Thread
Menü

Kein Schwachsinn!


18.05.2001 23:56 - Gestartet von telefonexperte
Hallo,

letzten Monat war ich auf einer Veranstaltung der Bürgerwelle e.V.

Vorher glaubte ich auch nicht, dass Handystrahlen gefährlich seien - aber jetzt bin ich mir 100 % sicher.

Geht mal auf www.buergerwelle.de

Telefonexperte
Menü
[1] address@nexgo.de antwortet auf telefonexperte
21.05.2001 10:47
Ja, lesen müßte man schon können:
"Auf die Verpackung von Mobiltelefonen gehört eine Kennzeichnung, dass die übermäßige Benutzung zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann [KANN]" ist eindeutig Konjunktiv (man bezieht sich auf RISIKEN infolge ANGENOMMEN noch nicht genügendem Forschungsaufwand), "übermäßig" ist irreführend, "gesundheitliche Beeinträchtigungen" ist aus oben genannten Gründen eine Aussage mit Nullwert. Aber eine "Redaktion", die standhaft wie eine Kuh auf der Autobahn auf
https://www.teltarif.de/a/arcor/allin.html
schreibt: "Arcor bietet für diesen Tarif eine Flatrate für DM 49,- im Monat an, wobei keine Einrichtungsgebühren anfallen. Eine Mailbox mit zwei E-Mail-Adressen und 10 MB Speicherplatz für die eigene Homepage sind ebenfalls enthalten. Kanalbündelung ist nicht möglich. ", wird schon ihre Gründe dafür haben, warum sie so selten mit ihren von der Deutschen Pleitegeierkom (denn bei denen ihrem "Komplettservice" vergeht einem echt die Lust auf "Kommunikation") nachweislich geSPONSERten Handies telefoniert. ;-)

So richtig passend zu den Sich-die-Finger-wund-010???-Tippern, diese blöde "Diskussion"!
Menü
[2] rubberduck antwortet auf telefonexperte
21.05.2001 12:34
Benutzer telefonexperte schrieb:
Hallo,

letzten Monat war ich auf einer Veranstaltung der Bürgerwelle e.V.

Vorher glaubte ich auch nicht, dass Handystrahlen gefährlich seien - aber jetzt bin ich mir 100 % sicher.

Geht mal auf www.buergerwelle.de

Telefonexperte


Naja,
die Fanatiker von bürgerwelle eV sind ja wohl nicht das Maß aller Dinge.........
Ich will das Thema sicherlich nicht verharmlosen, aber SO gefährlich wie diese Leute die Funkerei hinstellen ist sie bei weitem nicht.
Aber dort finden sich auch die armen, bemitleidenswerten Zeitgenossen wieder, bei denen die bloße Präsenz einer (nicht angeschlossenen!) Antenne Kopfschmerzen und Schlafstörungen verursacht.
Für mich hat dieser Verein eindeutig BILD-Niveau - auch was den Wahrheitsgehalt anbetrifft.


Duck
Menü
[2.1] hansi antwortet auf rubberduck
21.05.2001 14:49
Hallo!

Da die Strahlung in der Potenz zur Entfernung abnimmt sind Mobilfunkantennen wohl nur gefährlich wenn man sich aufs Dach direkt neben eine Antenne setzt.
Handys sind wie DECT-Telefone gefährlicher, denn man hat sie direkt am Kopf.
Mein Schnurloses (DECT) hat eine integrierte Freispecheinrichtung, diese nutze ich bei langen Telefongesprächen. Es gibt auch Handys mit integrierter Freisprecheinrichtung (z.B.: Sony CMD J5). Bei Nutzung einer integrierten Freisprecheinrichtung beträgt die Entfernung zum Kopf ca 50 cm, da bekommt man bestimmt keine gefährliche Strahlung ab.
Bei kurzen Gesprächen halte ich das allerdings nicht für notwendig.

