Thread
Menü

Aussage des Titels vs.Inhalt // Presse vs. Win8


14.01.2014 09:19 - Gestartet von mattes007
Frage an die Redaktion und die Leser: Was hat der Titel mit dem eigentlichen Inhalt des Artikels zu tun? Statt mit recherchierten Informationen nur Mutmaßungen und "Propaganda" gegen Windows 8. Was das Win9 beinhalten "könnte"...keinerlei Informationen.

Der Absatzrückgang im PC-Bereich ist garantiert nicht auf Grund des Betriebssystems zurückzuführen, sondern eher daran, dass die Performance der heutigen Quad- oder Octa-Core Prozessoren inkl. SSD etc. locker für Office, Mailing und Surfen für Jahre reichen. Gleichzeitig kann man mit Tablet, Smartphone und Co. schon 90% derjenigen Dinge erledigen, die ein PC auch kann...und Konsolen lösen den PC als Spiele-Maschine ab.

Vor ein paar Monaten habe ich behauptet, dass vor allem die Presse mit Ihren "Behauptungen" Win8 sei mit der Maus nicht bedienbar für das schlechte Image bestätigt. Viele Win8 User gehen daher schon mit einem schlechten Image an das "Projekt Win8" heran und spielen sich dann in Kürze - ohne sich mit Win8 richtig auseinanderzusetzen - ein gewöhntes Win7 Startmenü drüber.

Der Vergleich zu Vista hinkt ebenfalls. Vista war sehr hardswarehungrig und geriet allein dadurch schon in die Schlagzeilen.
Win8 bietet aber kein Nährstoff für solche Dinge:
- es bootet schneller
- es synct verschiedene Daten mit Smartphone/Tablet
- es läuft sehr stabil
- Win7 Treiber laufen auch auf Win8
- Auf Programme kann man in Win8 viel schneller zugreifen als bei Win7
- Aus Systemrelevante Programme kommt man ebenfalls schneller als bei Win7
- Programme und Apps paralell auf einem System
- Kopiervorgang von Dateien viel einfacher
- Taskmanager viel besser und durchdachter...vor allem Info über Startverzögerung

Viele sehen in der "Kacheloberfläche" und dem Desktop zwei Systeme. Blödsinn! Die Kacheloberfläche ist nichts anderes als ein Startmenü. In Win7 konnte man schon Programme vorne anpinnen...was hier weitergeführt wurde. Auf einem 24Zoll Bildschirm kann ich nun auf einen Blick viel mehr Programme sehen, statt bei Win7 über Start->Alle Programme zu gehen.

Wischgesten oder sonstige simulierten Dinge habe ich bei Win8 noch nicht gesehen.

Nutze Win8 jetzt seit einem Jahr und war zu keinem Zeitpunkt frustriert oder habe gedacht es wäre für Tablets programmiert.
Menü
[1] hammondzone antwortet auf mattes007
03.02.2014 19:50
Schliesse mich voll und ganz an!!



Nutze Win8 jetzt seit einem Jahr und war zu keinem Zeitpunkt
frustriert oder habe gedacht es wäre für Tablets programmiert.
Menü
[1.1] olim78 antwortet auf hammondzone
04.02.2014 09:48
Zustimmung auch von mir. Win 8 bzw. 8.1 läuft ganz hervorragend und vor allem noch schneller. (Bootvorgang z.B. 10 Sekunden mit einer SSD!!) Die Leute in meiner Umgebung, die es ablehnen, haben ihre Meinung in aller Regel leider nicht durch eigenes Probieren, sondern durch "Hörensagen" gebildet.


Benutzer hammondzone schrieb:
Schliesse mich voll und ganz an!!



Nutze Win8 jetzt seit einem Jahr und war zu keinem Zeitpunkt
frustriert oder habe gedacht es wäre für Tablets programmiert.
Menü
[2] ichweiswas antwortet auf mattes007
04.02.2014 15:43
Genau.

Ich nutze Windows 8.1 auf PC, Laptop, Tap und habe auch weitere PC/Laptop mit Windows 8 eingerichtet.
Genauso Windows Phone 8 auf Smartphone(eigengebrauch und ander eingerichtet).
Ich war immer zufrieden.
Mann muss sich mit jedem neuen Systen einfach etwas beschäftigen und Vorurteilsfrei rangehen.