Thread
Menü

Was wurde denn da gefixt?


10.02.2014 16:57 - Gestartet von dorfner
Wenn jemand die Kennwörter weiß, kann er sich von außen verbinden und tun, was er will, klar. Was gibts da nun zu fixen?
Menü
[1] myselfme antwortet auf dorfner
10.02.2014 20:46
Benutzer dorfner schrieb:
Wenn jemand die Kennwörter weiß, kann er sich von außen verbinden und tun, was er will, klar. Was gibts da nun zu fixen?

Hä ? Wer immer da rein will, der braucht zunächst einmal eine Kabelverbindung oder WLAN-Zugang. Dann muss er noch das Gerätepasswort haben (oder die Zugangsdaten des Providers, falls er über die Werkseinstellungen geht). Ich denke nicht, dass irgend jemand dies alles auf seinem Briefkasten stehen hat...
Menü
[1.1] regn antwortet auf myselfme
13.02.2014 18:13
Benutzer myselfme schrieb:
Hä ? Wer immer da rein will, der braucht zunächst einmal eine Kabelverbindung oder WLAN-Zugang. Dann muss er noch das Gerätepasswort haben (oder die Zugangsdaten des Providers, falls er über die Werkseinstellungen geht). Ich denke nicht, dass irgend jemand dies alles auf seinem Briefkasten stehen hat...

Ich denke, es ging um den Fern-wartungszugang!
Menü
[1.1.1] bholmer antwortet auf regn
18.02.2014 08:51
Benutzer regn schrieb:
Benutzer myselfme schrieb:
Hä ? Wer immer da rein will, der braucht zunächst einmal eine Kabelverbindung oder WLAN-Zugang. Dann muss er noch das Gerätepasswort haben (oder die Zugangsdaten des Providers, falls er über die Werkseinstellungen geht). Ich denke nicht, dass irgend jemand dies alles auf seinem Briefkasten stehen hat...

Ich denke, es ging um den Fern-wartungszugang!

Wenn der Hack über, wie jetzt herauskam, manipulierte Webseiten geht, dürften solche Schad-Seiten ggf. Unterseiten des Fritzbox Webinterfaces nachladen und darüber Konfigurationsdateien aufrufen, die nicht passwortgeschützt sind.

Menü
[1.1.1.1] regn antwortet auf bholmer
18.02.2014 09:54
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer regn schrieb:

Ich denke, es ging um den Fern-wartungszugang!

Wenn der Hack über, wie jetzt herauskam, manipulierte Webseiten geht, dürften solche Schad-Seiten ggf. Unterseiten des Fritzbox Webinterfaces nachladen und darüber Konfigurationsdateien aufrufen, die nicht passwortgeschützt sind.

Das ist jetzt was, was von heise die letzten beiden Tage rauskam, aber nicht das thema der Frage vom 10.2. . Da ging es um den Fern-wartungszugang - den ja sehr wenige freigeschalten haben.