Gruß Hans
Menü
[2.1.1] Schwachsinn 1. Klasse
tonne antwortet auf hansi
21.05.2001 15:43
Anbei ein Teil einer Erklärung die ich auf www. Bürgerwelle.de gefunden habe. Alle Komentare die mit Antwort beginnen sind von mir und stellen meine sich der Dinge dar. Die Komentare der Bürgerwelle sind zusammengefaßt aber im Originaltext.

BSE und EMF - Gibt es eine Verbindung zwischen BSE und Elektro-Magnetischen Feldern ?

Antwort: Eindeutig ja, zumindest bei www.Bürgerwelle.de!!!!

Stand der Wissenschaft ist, daß nicht die Infektion durch einen neuen, zuvor nicht vorhanden gewesenen Virus die Krankheit BSE auslöst, sondern daß es Faltungsveränderungen von im Organismus vorhandenen harmlosen Eiweißmolekülen sind, die den Wandel der in jedem Organismus vorhandenen Prionen bewirken. Diese geraten so aus dem Zustand harmloser Koexistenz in die Phase hochpathogener Krankheitserreger. Wenn man als Wissenschaftler angesichts dieser Gegebenheiten die öffentliche Diskussion über "BSE im Rindfleisch" verfolgt, besonders die Zuspitzung dieses Themas im letzten Vierteljahr des Jahres 2000, drängen sich einige Fragen auf, die auf möglicherweise bedeutsame wissenschaftstheoretische und wirtschaftspolitische Zusammenhänge hindeuten: Warum wird in der Bevölkerung weiterhin das Bild vom "Killervirus" aufrechterhalten, welches über den Infektionsweg in Rind und Mensch gelange? Warum wird nirgends die Frage nach dem Auslöser von Faltungsveränderungen in Eiweißmolekülen gestellt? Warum konzentrieren sich politische Maßnahmen und wissenschaftliche Fragestellungen und damit auch die öffentliche Sicht in einer wahnhaft anmutenden Manier auf die Ausschließlichkeit tiermehlverseuchten Futters? Warum ist bei allen öffentlichen Diskutanten gesunder Menschenverstand scheinbar ausgeschaltet, welchem sich die Frage nach auslösenden Faktoren sich sonst aufdrängen müsste? Warum werden die Resultate der Prionenforschung in der öffentlichen Diskussion so konstant ignoriert? Acht wissenschaftliche Fakten sind es, aus denen sich bis zum Beweis des Gegenteils ein direkter, mindestens kofaktorieller Zusammenhang zwischen BSE und Mobilfunktechnik ergibt:

Antwort: Warum fragt sich niemand warum man eine solchen Schwachsinn nicht verbietet? In PapuaNeuGuinea, gegen Anfang 1900, gab es unter der Bevölkerung eine ähnliche Krankheit, ausgelöst wurde diese dadurch das die Einwohner ihre Artgenossen zum Abendessen einladen, allerdings nicht als Gast sondern als Hauptgang. Nachdem das Verspeisen der Nachbarn aufhörte verschwand auch diese Krankheit. Diese war übrigens ähnlich wie BSE. Oder will mir jemand erzählen das um 1900 herum doch die AlphaZentauri schon geheime Komandozentralen errichtet haben und mit Mobilfunk ausgestattet waren. BSE komm davon das man Artgenossen verfüttert, und nicht davon das die Kühe sich mit Handys zu Nachmittagsmelken verabreden.


BSE entsteht durch Drehimpulse an gesunden Molekülen, und nicht durch die Infektion mit neuen Viren: In der Prionenforschung konnte präzisiert werden, daß es Faltungsveränderungen von im Organismus vorhandenen harmlosen Eiweißmolekülen sind, die die Pathogenität von Prionen bewirken, und nicht die Kontamination durch ein neues Virus. Wo zum Beispiel zunächst der seitliche Arm eines Moleküls rechts des Molekülhauptstamms positioniert ist, genügt ein kleiner Drehimpuls, der den Seitenarm nach links knickt, damit ein Prion Krankheit erzeugen kann. Auf der molekularen Ebene braucht es dafür nur extrem kleine Anstoß-Impulse, die sonst wirkungslos blieben, wenn sie ihren Effekt nicht an Feinstrukturen von Lebewesen entfalten könnten, deren Winkelpositionen-Veränderungen enorme funktionelle Auswirkungen haben.

