Thread
Menü

All-IP-Anschluss


02.12.2014 20:27 - Gestartet von frank2

-dass neue Router notwendig sind, verstehe ich nicht ganz...

habe bei der Telekom Tochter Congstar seit 7 Jahren einen All-IP-Anschluss mit einem (eigenen) Kombifax und WLAN,
bei mir funktioniert alles einwandfrei, nach einem Defekt des Congstar-Router
habe ich einen älteren gebrauchten Telekom-Router "W(WLAN)-502-V(Voice) eingesetzt,
welcher im Sprachbereich deutlich besser geht als die neuere Congstarbox (Speedport),
automatische WLAN-Anpassung (WLAN-Kanalbelegung am Standort wird geprüft und ggf.dynamisch angepasst) ist auch vorhanden,

in einem Mehrfamilienen-Wohnhaus ist ohnehin der 2,4 Ghz bereich überbelegt und es funktioniert trotzdem...
( habe viele Wlan b/g - Endgeräte )

frank2
Menü
[1] vmcom antwortet auf frank2
03.12.2014 06:23
Benutzer frank2 schrieb:

-dass neue Router notwendig sind, verstehe ich nicht ganz...

habe bei der Telekom Tochter Congstar seit 7 Jahren einen All-IP-Anschluss mit einem (eigenen) Kombifax und WLAN, bei mir funktioniert alles einwandfrei, nach einem Defekt des Congstar-Router habe ich einen älteren gebrauchten Telekom-Router

frank2



Die Frage kommt warum soll ich Router tauschen :
Einfach,bei Herkommliche Anschlüße läuft auf Annex B und all-in-ip auf Annex J.
Bisher alle Anbieter darunter auch 1&1 und Co verwenden Annex B

Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf vmcom
03.12.2014 20:00
Benutzer vmcom schrieb:
Die Frage kommt warum soll ich Router tauschen : Einfach,bei Herkommliche Anschlüße läuft auf Annex B und all-in-ip auf Annex J.
Bisher alle Anbieter darunter auch 1&1 und Co verwenden Annex B

Das ist so pauschal aber falsch. Das trifft nämlich nur auf ALL-IP mit ADSL2+ zu. Ausschließlich dort wird von der DTAG Annex J eingesetzt. Die anderen Anbieter verwenden bei ADSL2+ derzeit noch den altbekannten Annex B, der "Aussparungsbereiche" im Bandbreitenspektrum für Analog/ISDN-Telefonie bereithält. VDSL/Vectoring (auch in der sog. "splitterlosen Variante)" ist IMMER Annex B, wobei der Annex hier auch eine völlig andere Bedeutung wie bei ADSL hat...

Klar soweit?