Thread
Menü

Der Content bleibt kostenlos ...


12.06.2001 23:12 - Gestartet von zickel
Also meine Meinung ist, das alles, was derzeit frei verfügbar ist, es auch in Zukunft sein wird ...

1. Internetpräsenz ist Werbung für das Kerngeschäft ... zum Beispiel der Spiegel ... aktuelle Meldungen (kostenlos) im Netz und die Inhalte der Printausgabe nur auszugsweise als Anreiz zum Kauf ...

2. Komerzielle Anbieter (wie etwa Distanzhändler) werden in Zukunft mehr Content bieten müssen, um Kunden auf ihre Seiten zu locken, die dann nebenbei auch noch was kaufen (Beispiel: sheego)

3. Idealisten ... es wird immer Leute geben, die Informationsbereitstellung im Netz als Hobby ansehen und dafür auch Kosten in Kauf nehmen ... ich kenne Webmaster von mehreren Ober- und Regionalligisten im Fußball, die hervorragende Inhalte im Netz zur Verfügung stellen und nicht im Traum daran denken damit mal Geld zu verdienen!

4. Internetforen ... einen großen Teil der Informationswirkung, die Teltarif erzielt stammt aus diesem Forum! ... hier wird es immer kostenlose Varianten geben (und sei es das gute alte Usenet)

5. staatliche Anbieter - hier liegt kein komerzielles Interesse vor (Unis, staatliche Behörden)

... ich schließe nicht aus, das zusätzlicher Content in Zukunft nur gegen Bares zu lesen sein wird ... aber der Großteil wird kostenlos bleiben ...

So long ...

Zickel