Thread
Menü

Hybrid ein trauriges Thema


16.07.2015 14:17 - Gestartet von flyer213
kein hyper schnelles Internet gerade abends, durch All IP Rückfall auf 384 Profil abends dann häufig unter 300 kb/s.
Meine Meinung ein großer Werbegag, mehr nicht, das System ist gar nicht durchentwickelt.
Menü
[1] P0T3WD antwortet auf flyer213
16.07.2015 23:04
durch All IP Rückfall auf 384 Profil
Du vermischst Sachen, dein Problem sind die Syncgrenzen wahrscheinlich für Annex J bei der Telekom, dies ist unabhängig von Hybrid.
Menü
[1.1] flyer213 antwortet auf P0T3WD
18.07.2015 14:56
Benutzer P0T3WD schrieb:
durch All IP Rückfall auf 384 Profil
Du vermischst Sachen, dein Problem sind die Syncgrenzen wahrscheinlich für Annex J bei der Telekom, dies ist unabhängig von Hybrid
Ich weise bewusst darauf hin, das.eben Hybrid nur mit All IP funktioniert und das eben wenn LTE ausfällt, oder überbucht besonders abends, nichts mehr läuft.
die Synchgrenzen sind wohl eher bei hohen Dämpfungen auf 384 IP reduziert, obwohl hier lt.Router über 2000 möglich sein könnten.Dise kennt man aber bereits aus den RAM Zeiten die dann erst nach Jahren eingeführt wurden.
Menü
[1.1.1] P0T3WD antwortet auf flyer213
18.07.2015 15:08
Benutzer flyer213 schrieb:
Benutzer P0T3WD schrieb:
durch All IP Rückfall auf 384 Profil
Du vermischst Sachen, dein Problem sind die Syncgrenzen wahrscheinlich für Annex J bei der Telekom, dies ist unabhängig von Hybrid
Ich weise bewusst darauf hin, das.eben Hybrid nur mit All IP funktioniert

Aber du kannst auch All-IP über Annex B haben, dann hast du die alten Dämpfungsrichtlinien
Menü
[1.1.1.1] LtotheH antwortet auf P0T3WD
18.07.2015 15:11
Benutzer P0T3WD schrieb:

Aber du kannst auch All-IP über Annex B haben, dann hast du die alten Dämpfungsrichtlinien

Wird aber nur bei VDSL so gehandhabt.... Annex B Anschlüsse werden nicht mehr bereitgestellt im ADSL Bereich.
Menü
[1.1.1.1.1] P0T3WD antwortet auf LtotheH
18.07.2015 20:03
Aber du kannst auch All-IP über Annex B haben, dann hast du die
Wird aber nur bei VDSL so gehandhabt.... Annex B Anschlüsse werden nicht mehr bereitgestellt im ADSL Bereich.

Nein, es gibt sogar Leute, die an DSLAMs hängen, die kein Annex J können, außerdem kannst im Kundencenter das geschickt ändern.

Bei VDSL gibt es in Deutschland/Europa nur Annex B
Menü
[1.1.1.1.1.1] LtotheH antwortet auf P0T3WD
20.07.2015 10:06
Benutzer P0T3WD schrieb:
Aber du kannst auch All-IP über Annex B haben, dann hast du die
Wird aber nur bei VDSL so gehandhabt.... Annex B Anschlüsse werden nicht mehr bereitgestellt im ADSL Bereich.

Nein, es gibt sogar Leute, die an DSLAMs hängen, die kein Annex J können, außerdem kannst im Kundencenter das geschickt ändern.

Bei VDSL gibt es in Deutschland/Europa nur Annex B

Sprechen wir wirklich von ein und demselben Telekomunikations Anbieter? Annex B gibt es bei der Telekom nur bei Analoganschlüssen im ADSL Bereich und diese gibt es nur noch auf schriftlichen Antrag der in Bonn individuell entschieden werden muss.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] P0T3WD antwortet auf LtotheH
20.07.2015 14:38
Schau dich doch mal bei onlinekosten oder den Anfragen an Telekom_hilft auf Twitter um, Beschwerden über 1 Mbit/s Upload trotz IP-Telefonie, IP-Telefoniekunden an DSLAMs mit ATM-Überlast (diese DSLAMs können nur Annex B, weil alt) oder die ständige Auskunft von entsprechenden Telekom-Mitarbeiter, dass Anschlüsse Annex B bleiben, die schon auf einem neue DSLAM waren, weil so Techniker gespart werden o. ä.:
"momentan nicht proaktiv auf AnnexJ umgeschaltet wird"
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] tokiox antwortet auf LtotheH
28.07.2015 18:14
Woher stammt das? Telekom IP geht mit DSL 384 IP und damit Anex J. Ist Anex J nicht verbaut gelten die alten Regeln. Also mind. DSL 3000 als Anex B. Gibt es J gibt es kein B.

Bei DSL 384 IP geht max. 400 Upload.

Das LTE ausfällt kommt eher seltener vor als DSL. Vielleicht einfach DSL ausschalten und auf Telefonie verzichten und mal schauen wie dann die Geschwindigkeit ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Chegga87 antwortet auf tokiox
12.11.2015 16:25
Ich verstehe immer diesen Anex J und anex B misst nicht, hört doch auf mit soo einem blööödsinn !
Hybrid geht auf Anex J sowie Anex B ...
Mein Nanchbar hat Anex B Dsl1000, Hybrid funktioniert !
Ich hab DSL6000 Ram, Hybrid mit Speed Option M funktioniert !
Lasst euch nicht von Technikern deren aufgabe darin besteht 2 Drähtchen anzuschließen sonst was fürn Müll aufbinden, meine güte manche raffen es nie.

Genauso wie möchtegern Klugscherißer ständig mit überbuchung umherschmeißen, LEUTE die LTE Netze sind ALLE überbucht allerdings KONTROLLIERT überbucht !

Um das mal zu verdeutlichen nehmen wir einen Kunden er Bucht Hybrid mit Speedoption M (Speedoption M = 50 Mbit) auf eine Lte 800Mhz Zelle (LTE 800 Mhz = 50 Mbit im idealfall 75 Mbit), jetzt bräuchte nur noch ein weiterer LTE Buchen egal welche geschwindigkeit und schwups die Zelle ist überbucht !
Merkt ihr was ? Sagt mir eine einzige Zelle wo nur ein Kunde drauf ist :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] CIA_MAN antwortet auf Chegga87
28.03.2016 12:09
Benutzer Chegga87 schrieb:

Genauso wie möchtegern Klugscherißer ständig mit überbuchung umherschmeißen, LEUTE die LTE Netze sind ALLE überbucht allerdings KONTROLLIERT überbucht !

seit wann kontrolliert ^^ ;)

Sorry dem ist aber leider nicht so ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tokiox antwortet auf CIA_MAN
28.03.2016 17:06
So kontrolliert, dass der höchste Gewinn erzielt werden kann ohne dass mehr gemeckert wird als der Betreiber als für ihn zumutbar erachtet.