Thread
Menü

Irgendwie gibt es nur eine Reihe die mir gefällt


07.11.2014 02:13 - Gestartet von LilaFox
Das Fritz.Fon C3/C4.

Zwar muss man dafür eine FritzBox haben, aber dafür haben die Funktionen die KEIN ANDERER je realisiert hat und wohl auch wird.

- das Perfekte Adressbuch - nicht irgendwelche komischen USB-Kabel anschliessen und mit einer Software arbeiten die in 3 Jahren nicht mehr gehen wird - Alles auf einer Webseite oder im Smartphone.
- Umfangreiche Möglichkeiten der Anrufweiterleitung sogar simmulierter Parallelruf (ok macht alles die FB-Anlage) sowie vers. Rufsperren und gar FAX Empfang
- Und die Fax info bekommt man über den E-Mail Client der Telefone
- Radio - Es ist zwar nicht der beste Ton aber ich hörte öfters so schon die Nachrichten.
- Smart-Home-Steuerung - Noch nicht getestet aber Prima Idee
- Software-Updates selbst nach Jahren
- C4: Bewegungssenor - Anfangs dachte ich. wozu? - Nun weiss ich warum :-)
- C3: Aber das C4 hat keine normalen Akkus, das war der vorteil von C3 - abstriche gibt es auch
- HD-Telefonie - Die meisten DECT arbeiten immer noch mit TAE - Ich bevorzuge direkt VoIP - denn nur damit ist HD-Telefonie möglich und auf das Klangerlebnis mag ich ungern verzichten

Alle anderen DECT-Telefone wirken gerade zu unausgereift dagegen.
Wobei auch das C3 einige Monate brauchte, bis AVM alle macken gepacht hatte.

ABER. Sie tun es wenigsten. Bei anderen Herstellern hört man nie wieder was davon.

Am schlimmsten fand ich ein (Marke besser nicht nenne) ISDN-Decttelefon: Es kostete 200 und taugte weniger als ein analoges vom ALDI.

Das perfekte Erlebnis gibt es jedenfalls nicht. Aber mit dem AVM Modellen ist man in meinen Augen IMMER besser dran.