Antwort: Sicherlich hat der Verfasser diese Erkenntnis direkt von einem sich drehenden Prion in seinem Hirn erhalten. Fakt ist es handelt sich nach derzeitiger Erkenntnis um einen natürlichen Vorgang, der seid Jahrhunderten auftritt, sich jedoch dadurch steigert das man Artgenossen verfüttert, bzw. nicht Artgerecht füttert.

Viren können Krankheit erzeugen, wenn ihre Molekülform durch elektromagnetische Impulse getroffen wird.

Antwort: Evtl. wird morgen auch an noch unbekanntem Krebs das Handy schuld sein, obwohl es diesen schon seid Jahrhunderten gibt. Nur wussten die Leute früher nicht woran sie Sterben.

Elektromagnetische Impulse bewirken molekulare Bausteinveränderungen mit Laserwirkung:
Antwort: Ach so, dann kann ich demnächst eine Umschulung zum CD-Player machen, oder der als Laserdistanzgerät?


Elektromagnetische Felder sind Türöffner für chemische Gifte ins Gehirn: Gepulste elektromagnetische Hochfrequenzfelder mindern die Barrierefunktion der Bluthirnschranke; sie erhöhen also die Durchlässigkeit für nervenschädigende Eiweißkörper in Nervenstrukturen hinein. Diese auch als "Troja-Pferd-Effekt" bezeichnete pathologisch erhöhte Durchlässigkeit der Liquorschranke für cerebrotoxische Proteine hängt nicht von der Dauer der Exposition ab, der Effekt tritt sofort ein. Wenn also Viren im Tierfutter vorhanden sind, sind elektromagnetische Felder daran beteiligt, diesen den Zutritt in Nervenstrukturen zu begünstigen. Elektromagnetische Felder und BSE-Prionen wirken synergistisch.

Antwort: Die Medizin sucht seid Jahren einen Weg Medikamente über besagte Schranke ins Gehirn zu schaffen, bericht vor ca. 8 Wochen im Spiegel, was die mit einem enormen Aufwand nicht geschafft haben kann der Verfasser dieser Ausarbeitung mit einem Handy schaffen. Wo bitte bleibt der Nobelpreis für diesen Mann?


Sind elektromagnetische Felder (EMF) somit als eigentliche Ursachen des BSE-Epidemiologie zu identifizieren? Bleiben die Zusammenhänge zwischen EMF und BSE noch unbenannt, weil man die Empörung der Bevölkerung noch nicht zu beschwichtigen weiß? Ist eine radikale Änderung der Haltungsbedingungen der Tiere und damit auch die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten von Menschen unerläßlich, wenn das BSE-Problem gelöst werden soll? Ist sonst mit einer schleichenden Gewöhnung der Bevölkerung an die Zunahme hirndegenerativer Erkrankungen zu erwarten, wie es in den letzten 20 Jahren auch bei der Krebsinzidienz zu beobachten ist? Sind forschenden Wissenschaftlern und entscheidenden Politikern die kofaktoriellen Zusammenhänge zwischen EMF und BSE bekannt?
Halten öffentliche Meinungsbildner wider besseres Wissen an der wahnhaft anmutenden Version vom verseuchten Tierfutter als alleiniger BSE-Ursache fest?
Als Vegetarier wäre mir zwar das Argument, Massentierhaltung, Kraftfutter und Tierkadavermehlverfütterung an Pflanzenfresser erzeugten Wahnsinn, eine willkommene Gelegenheit, gegen Massenschlachtungen Stellung zu beziehen.

