-2 geöffnet sind.

Wenn DHL das Konzept ernst meinen würde, müssten sie mehr investieren. So hingegen hat es Amazon leicht, DHL komplett überflüssig zu machen. Lieber bestelle ich mit dem neuen kostenlosen 2 h Lieferservice, als dass ich riskiere, dass DHL zwei Tage später das Paket zur Postfiliale bringt (ohne bei mir zu klingeln) und ich da Tage später in der Schlange warte.

DHL wird immer unzuverlässiger. Keine Zustellversuch, Zusteller ohne Deutschkenntnisse, Pakete die tagelang im Lieferfahrzeug umhergefahren werden und beschädigte Pakete - das alles sind leider keine Ausnahmen, sondern alltäglicher Wahnsinn bei DHL.
Menü
[1] Hermes kann die Alternative sein...
ojay antwortet auf rolf_berg
15.07.2016 17:03
Benutzer rolf_berg schrieb:
kostenlosen 2 h Lieferservice, als dass ich riskiere, dass DHL zwei Tage später das Paket zur Postfiliale bringt (ohne bei mir zu klingeln) und ich da Tage später in der Schlange warte.

Damit dies nicht mehr passiert, da schaue ich lieber, das mit Hermes versandt wird und lasse es zu einem Hermes-Paketshop liefern.

Die Lieferung an die Postfiliale (es ist eine Postagentur) ist meist auch bei Sendungen unbekannter Größe die bessere Alternative zur Packstation.
Vielleicht bekommt DHL es mal geregelt, das man die Postfiliale auch wählen kann, wo die Sendungen bei Übergröße für die Packstation oder Defekt derselbigen hin geliefert werden.
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf ojay
15.07.2016 17:46
Benutzer ojay schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
als dass ich riskiere, dass DHL zwei Tage später das Paket zur Postfiliale bringt (ohne bei mir zu klingeln) und ich da Tage später in der Schlange warte.
Damit dies nicht mehr passiert, da schaue ich lieber, das mit Hermes versandt wird und lasse es zu einem Hermes-Paketshop liefern.

Die sind doch auch nicht besser!
Übrigens: dass statt das