Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

hat die redaktion langeweile?


03.10.2001 17:06 - Gestartet von sauerkraut

... oder fällt euch jetzt endgültig nix anderes mehr ein? wie wär's denn mal mit einem bericht über das paarungsverhalten australischer seegurken bei vollmond?

gruss
sauerkraut
Menü
[1] rtpj antwortet auf sauerkraut
03.10.2001 17:39
Benutzer sauerkraut schrieb:

... oder fällt euch jetzt endgültig nix anderes mehr ein? wie wär's denn mal mit einem bericht über das paarungsverhalten australischer seegurken bei vollmond?

Das sollten wir jetzt intensiv ausdiskutieren ... ;->

Man kann sich auch über alles aufregen ;-/
Menü
[1.1] witonski antwortet auf rtpj
03.10.2001 18:11
Wo bleiben die Vorschläge?
Menü
[2] Vermischtes
Kai Petzke antwortet auf sauerkraut
03.10.2001 21:55
Benutzer sauerkraut schrieb:

... oder fällt euch jetzt endgültig nix anderes mehr ein?

Hallo Sauerkraut,


selbst seriöse Zeitrungen wie die "Süddeutsche" haben eine Seite, die mit "Vermischtes" überschrieben ist, und die Meldungen enthält, die einfach nur lustig sind.

Und die Mehrzahl der Leser nehmens gerne an und schmunzeln darüber.

Mit anderen Worten: Du musst ja nicht jeden Beitrag lesen. Wenn am Feiertag mal eine etwas "leichtere" Geschichte erscheint, heißt das ja nicht, dass wir sonst keine ernsten Beiträge mehr bringen!


Kai
Menü
[] RE: Vermischtes
sauerkraut antwortet auf
04.10.2001 11:06
Benutzer ron's enemy schrieb:
Hallo Kai,

tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass Teltarif in der letzten Zeit öfters man solch „lockere“ Meldungen bringt, deren verwertbarer Informationsgehalt nicht allzu groß ausfällt und deren fachlicher Zusammenhang mit Telekommunikation, wie ich meine, schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist.


genau so hatte ich das auch gemeint. ich lese sowas zwischendurch auch ganz gerne, obwohl man es natürlich schon auf ca. 20 anderen seiten gelesen hat, bevor men dann auch bei teltarif mal darüber stolpert. aber in letzter zeit werden die abschweifungen wirklich immer häufiger und umfangreicher. ich vermute mal, dass es einfach daran liegt, dass im tk-bereich keine wesentlichen bewegungen anstehen derzeit. und eine seite wie teltarif mag ja auch nicht eine woche lang mit den gleichen schlagzeilen im netz stehen.


Deinem Vergleich mit der SZ kann ich insofern nicht folgen, als die SZ doch eine allgemeine Tageszeitung ist, die thematisch viel weiter gefächert ist als ein Fachmagazin wie (hoffentlich?) Teltarif. Und wer die SZ liest, erwartet doch auch sicherlich andere Informationen als die Mehrzahl der Teltarif-Leser. Oder irre ich mich da, rtpj?


ich würde es so sehen. ein paar dinge aus anderen bereichen sind immer ganz nett, aber ein bericht über müll im internet... naja. ich weiß, ich muss es ja nicht lesen - das ist natürlich eine klasse verteidigung, ich hätte nicht gedacht, dess der chef hier so wenig kritik verträgt :(



gruss
sauerkraut