Thread
Menü

Fritz 7150


13.02.2014 14:33 - Gestartet von TK-Fan
Weiß jemand vielleicht, ob es auch für das Modell 7150 ein Update geben wird? Bei AVM konnte man mir die Frage nicht wirklich beantworten. Ich finde es sehr schade, da ich mit dem Fon - bis auf einige Macken - ganz zu frieden bin.

Für die 7170 gibt es ja ein Update. Weiß jemand was genaueres?
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf TK-Fan
13.02.2014 14:46
Benutzer TK-Fan schrieb:
Weiß jemand vielleicht, ob es auch für das Modell 7150 ein Update geben wird? Bei AVM konnte man mir die Frage nicht wirklich beantworten. Ich finde es sehr schade, da ich mit dem Fon - bis auf einige Macken - ganz zu frieden bin.

Für die 7170 gibt es ja ein Update. Weiß jemand was genaueres?

Wenn avm es schon nicht genau sagen kann...
... kann das nur eins heißen: NEIN
das 7150 ist eines der Produkte die nicht den gewünschten Erfolg hatten und recht schnell abgeschrieben und somit auch nicht mehr gepflegt wurden.

die Frage ist aber auch ob es überhaupt von der Schwachstelle betroffen ist.
Die genauen Hintergründe hat avm ja noch nicht bekannt gegeben (ist auch gut so, solange noch nicht die Mehrzahl der Boxen aktualisiert ist).
Ich vermute aber dass das Problem eher mit den myFritz Features zu tun hat und die gabs damals vermutlich noch gar nicht.
Falls der einfache Fernzugriff möglich ist würde ich den auf jeden Fall abschalten, dann solltest Du auch ohne Update relativ sicher sein.
Menü
[1.1] TK-Fan antwortet auf telefonlaie
17.02.2014 15:57
Benutzer telefonlaie schrieb:
(...)
Falls der einfache Fernzugriff möglich ist würde ich den auf
jeden Fall abschalten, dann solltest Du auch ohne Update
relativ sicher sein. (...)

Ja, ich empfand es in der Vergangenheit auch, dass das Modell stiefmütterlich behandelt wurde. Kamen neue Dinge, funktionierten andere nicht mehr. Einige Fehler wurden nie behoben. Habe das Ding auch ein paar mal eingeschickt, als Antwort kam nur, dass die Fehler erkennbar sind, aber kein Hardwaredefekt vorliegt. Witzig, was kann ich für die Softwarefehler?!?

Am Telefon wusste man erst gar nicht welches Modell das ist und meinte dann es hätte keinen Fernzugriff. Aber nach einigen hin- und her sagte man dann, oh ja hat es doch. Hat es auch. Ich habe die Funktion zwar erstmal abgeschaltet bin mir aber trotzdem unsicher.

Geld für eine neue Box habe ich derzeit auch nicht über, die Dinger sind ja nicht ganz billig. Aber bin ja sonst zufrieden und alles geht soweit...muss ich wohl warten. :-((((

Ergänzung vom 17.02.2014:

Ein Bekannter hat wohl auch dort nachgefragt. Zunächst kannte man das Gerät auch nicht auf Anhieb. Genaueres über ein Update könnte man aber nicht sagen, zumindest nicht in nächster Zeit, da wohl auch der Speicher des Gerätes zu knapp für ein Update wäre und evtl. was anderes weichen müsste. Jedenfalls ist wohl eines klar, wenn das Gerät VoIP hat und Fernzugriff, dann gehört es auch zu den betroffenen Geräten!?!?
Menü
[1.1.1] TK-Fan antwortet auf TK-Fan
19.02.2014 13:27
Jetzt gibt es auch ein Update für die 7150 :-)))