Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Benutzer präsidentwixen schrieb:
So ist es richtig. Immer schön Geld verpulvern dass andere verdient haben. Bloß nicht sich überanstrengen.
Genau, in Stuttgart oder München wäre WLAN wohl ein besser Einsatzort?
Für eine Hauptstadt sollte sowas selbstverstänlich sein. Und das wird durch die Kunden, nämlich aus den Fahrkartenpreisen finanziert. Evt. auch ein bisschen vom Soli, den aber alle Berliner (und Ostdeutschen) genauso zu bezahlen haben wie du.
Mit den Fahrkarten geht es doch weiter. Die sind spottbillig und alle anderen müssen dafür die Zeche zahlen. Berlin ist ein reines Verlustgeschäft von A bis Z. Und dann noch irgendwelche extravaganten Spirenzchen mit kostenfreiem WLAN überall, da könnte ich kotzen, wenn ich sowas auch nur lese. Wenigstens das sollte tatsächlich den Städten vorbehalten sein, die auch anständig wirtschaften.
Ja, ja die Fahrkarten sind "spottbillig". Sag mal, wann bist du zuletzt in Berlin ÖPNV gefahren? Die Strecke z.B. von meinem Wohnort zu meinem nächsten Fernbahnhof ist gut 2 km lang und kostet 2,70 € im Einzelticket. Damit liege ich mit dem Pkw deutlich drunter. Mein Clio kostet 0,35€ pro km laut aktueller ADAC-Liste.
Alle, die hier das Maul so aufreißen, sollten erstmal abwarten, was das WLAN wirklich kostet. Sonst kann man sich kein Bild über die Sache machen. Euer Neid ist einfach nur peinlich, weil er ja nicht vernüftig mit Zahlen begründet werden kann.
Vielleicht ist das WLAN dann voll mit Werbung und trägt sich von selbst..... Es gibt einige Orte wie Flughäfen oder McDonalds etc. wo das WLAN dem Betreiber (nicht dem Operator) kaum was kostet, weil T-Com etc. es für Werbung nutzen und ziemlich für lau dem Betreiber zur Verfügung stellen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass WLAN eigentlich nicht die richtige Technik für den ÖPNV ist, außer man versorgt die Züge damit. Besser wäre es, wenn endlich Telekom und Vodafone ihr 3G und 4G-Netz in der Berliner U-Bahn bauen. Dann hätte auch die leidige Neiddebatte ein Ende.