Thread
Menü

Neuwagenpreisvergleich-Seite?


12.02.2015 12:44 - Gestartet von Till Wollheim
Wenn ich von meinem lokalen Autohändler ein Angebot erhalten habe - gibt es eine Webseite, die für mich dieses Angebot mit anderen Händlerangeboten (à la Gaspreisvergleich) vergleicht?
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf Till Wollheim
12.02.2015 13:42
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Wenn ich von meinem lokalen Autohändler ein Angebot erhalten habe - gibt es eine Webseite, die für mich dieses Angebot mit anderen Händlerangeboten (à la Gaspreisvergleich) vergleicht?

Ich weiß es nicht genau, da mir ein Neuwagen zuviel Geld verbrennt aber Mobile.de wirbt damit.
Menü
[1.1] Till Wollheim antwortet auf Wiewaldi
12.02.2015 14:03
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Wenn ich von meinem lokalen Autohändler ein Angebot erhalten habe - gibt es eine Webseite, die für mich dieses Angebot mit anderen Händlerangeboten (à la Gaspreisvergleich) vergleicht?

Ich weiß es nicht genau, da mir ein Neuwagen zuviel Geld verbrennt aber Mobile.de wirbt damit.

ich bin im Prinzip ganz deiner Meinung - aber ich suche einen Toyota Avensis mit aktuellem Design in weiß, benzin, Automatik und Navigation - da gibt es nichts auf dem Gebrauchtmarkt
Menü
[1.1.1] merkasan antwortet auf Till Wollheim
12.02.2015 14:04
Benutzer Till Wollheim schrieb:


ich bin im Prinzip ganz deiner Meinung - aber ich suche einen Toyota Avensis mit aktuellem Design in weiß, benzin, Automatik und Navigation - da gibt es nichts auf dem Gebrauchtmarkt

wie wärs mit carneo.de?
Menü
[1.2] merkasan antwortet auf Wiewaldi
12.02.2015 14:13

einmal geändert am 12.02.2015 14:14
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Wenn ich von meinem lokalen Autohändler ein Angebot erhalten habe - gibt es eine Webseite, die für mich dieses Angebot mit anderen Händlerangeboten (à la Gaspreisvergleich) vergleicht?

Ich weiß es nicht genau, da mir ein Neuwagen zuviel Geld verbrennt aber Mobile.de wirbt damit.

Das ist auch so ein Klischee.

Es stimmt schon, dass der Neuwagen direkt nach Kauf und in den ersten 2 Jahren einem hohen Wertverlust ausgesetzt ist.
Das ungünstigste bzw. teuerste was man daher machen kann, ist immer Neuwagen zu fahren, am besten noch geleast, und diese nach 2 Jahren wieder gegen ein Neufahrzeug zu tauschen.
Für Gewerbetreibende, die die Leasingraten als Betriebsausgaben geltend machen können, mag das anders sein. Aber für Privatleute ist Neuwagen leasen grundsätzlich die teuerste Art Auto zu fahren.

Wenn ich aber einen Neuwagen günstig kaufen, also auch 'bar' bzw. direkt aus eigenen Mitteln bezahlen kann und ich ihn dann lange halte, sagen wir 7 Jahre, also ohne ihn wieder zu verkaufen, dann sieht es nicht ganz so schlecht aus. Außerdem hat man eben auch Vorteile beim Neuwagenkauf, wie etwa, dass man alles nach seinen Wünschen bestellen kann. Dann gibt es umfangreiche Garantien für Neuwagen, manchmal steuerliche Förderungen, etc.