Antwort: Da also liegt der Hund begraben, er mag kein Fleisch und denkt sich diesen Quatsch aus um andere ebenfalls auf seinen „richtigen“ Weg zu bringen. Fraglich ist nur wie genau nimmt es der Mann mit der Wahrheit. Alle anderen sind Minderbemittele die nicht erkennen das es eine Weltverschwörung gibt die man entlarven muß. Letztens habe ich bei Bürgerwelle.de einen Bericht darüber gelesen das die Handys und die Mikrowelle von den Russen entworfen wurden mit dem Ziel der Gedankenkontrolle. Die Engländer töten damit alle Regierungskritiker und alle Obdachlosen usw. Ist doch interessant das die Russen nicht eine müde Mark daran verdienen, oder sind die westlichen Mobilfunkunternehmen etwa Ableger des KGB?

Und was bitte ist mit Gefahrenquellen wie das Sonnenlicht, die verschmutze Luft usw. Also ich binn der Meinung man sollte eine Sammelklage einreichen. Immerhin hat niemand warnhinweise für das Sonnenlich, die Luft, das Wasser geschaffen bzw. auf die Risiken hingewiesen.

Einen Meinung hierzu sollte sich jeder selbst bilden, aber hier wird aus Profilierungssucht mit der Angst einiger oder mehrerer Kpital geschlagen. 90% von denen sich Scharlatane die etwas verkaufen wollen. Es ist ein leichte einer Oma unter diesem Vorwand eine Kupfermatte für mehrere hundert Mark zu verkaufen.

cu
Menü
[2.1.1.1] thunderhawk antwortet auf tonne
21.05.2001 16:00
also echt...ich find diese ganzen "aufstände" vor allen in bayern gegen mobilfunkstationen totalen blödsinn.

klar...handysender, die elektromagnetische wellen aussenden sind sicher nicht gerade gesund...aber dass sie so starke schäden hervorrufen können und sogar zu krebs führen glaub ich nicht.

als beispiel:
Es rauchen so viele menschen und keinen störts; dass man dann z.B. im Zug oder so als nichtraucher automatisch mitraucht und so auch die eigene lunge verpestet. da meckert keiner oder versucht was zu ändern....bei handys wird man von der strahlung zwar etwas "belastet", aber man hat wenigstens noch ein nutzen davon. ausserdem findet man elektromagnetische strahlen und sogar auch röntgenstrahlen vor jedem fernseher, computerbildschirm und natürlich senden alle elektronischen geräte strahlung aus...(jede stereoanlage und auch stromkabel etc.)...da machen die mobilfunkstationen auch nicht mehr so viel aus...man kann auch immer mit dramatischen meldungen den teufel an die wand malen...dann dürfte man ja auch z.B. nicht oft im Flugzeug langstreckenflüge machen...da bekommt man nämlich volle Salve kosmischer strahlung ab, die nicht so gesund ist...

also ehrlich...und ich denke mal, dass die ganzen bürgerwellenleute selber auch noch gerne mit handy telefonieren!

ThunderHawk
Menü
[2.1.1.2] mac antwortet auf tonne
21.05.2001 21:45

[...]

Sind elektromagnetische Felder (EMF) somit als eigentliche Ursachen des BSE-Epidemiologie zu identifizieren? Bleiben die Zusammenhänge zwischen EMF und BSE noch unbenannt, weil man die Empörung der Bevölkerung noch nicht zu beschwichtigen weiß? Ist eine radikale Änderung der Haltungsbedingungen der Tiere und damit auch die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten von Menschen unerläßlich, wenn das BSE-Problem gelöst werden soll? Ist sonst mit einer schleichenden Gewöhnung der Bevölkerung an die Zunahme hirndegenerativer Erkrankungen zu erwarten, wie es in den letzten 20 Jahren auch bei der Krebsinzidienz zu beobachten ist? Sind forschenden Wissenschaftlern und entscheidenden Politikern die kofaktoriellen Zusammenhänge zwischen EMF und BSE bekannt? Halten öffentliche Meinungsbildner wider besseres Wissen an der wahnhaft anmutenden Version vom verseuchten Tierfutter als alleiniger BSE-Ursache fest? Als Vegetarier wäre mir zwar das Argument, Massentierhaltung, Kraftfutter und Tierkadavermehlverfütterung an Pflanzenfresser erzeugten Wahnsinn, eine willkommene Gelegenheit, gegen Massenschlachtungen Stellung zu beziehen.

