Thread
Menü

Tja, Vodafone. Gier und Arroganz.


20.05.2015 19:55 - Gestartet von mirdochegal
So kann es eben irgendwann kommen, wenn man jahrelang hohe Preise und komplizierte Tarife anbietet.
Für meinen Geschmack jedenfalls ist Vodafone der letzte Laden, wo ich einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte. Nicht alleine wegen der oben genannten Probleme, sondern auch wegen des von Vodafone spätestens seit dem Markteintritt in Deutschland praktizierten Turbokapitalismus.
Menü
[1] krikri antwortet auf mirdochegal
21.05.2015 09:50
Benutzer mirdochegal schrieb:
So kann es eben irgendwann kommen, wenn man jahrelang hohe Preise und komplizierte Tarife anbietet.
Für meinen Geschmack jedenfalls ist Vodafone der letzte Laden, wo ich einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte. Nicht alleine wegen der oben genannten Probleme, sondern auch wegen des von Vodafone spätestens seit dem Markteintritt in Deutschland praktizierten Turbokapitalismus.

Was die Mobilfunkbranche angeht, stimme ich definitiv zu. Aber im DSL Bereich bin ich als alter Arcor-Kunde nach wie vor ganz zufrieden und der Service sowie Freundlichkeit in der Hotline sind wirklich TOP. So meine Erfahrung.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf krikri
21.05.2015 22:43
Benutzer krikri schrieb:
Was die Mobilfunkbranche angeht, stimme ich definitiv zu. Aber im DSL Bereich bin ich als alter Arcor-Kunde nach wie vor ganz zufrieden und der Service sowie Freundlichkeit in der Hotline sind wirklich TOP. So meine Erfahrung.

Entschuldigung aber die Telekom Tarife sind nicht gerade durchsichtiger ^^ ;)
Menü
[2] camellion antwortet auf mirdochegal
22.05.2015 11:22
Da stimme Ich voll und ganz zu. Nur die Aroganz ist einfach Marketinggetrixe in rechtlichen Grauzonen. Das Handelsblatt hat offenbar auch keinen objektiven Bericht dargelgt, dennn jedem war damals bekannt, dass die "Marktführerschaft" = Kundenzahl nur durch die Freundliche Aufräummanie der Telekom zustandekam, denn die hatte zuvor einige 100.000de Karten deaktiviert, weil diese nicht mehr genutzt wurden und wie Zomies im System Resourcen belegten. Auch damlas machte der Quartalsbericht bereits einen "frisierten" Eindruck. Wenn O2 und Eplus mal aufräumen würden kämen Sie wahrscheinlich auch nur auf den 2. Platz vor Vodafone. Denn gerade bei den günstigerenanbietern wurden Karten im Dopple und Multipack vermarktet, um vor der Fusion die Zahlen hochzutreiben. Das war ein teurer Kauf. Wenn o2 das Image und die Qualität nicht steigert, um die Preise anheben zu können, werden Sie daran zugrunde gehen. Aber sie sparen bereist Kräftig am Mitarbeiter, statt Fachpersonal, reicht eine 1 Wochen Einschulung. Der Kunde weis dann schon oft mehr als der Mitarbeiter. Statt Provisionen für Vertragsabschlüsse zu zahlen wird der Vertrieb ausgelagert. Der Markt steht still. Es wird nur noch um Nieschen gekämpft. Da bleibt nur Noch Einsparungen, illegale Absprachen oder teure Lobyarbeit, um den Markt legal durch komplizierte Institutionalisierung zu monopolisieren.