Thread
Menü

alle DAB+ Sender immer deutschlandweit ausstrahlen


04.10.2014 13:34 - Gestartet von ojay
Ich habe bei der Einführung von DAB immer gedacht (gehofft), das es nun egal ist, wo man sich befindet, welchen DAB-Sender man hören möchte.
Aber nun werden viele DAB-Sender nur regional verbreitet, was schon dadurch die DAB-Akzeptanz sinken lässt gegenüber der Internetradio-Ausstrahlung.
Warum DAB+ anschaffen, wenn man via Internetradio alles und viel mehr hören kann!?!
Im Auto wird es nach der UKW-Abschaltung keine Alternative zu DAB+ geben, es sei denn es wird andere Traffic-Berechnungen für Internetradio-Benutzunng in Zukunft geben...
Menü
[1] garfield antwortet auf ojay
04.10.2014 19:27
Benutzer ojay schrieb:
Warum DAB+ anschaffen, wenn man via Internetradio alles und viel mehr hören kann!?!

Vielleicht, weil man unterwegs nicht extra löhnen will?

Menü
[1.1] wolfgang-in-de antwortet auf garfield
09.10.2014 07:24
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer ojay schrieb:
Warum DAB+ anschaffen, wenn man via Internetradio alles und viel mehr hören kann!?!

Vielleicht, weil man unterwegs nicht extra löhnen will?

Weiter gedacht:

Mit jeder neuen "Empfangstechnik" nach UKW ist es hierzulande schlechter geworden. Was für ein riesiger Aufwand betrieben wird, um so etwas simples wie einen UKW Empfänger zu ersetzen, ist lachhaft. Das war schon beim Wechsel der TV Ausstrahlung auf DVB-T absehbar, ordentliche Versorgung war gestern.

Wegen der ständigen Aussetzer bei DAB und GSM, und der immer schwächeren UKW Sender hören ich mittlerweile meine Nachrichten sowohl zuhause als auch im PKW über MW. Für Berieselung hat man seinen USB Stick dabei.
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf wolfgang-in-de
09.10.2014 13:07
Benutzer wolfgang-in-de schrieb:
Wegen der ständigen Aussetzer bei DAB und GSM, und der immer schwächeren UKW Sender hören ich mittlerweile meine Nachrichten sowohl zuhause als auch im PKW über MW. Für Berieselung hat man seinen USB Stick dabei.

Kommt ja auf den Empfang an. Bei mir war es - wie schon in anderen Beiträgen beschrieben - andersrum: Wegen dem verrauschten UKW-Empfang bin ich auf LW(!) ausgewichen, so lange ich kein DAB hatte. Nun bin ich mit DAB zufrieden. Die Aussetzer sind sehr selten und mir alle mal erträglicher als das Gerausche bei UKW.