Thread
Menü

auch sms durch umrechnung von dm auf euro teurer geworden


15.01.2003 20:37 - Gestartet von calvin_nrw
hallo erstmal!!!
ich spüre das schon am eigenen leibe duch die umrechnung von dm auf euro. ich telefoniere sehr viel aus der home-zone ins nationale festnetz und auch lange, weil ich eine freundin in münchen habe. vor dem euro konnte ich ab 21 uhr noch für 5 pfennig telefonieren, das ist die sogenannte traumzeit. ich habe noch den alten vertrag, bei den neuen verträgen gibts keine traumzeit mehr, di haben nur noch haupt-und nebenzeit.
jetzt telefoniere ich in der traumzeit für 3 cent die minute und das macht sich bei mir sehr bemerkbar, weil ich vieltelefonierer bin. ich habe bei o2 angerufen und gefragt, warum sie nicht gerecht und korrekt umrechnen würden? sie sagten mir, sie würden korrekt umrechnen, nämlich kaufmännisch! und mit den sms ist es genauso. früher haben die sms ins eigene netz 23 pfennig gekostet, nach der 100'sten nur noch 3 pfennig und jetzt kosten sie 12cent bzw. 2 cent. und das verteuert sich bei mir um einiges, weil ich mindestens 500 sms pro monat verschicke und das nur ins o2 netz.
die leute die neue verträge haben, haben noch mehr nachteile. sie kriegen keine vergünstigungen bei sms, sie müssen immer 12 cent für die sms bezahlen, auch wenn sie mehr als 100 sms schreiben. ist das nicht eine abzocke????? die neuen verträge werden auch in anderer hinsicht benachteiligt. z.b. telefonate ins eigene netz, früher hat das zu jeder zeit 29 pfennig gekostet, jetzt kostet das 19 cent. das war nur ein beispiel, es gibt noch mehr verteuerungen für neukunden, die ich jetzt hier nicht alle aufzählen kann.
ich würde mich freuen, wenn diese sache vor dem europäischen gerichtshof endlich geklärt würde. ich würde mich auch freuen etwas von ihnen über mein beklagen hören würde. es geht sicherlich vielen so, vor allem den neukunden von o2.
gibt es vieleicht eine möglichkeit, um eine sammelklage über internet oder mit einem vordruck von ihnen schriftlich, einzureichen?
Menü
[1] o2SG antwortet auf calvin_nrw
15.01.2003 21:11
das mit dm => eur umrechnung wird demnächst beim europäischen grerichtshof geklärt werden, unabhängig davon welche persönliche meinung der einzelne hier vertritt!

zu den "neuen" tarif konditionen die seit 01.07.2002 für alle neukunden gelten:
sie bekommen ja nur diese preise kommuniziert, im übrigen zählen diese immernoch zu den günstigsten netzbetreiber tarifen(bei gleicher grundgebühr versteht sich).
wo ist da also die abzocke, wenn sich jemand bei den o2 tarifen abgezockt fühlt, kann dieser ja statt dessen bei einem anderen anbieter einen vertrag abschliessen. niemenad wird gezwungen bei o2 einen vertrag zu unterschreiben!

lediglich die t&m minuten tarife von eplus service, innerhalb dieser dieser minutenpakete sind günstiger!