Thread
Menü

14,4 bei E+


22.06.2001 12:55 - Gestartet von juergend
Funktioniert schon längst, es wurde nur mal ein paar Wochen wegen Wartungsarbeiten abgestellt.
Menü
[1] johnnyt antwortet auf juergend
22.06.2001 13:30
Hallo!

Kann man die Datenübertragung eigentlich auch mit callya Karte nutzen?


Gruss JohnnyT
Menü
[1.1] Reks30 antwortet auf johnnyt
22.06.2001 16:41
Benutzer johnnyt schrieb:
Hallo!

Kann man die Datenübertragung eigentlich auch mit callya Karte nutzen?

Ja! Siehe deinen anderen Thread. Brauchst nicht 2 mal fragen. CallYa war sogar die erste Datenfähige Prepaidkarte in Deutschland. Seit August 2000 sind alle deutschen Prepaids Datenfähig (siehe zu Prepaid und Daten auch meine Homepage unter www.maroufi.de, ist aber mehr auf Free & Easy).
Menü
[2] volker2 antwortet auf juergend
22.06.2001 21:02
Benutzer juergend schrieb:
Funktioniert schon längst, es wurde nur mal ein paar Wochen wegen Wartungsarbeiten abgestellt.

Kann ich nur bestätigen! Funktioniert mindestens seit Feb./März!
Menü
[2.1] E-Mails mit E+ und D2!
hansi antwortet auf volker2
22.06.2001 21:24
Hallo!

Habe schon eine Weile einen IC35, neuerdings habe ich auch ein Sony CMD J5! Schon seit mehreren Monaten versuche ich mit dem IC35 von meinen D2-Karten (Vertrag & CallYa) eine E-Mail zu senden, ich habe Tag und Nacht probiert! Die D2-Hotline habe ich schon Stunden lang strapaziert, ich fagte mehrere Bekannte mit umfangreicherer Erfahrung in Sachen Internet! Außerdem probierte ich beide D2-E-Mailadressen und meine GMX-Adresse über D2-Online, ich verbrauchte das Guthaben mehrerer CallNow-Karten! Ein D2-Datenspezialist hat sich auch noch darüm bemüht! Jetzt gebe ich die Sache auf, es ist eben unmöglich mit D2-Karte E-Mails zu senden, der Empfang ist problemlos möglich!
Mit E+Karte ist der E-Mailversand über meine E+Onlineadresse absolut kein Problem, das funktioniert wie am Schnürchen! Warum funktioniert das mit D2 nicht? Wer kann was dazu sagen? Halte mich eben zeitweilig in Gebieten ohne E+Netzabdeckung auf!

Gruß Hans
Menü
[2.1.1] msb antwortet auf hansi
23.06.2001 19:35
Ich kann mit dem Nokia 9110 und D2 problemlos emails senden und empfangen.

Gruß
Michael

www.wap-utilities.com
Menü
[2.1.1.1] Danke Michael!
hansi antwortet auf msb
24.06.2001 11:38
Benutzer msb schrieb:
Ich kann mit dem Nokia 9110 und D2 problemlos emails senden und empfangen.

Gruß
Michael

www.wap-utilities.com

Hallo Michael!

Gestern habe ich die D2-Hotline nochmal wegen der E-Maileinstellungen für das J5 gefragt, dafür gibt es keine Einstellungen, das Handy ist ihnen nicht bekannt! Werde am IC35 die neueste Firmware laden, vielleicht funktioniert es dann!

Gruß Hans

Gruß Hans
Menü
[2.1.1.1.1] msb antwortet auf hansi
24.06.2001 18:24


Gestern habe ich die D2-Hotline nochmal wegen der E-Maileinstellungen für das J5 gefragt, dafür gibt es keine Einstellungen, das Handy ist ihnen nicht bekannt! Werde am IC35 die neueste Firmware laden, vielleicht funktioniert es dann!


Hallo Hans,

also hier sind meine Einstellungen aus dem Z5 (sollte beim J5 doch hoffentlich identisch sein...?)

Menü E-Mail -> Einstellungen

Provider:
- Nr anwählen: 229000
- Benutzername: Deine D2-email-Adresse (...@d2mail.de)
- Passwort: Gabs als SMS von D2
- POP3-Server: pop.d2mail.de
- SMTP-Server: smtp.d2mail.de
- Datenanrufart: ISDN

E-Mail:
- Benutzername: Deine d2-email-Adresse
- Passwort: Gabs als SMS von D2
- E-mail-Adresse: Deine d2-email-Adresse

Detail:
POP3-Port: 110
SMTP-Port: 25
Auszeit: 60
DNS-Server: 195.21.255.8

Zwar treten beim Sony häufiger Fehler der Art "Der DNS-Server konnte nicht gefunden werden" auf, aber prinzipiell funktionierts. Ich habe es gerade eben nochmal getestet.

Gruß
Michael

www.wap-utilities.com
Menü
[2.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf msb
24.06.2001 20:45
Hallo Michael!

Es funktioniert mit dem J5 wirklich ohne Probleme, habe es gerade probiert! Die D2-Hotline schickte mir eine E-Mail mit allen Einstellungen, aber die DNS-Servernummer war völlig falsch, da nutzten auch die sonst richtigen Einstellungen nichts! Ein Datenspezialist von D2 überprüfte meine Einstellungen auch, er hätte die falsche DNS-Servernummer bemerken müssen!

Gruß Hans
Menü
[2.2] duwurst antwortet auf volker2
23.06.2001 08:01
Wenn ich mein 6210 mit der E-Plus Karte auf 14400 stelle, bekomme ich nur dieses kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Piepen. Muss ich eine andere Telefonnummer verwenden? Kostet es mit der höheren Geschwindigkeit genauso viel?