Thread
Menü

BND muss auf den Prüfstand


01.06.2014 14:10 - Gestartet von Noctem
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, der BND folgt dem NSA
und arbeitet mit den gleichen Waffen wie der NSA.
Wer glaubt der BND Spioniert nur im Ausland ist Naiv.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Noctem
02.06.2014 15:21
Benutzer Noctem schrieb:
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, der BND folgt dem NSA und arbeitet mit den gleichen Waffen wie der NSA.

Der Bundesnachrichtendienst ist ebenso ein Geheimdienst wie die "Nationale Sicherheitsagentur", DGST/DST, MI5/SIS/GHCQ etc...

Wer glaubt der BND Spioniert nur im Ausland ist Naiv.

Zur Kernaufgabe eines Geheimdienstes gehört selbstverständlich auch ein "Offenes Ohr" nach innen. Feinde unserer Staats-, Rechts- und Werteordnung die es effektiv zu bekämpfen bzw. wenigstens zu überwachen gilt, gibt es nicht nur exterritorial, sondern - insbesondere in Tagen wie diesen - vermehrt im Inneren. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Bedrohungslage von Innen inzwischen die weit größere Gefahr als die von außen darstellt. Diese inneren Probleme sind dabei größtenteils hausgebacken. Unsere völlig verfehlte Einwanderungspolitik, die leider Hauptsächlich unter dem Asylrecht läuft, unsere scheinbar grenzlose politische und mediale Toleranz gegenüber gewissen gesellschaftlich weitgehend inkompatiblen und volksökonomisch völlig wertlosen Kulturkreisen, aber auch zunehmend erstarkenden Autonomistischen und Linksextremistischen Gruppierung liefern genügend Gründe für einen höchst wachsamen Inlandsdienst. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass beispielsweise ausgerechnet der Salafismus und ähnliche Strömungen hierzulande sprießen und gedeihen. Die Ursache für all das ist, dass Kämpfe um Meinungen und Meinungsäußerungen ausgetragen werden, statt endlich einen Kampf "um die Köpfe" und in diese Betrachtung beziehe nun schließlich auch die (ausnahmsweise vielgescholtenen) Rechtsextremisten auch mit ein. Diese innere Dekadenz, die Blind- und Taubheit ist auch kein spezifisch deutsches Problem, wir sehen es überall ringsum bei unseren ebenso dekadenten europäischen Nachbarn. Wozu diese Dekadenz politisch umschlagen kann, wurde jüngst bei den Europawahlen eindrucksvoll belegt...

Ich persönlich fühle mich weder durch die von den durch die USA definierten "Schurkenstaaten" auf zigtausenden Kilometer von uns entfernten Landmassen bedroht, noch durch unseren "Erbfeind" Frankreich im Westen. Nicht einmal aktuell aggressive und kraftmeiernde Russen können mich verängstigen, da ich in dem guten Wissen lebe, dass es schlicht an ein Wunder grenzen müsste, wenn die Russen es mit ihren Schrottkübeln und veralteten Papierfliegern überhaupt bis nach Warschau oder Prag - und mit ihren schwimmenden Rostkähnen bis zur Danziger Platte - schaffen würden. Um die Russen von einer Invasion zurückzuhalten und im Zweifel vernichtend zurückzuschlagen, braucht es nicht einmal die USA. Da genügen schon die vereinten europäischen Armeen...

Viel mehr Angst macht mir da, wenn zunehmend vermummte Menschen durch die Straßen rennen und mit äußerst bedenklichen Ansichten zu diversen Themen ihre "eigene Welt" aufbauen, randalieren, Parallelgesellschaften bilden, auf unserer Recht und tradierte, zutiefst humanistische Werte scheixen.

Wir haben in Deutschland die Aufklärung, zwei Anläufe zur Demokratie und zwei Vernichtungskriege gebraucht um endlich auf einen richtigen Pfad zu kommen. Ich bin nicht gewillt, diese Errungenschaft auf Grund der aktuellen Dekadenz vor die Hunde gehen zu sehen.

Insofern: Wer glaubt der BND bräuchte nur im Ausland tätig werden, aber niemals nicht im Inland, weil ja die Polizei so supereffektiv vorgeht und stets alle nötigen Mittel in der Hand hat, der ist nicht nur naiv, sondern hochgradig dekadent (wie unsere Establishment vom Spitzenpolitiker über die "Qualitätsjournallie" bis hin zum kleinen Berufsrichter am Amtsgericht) und verleugnet die Wirklichkeit in Deutschland. Geht mal vor die Tür und macht die Augen auf. Guten Tag!
Menü
[1.1] angelpage antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.07.2014 17:52
"Rechts- und Werteordnung" - eben, und die ist im Grundgesetz verankert. Nur leider vergessen die deutschen Geheimdienste zunehmend, wen sie eigentlich zu schützen haben und wer sie auch dafür bezahlt!

Weshalb bespitzeln sie uns dann, meine Familie, meine Freunde? - Nee, das muss schnellstens in Ordnung gebracht werden.
Menü
[1.1.1] Terbato antwortet auf angelpage
26.07.2014 08:20
Benutzer angelpage schrieb:
"Rechts- und Werteordnung" - eben, und die ist im Grundgesetz verankert. Nur leider vergessen die deutschen Geheimdienste zunehmend, wen sie eigentlich zu schützen haben und wer sie auch dafür bezahlt!

Weshalb bespitzeln sie uns dann, meine Familie, meine Freunde?
- Nee, das muss schnellstens in Ordnung gebracht werden.

Überwacht wird sicherlich schon immer, daran dürfte sich auch nichts ändern.

Das Wesen von Überwachung und Strafvereitelung/-verfolgung möchte ich verkürzt so beschreiben:
Wenn die Polizei gefährliche Raser stoppen und Strafverfolgungsbehörden übergeben können soll so muss eben diese Polizei selbst Höchstgeschwindig­keitsübertretungen begehen dürfen.

Für mich fast noch wichtiger ist jedoch die Frage:
Können Überwachungsbehörden selbst unterwandert sein und wenn ja, von wem? Wem dienen sie?

Der aktuelle NSU-Prozess lässt ahnen, vor welchen Abgründen wir (noch) stehen könnten.

Dieses Thema ist sehr komplex und vielfältig.
Wir können sicherlich froh sein, in einer Gesellschaft zu leben, wo darüber öffentlich diskutiert werden darf ohne Angst.
Diese Freiheit möchte ich nie missen.

Nachtrag:
Sollte ich etwas holprig formuliert haben so bitte ich "Höchstintelligente" hier im Forum um Nachsicht :-)