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In der SZ steht, aber der RP-Autor zweifelt, und tt spekuliert


03.06.2015 13:23 - Gestartet von applerules
Was hat denn Handlungsfähigkeit mit der Besetzung des Chefpostens zu tun? Manche Konzerne besetzen den lange gar nicht, bei anderen gibt es zwar einen CEO, aber der hat nichts zu melden. Jedenfalls ist es doch so, dass ein CEO kaum in der Lage ist alles selbst zu entscheiden, von daher kann auch sein Fehlen kein Machtvakuum zur Folge haben. Da die Kapitalseite ja ohnehin mit seiner Performance unzufrieden war, kann das nicht so ungelegen kommen.

Zweiter Irrtum: Andere Mobilfunkmanager sind an ihre Arbeigeber vertraglich gebunden. Macht es wirklich Sinn, dass jeder Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung abberufen werden kann, er aber an seinen Vertrag gebunden ist, ohne wenn und aber? Nein, das ist nur eine Geldfrage. Und wenn Vodafone also bereit ist für die Vertragsauflösung zu zahlen, gibt es da gar kein Problem. Es macht auch gar keinen Sinn! Da ja ein Arbeitnehmer, der gehen will, bekanntermaßen nicht mehr die größte Motivation hat sich in seinem alten Job einzubringen.
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[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf applerules
01.07.2015 13:17
Benutzer applerules schrieb:
Was hat *bwak, bwak, bwak* (...)

Nun, das verhält sich in unterschiedlichen Unternehmenskulturen und Hierarchien eben naturgemäß völlig verschieden.

Es gibt Unternehmen, da fällt das Fehlen des Obernackers gar nicht auf. Das betrifft wahrscheinlich um die 80 % und ist völlig normal.

Dann gibt es Unternehmen, denen kann gar nicht besseres passieren als dass der Chef weg ist. Denn dann läuft's plötzlich leichter und besser. So ein Laden ist eigentlich Vodafone.

Dann gibt weitere Unternehmen, denen kann gar nicht schlimmeres passieren als dass der Chef weg ist. Denn dann läuft's plötzlich nicht mehr und alle versinken in Lethargie. So ein Laden ist Crapple. Seit der Jobs über'n Jordan gehopst ist, werden die Pseudoinnovationen nur noch schlecht vermarktet und echte Innovationen (die diese Bezeichnung wirklich verdient haben) wie früher bleiben aus. Achso, gleich mal noch vorbeugend: Marktanteile sagen nichts über die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens und nur sehr begrenzt etwas über die Qualität eines Produktes aus.