Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus/D2 @ 38.4kbit/s


22.06.2001 13:57 - Gestartet von Tristan@work
Also ich habe mit E-Plus durchweg positive Erfahrungen gemacht!Die Einwahl klappt per ISDN v110 bei 38.4Kbit/s, allerdings nicht überall problemlos, im Norden Deutschlands (Großraum Hamburg) funktionierte es völlig ohne Probleme, im Großraum Berlin hab ich ab und zu mal Aussetzer, sprich Verbindungsabbrüche (in letzter Zeit aber sehr selten), insgesamt funktioniert es aber sehr gut und vor allem sehr schnell ... sogar kleinere Downloads sind problemlos machbar bei etwa 3.5Kbytes/s erreiche ich schon Downloadraten eines mittleren Modems für ein Handy ist das jedenfalls supi ...
Bei D2 kann ich mich leider nur per "Modem"-setting einwählen (dauert EWIG!! ISDN v110 ist stark regional abhängig) und habe sehr häufig Verbindungsabbrüche wenn auch die Geschwindigkeit ganz ok ist... Naja ist halt nur eine subjektive Erfahrung ...
Benutze übrigens ein Nokia 6210 (super-cool weil 2 IR-Schnittstellen!) und ein Dell Inspiron 8000 mit Windows2000 ...
Menü
[1] V110
Pietro antwortet auf Tristan@work
13.09.2001 15:12
Wie schaffe ich es ein Handy (Siemens S35, Nokia 6210...) dazu zu bringen V110 zu verwenden, wenn ich mich über IrDA per DFÜ in ein Netz einwähken will?
Menü
[1.1] McTristan antwortet auf Pietro
13.09.2001 15:24
hmm ... weiß das nicht ganz genau aber dafür gibt es bestimmte AT-Strings ... bei dem 6210 gibt es das Nokia-Modem-tool, damit kann man alles auswählen und er generiert automatisch die entsprechenden AT-Befehle ... wie das beim Siemens geht weiß ich nicht ... zumindest muß die Funktion vom Modem unterstützt werden ...