[...]

Das wäre doch was für die neue AkteX-Staffel. Jetzt verheimlicht uns die Regierung nicht nur den Kontakt zu Marsmenschen, sondern auch deren krankmachende EMF. Wo bleibt der bayrische Mulder um das alles zu entlarven ?
Menü
[2.1.1.2.1] dagegen antwortet auf mac
23.05.2001 13:09
Die Außerirdischen haben uns bestimmt beim Bau der Handys geholfen, weil die uns alle ausrotten wollen.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Meister Hu antwortet auf dagegen
29.05.2001 20:41
Benutzer dagegen schrieb:
Die Außerirdischen haben uns bestimmt beim Bau der Handys geholfen, weil die uns alle ausrotten wollen.

Der ist gut ! *lol*
Ich glaube aber eher, dass die Ex-Stasi dahinter steckt. Und Honecker ist nämlich nicht wirkloch tod. Ne ne , da sein Plan vor einigen Jahren ja völlig in die Brüche ging versucht er sich nun so an der Menschheit zu rächen.
Ach ja und bevor ich es vergesse, Elvis lebt!

Ade sagt
Meister Hu
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] rtpj antwortet auf Meister Hu
29.05.2001 21:17
Benutzer Meister Hu schrieb:
Benutzer dagegen schrieb:
Die Außerirdischen haben uns bestimmt beim Bau der Handys geholfen, weil die uns alle ausrotten wollen.

Der ist gut ! *lol*
Ich glaube aber eher, dass die Ex-Stasi dahinter steckt. Und Honecker ist nämlich nicht wirkloch tod. Ne ne , da sein Plan vor einigen Jahren ja völlig in die Brüche ging versucht er sich nun so an der Menschheit zu rächen.
Ach ja und bevor ich es vergesse, Elvis lebt!

Ade sagt
Meister Hu

;-)

Ich konnte leider nicht widerstehen ;-) :

"Hallo Leute,

Was soll das hier?
Ich dachte dies wäre das Forum für jedwehige Fragen/Anregungen etc. zu Viag. Und nun tauscht man sich hier über Elvis aus, der mit der Vi überhaupt nichts zu tun hat. Ich denke dafür gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten sprich Foren. Könnt Ihr das hier bitte unterlassen?
Danke!

Ade sagt
rtpj

;-)
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] mac antwortet auf rtpj
05.06.2001 11:57
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer Meister Hu schrieb:
Benutzer dagegen schrieb:
Die Außerirdischen haben uns bestimmt beim Bau
der
Handys geholfen, weil die uns alle ausrotten wollen.

Der ist gut ! *lol*
Ich glaube aber eher, dass die Ex-Stasi dahinter steckt.
Und Honecker ist nämlich nicht wirkloch tod. Ne ne , da sein Plan vor einigen Jahren ja völlig in die Brüche ging versucht er
sich nun so an der Menschheit zu rächen.
Ach ja und bevor ich es vergesse, Elvis lebt!

Ade sagt
Meister Hu

;-)

Ich konnte leider nicht widerstehen ;-) :

"Hallo Leute,

Was soll das hier?
Ich dachte dies wäre das Forum für jedwehige Fragen/Anregungen etc. zu Viag. Und nun tauscht man sich hier über Elvis aus, der mit der Vi überhaupt nichts zu tun hat. Ich denke dafür gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten sprich Foren.
Könnt Ihr das hier bitte unterlassen?
Danke!

Ade sagt
rtpj

;-)


Ich glaube da bist du (im Moment) im falschen Thread ;)

konnte leider auch nicht widerstehen ;)