Thread
Menü

Mülleimer & Co


05.07.2001 12:56 - Gestartet von www.luebeck-sh.de

Da meine Vorredner schon alles treffend geschrieben haben:

Da sieht man es mal wieder, das Geld liegt auf der Datenautobahn nur so rum. Man muss sich nur bücken, um es aufzuheben. DM 1000,- Gewinn für ein einziges Schreiben, bei dem man nur noch den Adressaten auswechseln muss, ist doch eine Bombengeschäftsidee?

Was anderes wäre es natürlich, wenn der Name nicht nur abgefragt, sondern auch in unzulässiger Weise weitergegeben wird, zum Beispiel an Versender von unerwünschter Werbe-E-Mail (Spam). Hier würden sich die Nutzer, deren E-Mail-Accounts regelmäßig zugemüllt werden, sicherlich freuen, wenn die wirklichen schwarzen Schafe der Branche abgemahnt werden.

Darüber kann ich mich nicht aufregen. Bei mir wird alles vollautomatisch in den Mülleimer weitergeleitet. Das wissen natürlich auch die e-Mail Versender und ändern ab und zu den Namen. Kein Problem, ein Handgriff und die Mülleimerliste wird ergänzt.

Reiner
www.luebeck-sh.de





Menü
[1] Konwacht antwortet auf www.luebeck-sh.de
05.07.2001 13:32
Darüber kann ich mich nicht aufregen. Bei mir wird alles vollautomatisch in den Mülleimer weitergeleitet. Das wissen natürlich auch die e-Mail Versender und ändern ab und zu den Namen. Kein Problem, ein Handgriff und die Mülleimerliste wird ergänzt.

Das stimmt natürlich. :)
Aber rein aus Prinzip - sowas muß nicht sein. Klar kann ich das jedes Mal easy angleichen - aber warum muß ich das dann überhaupt? Spam ist eine Sache, auf die ich meist mit bösen Mails reagiere - und bislang hat darauf noch jeder reagiert. Das dreisteste sind ja die Leute, die sich nur kurz auf einer Mailingliste anmelden, ihren Spam ablassen und dann wieder unsubscriben. Nur Pech... daß man als Owner das zurückverfolgen kann... :)
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf Konwacht
05.07.2001 13:47

Im Forum weiß man, dass ich mich über vieles aufrege. Wenn das Spam-Problem sich aber so leicht lösen läßt, ist es für mich erledigt. Es gibt wichtigeres, z. B. die Frage warum die Datenschutzbeauftragten des Bundes und des Landes schweigen.

Die schweigen eben immer. Nur auf Pressekonferenzen, da stellen sie ihre erfolgreiche Tätigkeit groß heraus. In meinen Augen ist das reine Propaganda.

Heute kostenlos telefonieren: Siehe Feedback.

Reiner

Benutzer Konwacht schrieb:
Darüber kann ich mich nicht aufregen. Bei mir wird alles vollautomatisch in den Mülleimer weitergeleitet. Das wissen natürlich auch die e-Mail Versender und ändern ab und zu den Namen. Kein Problem, ein Handgriff und die Mülleimerliste wird ergänzt.

Das stimmt natürlich. :)
Aber rein aus Prinzip - sowas muß nicht sein. Klar kann ich das jedes Mal easy angleichen - aber warum muß ich das dann überhaupt? Spam ist eine Sache, auf die ich meist mit bösen Mails reagiere - und bislang hat darauf noch jeder reagiert. Das dreisteste sind ja die Leute, die sich nur kurz auf einer Mailingliste anmelden, ihren Spam ablassen und dann wieder unsubscriben. Nur Pech... daß man als Owner das zurückverfolgen kann... :)