Benutzer telephonium schrieb:
Es ist unwahrscheinlich, dass wegen der kostenlosen Hotline höhere Gebühren anfallen. Als Telekom-Tochter wird T-Online da recht günstige Tarife erhalten.
Der Kostenfaktor dabei sind nicht die Telefongebuehren sondern die Gehaltskosten fuer den Mitarbeiter. Wenn die Hotline nicht kostenlos ist, ist die Hemmschwelle groeser auch schon bei kleinen Problemen anzurufen oder das Gespraech unnoetig in die Laenge zu ziehen.
Außerdem schließe ich mich an: Es kann mal eine technische Störung geben, die selbst Internet-Genies nicht bewältigen können, da die Ursache bei der Telekom liegt. Und da habe ich sicherlich keine Lust, 10-20 DM für die Warteschleife einer 0190-Hotline hinzulegen.
Is klar. Ich meinte ja eigentlich auch eher den technischen Support, der dann mit Fragen a la "Wo muss ich meine Benutzerkennung eintragen" bombardiert wird. Eine Stoerungsstelle muss kostenlos sein.
cu,
Pilsfreund