Thread
Menü

notfalls Gesetze ändern !!!


30.07.2013 20:51 - Gestartet von mensch-meier
einmal geändert am 30.07.2013 20:53
Sorry, aber diese Mitbürger sollen sich gefälligst deutsches Fernsehen angucken, damit sie Deutsch lernen und wissen, was in ihrer neuen Wahlheimat abgeht. Basta!

Wer Nachrichten aus der alten Heimat lesen will, kann ne Zeitung aus der Heimat abonieren oder im Internet Nachrichten lesen. Wo bitte ist das Problem? Generationen von deutschen Auswanderern haben das auch so gemacht und sie wurden z.B. Amerikaner. Die Mehrheit der Amerikaner hat deutsche Vorfahren. Sich zu integrieren hat denen offensichtlich nicht geschadet.

Das einzige Problem bei uns sehe ich bei integrationsunwilligen "Mitbürgern", die sich schon ewig in Deutschland aufhalten und noch immer kein Deutsch sprechen, da sie nur mit ihresgleichen Sozialkontakte pflegen und ausländische Fernsehprogramme gucken. Entweder ein Mitbürger sein oder ab und zurück in die Heimat! Solche integrationsunwilligen Parallelwelten sollten wir Deutsche nicht noch durch all zu liberale Gesetze fördern! Den Quatsch haben wir viel zu lange gemacht, die Folgen sieht man täglich auf den Straßen der Großstädte.
Menü
[1] Zündi antwortet auf mensch-meier
30.07.2013 21:19
Benutzer mensch-meier schrieb:
Sorry, aber diese Mitbürger sollen sich gefälligst deutsches Fernsehen angucken, damit sie Deutsch lernen und wissen, was in ihrer neuen Wahlheimat abgeht. Basta!

Schwachsinn, es kann jeder gucken, was er will.


Das einzige Problem bei uns sehe ich bei integrationsunwilligen "Mitbürgern", die sich schon ewig in Deutschland aufhalten und noch immer kein Deutsch sprechen, da sie nur mit ihresgleichen Sozialkontakte pflegen und ausländische Fernsehprogramme gucken. Entweder ein Mitbürger sein oder ab und zurück in die Heimat! Solche integrationsunwilligen Parallelwelten sollten wir Deutsche nicht noch durch all zu liberale Gesetze fördern! Den Quatsch haben wir viel zu lange gemacht, die Folgen sieht man täglich auf den Straßen der Großstädte.

Mit wem man Sozialkontakte hält und mit wem nicht ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Da hat der Staat sich nicht einzumischen. Kann er auch gar nicht, weil überhaupt nicht kontrollierbar. Ich lasse mir als Deutschem schließlich auch nicht vorschreiben, mit wem ich Kontakte haben darf.
Menü
[1.1] Zündi antwortet auf Zündi
30.07.2013 23:25
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Das meint er doch. Alle gleich behandeln. Daher entweder für alle Schüssel oder für niemanden. Sonderrechte für Migranten sind weder gerecht noch nützlich.

Stimmt, ich hab aber auch nichts anderes gefordert.
Ein Recht auf Schüssel für alle wäre aber besser als ein Verbot für alle, zumindest dann, wenn man Mieter ist ;-)