Thread
Menü

Nach allem was man hört und liest...


16.07.2015 23:14 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
ist das Hybrid-Konzept der DTAG technisch noch völlig unausgegoren. Warten wir mal noch 2 Jahre, bis das ernsthaft interessant wird.

Ein großer Problempunkt dürfte nach ersten Erkenntnissen wohl die schrottige Hardware sein. Huawei... Billig im Einkauf, Maximaler Mondpreis im Verkauf...
Zu diesem hoegen Endkundenpreis hätte man auf wirtschaftlich tragfähiger Basis ein funktionstüchtiges Modell mit Zyxel Deutschland oder gar AVM entwickeln können - allerwenigstens von Arcadyan. Hat man aber nicht. Und nun hat man den Salat. Schön dumm liebe Teledumm!
Menü
[1] wahlicus antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
17.07.2015 10:06
Grüße,
ich nutze den Hybrid anschluss von der Telekom nun seit rund drei Monaten und bin wirklich zufrieden. Ich habe mir ja keine Illusionen gemacht und darauf gehofft das ich da die volle Bandbreite bekomme. Aber bisher hatte ich nur DSL 3000 und jetzt bekomme ich immer mindestens 10 Mbit in guten Zeiten auch schon mal bis zu 15 Mbit. Darauf zu warten das irgendwann mal jemand bei uns im Kaff die DSL Leitungen verbessert habe ich aufgegeben. Und bin froh über diese neue Technische Lösung. Ich will das Produkt nun nicht in den Himmel Loben. Aber für Regionen mit einem schlechten DSL Ausbau ist das vorübergehend wirklich ein tolle Lösung. Mit der Hoffnung, dass sich in den kommenden Jahren doch mal was bewegt.

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
ist das Hybrid-Konzept der DTAG technisch noch völlig unausgegoren. Warten wir mal noch 2 Jahre, bis das ernsthaft interessant wird.

Ein großer Problempunkt dürfte nach ersten Erkenntnissen wohl die schrottige Hardware sein. Huawei... Billig im Einkauf, Maximaler Mondpreis im Verkauf...
Zu diesem hoegen Endkundenpreis hätte man auf wirtschaftlich tragfähiger Basis ein funktionstüchtiges Modell mit Zyxel Deutschland oder gar AVM entwickeln können - allerwenigstens von Arcadyan. Hat man aber nicht. Und nun hat man den Salat.
Schön dumm liebe Teledumm!
Menü
[1.1] tokiox antwortet auf wahlicus
23.07.2015 21:07
Benutzer wahlicus schrieb:
Grüße, ich nutze den Hybrid anschluss von der Telekom nun seit rund drei Monaten und bin wirklich zufrieden. Ich habe mir ja keine Illusionen gemacht und darauf gehofft das ich da die volle Bandbreite bekomme. Aber bisher hatte ich nur DSL 3000 und jetzt bekomme ich immer mindestens 10 Mbit in guten Zeiten auch schon mal bis zu 15 Mbit.

und der Upload liegt nun bei wieviel? Ist DSL nun noch 3000?

Darauf zu warten das irgendwann mal
jemand bei uns im Kaff die DSL Leitungen verbessert habe ich aufgegeben. Und bin froh über diese neue Technische Lösung. Ich will das Produkt nun nicht in den Himmel Loben. Aber für Regionen mit einem schlechten DSL Ausbau ist das vorübergehend wirklich ein tolle Lösung. Mit der Hoffnung, dass sich in den kommenden Jahren doch mal was bewegt.

Ähnliche Erfahrungen hat der Cousin meiner Frau auch gesammelt und dort gab es nur 2000 RAM. Gut er verwendet nur Internet.

Da es für dich scheinbar ein Übergangsprodukt ist stellt sich nur die Frage: gekauft oder gemietet?

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
ist das Hybrid-Konzept der DTAG technisch noch völlig unausgegoren.

Wo es nicht funktioniert durchaus.

Ein großer Problempunkt dürfte nach ersten Erkenntnissen wohl die schrottige Hardware sein. Huawei... Billig im Einkauf, Maximaler Mondpreis im Verkauf...
Zu diesem hoegen Endkundenpreis hätte man auf wirtschaftlich tragfähiger Basis ein funktionstüchtiges Modell mit Zyxel Deutschland

Da fallt mir spontan der allseits beliebte 5501 ein, echt ein super Teil. (Ironie)

>> oder gar AVM entwickeln können - allerwenigstens
von Arcadyan. Hat man aber nicht. Und nun hat man den Salat.

Von Lancom soll evtl. was kommen, mal sehen ob die Gerüchte sich bewahrheiten.
Schön dumm liebe Teledumm!
Menü
[1.1.1] wahlicus antwortet auf tokiox
24.07.2015 10:42
Be

und der Upload liegt nun bei wieviel? Ist DSL nun noch 3000?

Schwangt zwischen 1,5 und 4 mbit
Menü
[1.1.1.1] tokiox antwortet auf wahlicus
28.07.2015 17:59
Benutzer wahlicus schrieb:
Be

und der Upload liegt nun bei wieviel? Ist DSL nun noch 3000?

Schwangt zwischen 1,5 und 4 mbit

scheint dann eher 6000 IP zu sein