Thread
Menü

Für Inhalte zahlen?


15.05.2001 15:40 - Gestartet von jordan23
Ich soll für etwas bezahlen was ich bislang kostenlos bekommen habe?
-> Psychologisch irgendwie schwierig zu erklären.

Neben Online-Zugangskosten weitere Kosten?
-> Konkurriert mit meiner Fernsehflatrate für DM 30 im Monat. Wozu also für mich (Otto-Nomaahl) dann noch Internet?
Menü
[1] mattes antwortet auf jordan23
15.05.2001 16:21
Hi,

ich denke, dass es grundsätzlich 2 Typen von Usern geben wird: Der (die) eine, der wie bei vielen privaten Fernsehanbieter keine zu hohe Ansprüche stellt und sich an 'kostenlosen' Dienstleistungen wie z.B. das Verschicken von SMS usw. orientieren wird. Diese User werden wohl oder übel damit leben müssen, dass diese 'Dienstleistungen' nicht 100% zuverlässig arbeiten werden.

Dann gibt es den Benutzer(in), die - wie z.B. der Pay TV Zuschauer bereit ist, für ein 100% Funktionieren dieser Leistungen zu zahlen. Allerdings male ich mir für diese 2. Zielgruppe keine grosse Erwartungen aus - es wird die Minderheit bleiben. Das Internet ist und bleibt im grossen und ganzen (so wie auch beim Pay TV) eine teuere Sache. Und das kann sich halt nicht jeder leisten. Die Konsequenz wird sein, dass eine geringe Anzahl von Benutzer 'zahlen' werden - Dienste a la Napster & Co sage ich damit keine grosse Zukunft vorraus. Die Mehrheit wird sich - wie jetzt auch (in Zukunft wahrscheinlich noch mehr) mit relativ 'unvollkommenen' Systemen herumschlagen.

Mattes
Menü
[1.1] karoma antwortet auf mattes
15.05.2001 17:32
Es werden immer neue Anbieter kommen, die gute Dienste anbieten in der Hoffnung einen Kundenstamm aufbauen zu können. Das wird hoffentlich die Telekom und die anderen "professionellen" Anbieter dazu zwingen, solche Dienste weiterhin kostenlos anzubieten. Denn der eigene Kundenstamm wird dann, (wenn es so kommt, wie ich vermute) schrumpfen. Das wird nur kurz funktionieren, bis die erste Neugier befriedigt ist.
Ich habe was gegen die Telekom Abzocke!
Menü
[1.1.1] RE: Für Inhalte zahlen? Telekom Abzocke??
mobilis antwortet auf karoma
15.05.2001 17:40
Benutzer karoma schrieb:
...
Ich habe was gegen die Telekom Abzocke!

so langsam bin ich es leid, dauernd von telekom-abzocke zu hören oder zu lesen. man, was zocken die denn ab? wer bietet die günstigsten dsl-tarife (vergleich das mal mit anderen anbietern)? wer hat immer noch angestellte die nach öffentlichen tarifen bezahlt werden? wo ausser in deutschland und in ein paar anderen ländern gibt es noch eines der modernsten netze (mobil+festnetz)? wem haben wir die verbreitung von neuesten technologien zu "verdanken" (isdn, dsl...)? das kostet alles geld und muss bezahlt werden. und wenn die telekom, wie auch die bahn, versuchen ihre teuren "öffentlich-tarifierten" mitarbeiter loszuwerden ist das geschrei auch gross. kauf dir 'ne bild zeitung oder werde kolumnist, da braucht man hintergründe nicht zu kennen oder darzustellen.

sorry, aber so langsam krieg ich echt das k*tzen! uns gehts ja allen so schlecht.....
Menü
[1.1.1.1] karoma antwortet auf mobilis
15.05.2001 19:23
Benutzer mobilis schrieb:
Benutzer karoma schrieb: ...
Ich habe was gegen die Telekom Abzocke!

so langsam bin ich es leid, dauernd von telekom-abzocke zu hören oder zu lesen. man, was zocken die denn ab? wer bietet die günstigsten dsl-tarife (vergleich das mal mit anderen anbietern)?

Das ist sehr menschenfreundlich von der Telekom! Hast du auch schon mal gehört, dass es Gebiete gibt, in den es nie DSL geben wird? (Das wurde mir auch schriftlich von der Telekom bestätigt, dass DSL hier nicht geplant ist).
Und nun?
Die Telekom blockiert die Großhandelsflatrate - deswegen hatte auch AOL dichtgemacht. Und Du bist der Meinung, die zocken uns nicht ab?
Die Telekom würde nicht Pleite gehen, wenn sie die Großhandelsflat anbieten würde, die würde nur nicht so viel verdienen! (Abzocken)!
So ist es Ronny!
Menü
[1.1.1.1.1] mobilis antwortet auf karoma
15.05.2001 20:58
Benutzer karoma schrieb:
Benutzer mobilis schrieb:
Benutzer karoma schrieb: ...
Ich habe was gegen die Telekom Abzocke!

so langsam bin ich es leid, dauernd von telekom-abzocke zu hören oder zu lesen. man, was zocken die denn ab? wer bietet die günstigsten dsl-tarife (vergleich das mal mit anderen anbietern)?

Das ist sehr menschenfreundlich von der Telekom! Hast du auch schon mal gehört, dass es Gebiete gibt, in den es nie DSL geben wird? (Das wurde mir auch schriftlich von der Telekom bestätigt, dass DSL hier nicht geplant ist).
Und nun?
Die Telekom blockiert die Großhandelsflatrate - deswegen hatte auch AOL dichtgemacht. Und Du bist der Meinung, die zocken uns nicht ab?
Die Telekom würde nicht Pleite gehen, wenn sie die Großhandelsflat anbieten würde, die würde nur nicht so viel verdienen! (Abzocken)!
So ist es Ronny!

ob dsl irgendwo möglich ist oder nicht, das hat nix mit abzocke zu tun. wenn ein unternehmen höhere kosten hat, als andere (private) unternehmen, muss sie auch mehr geld verlangen. die nicht angebotene grosshandelsflat hat auch wenig mit geld zu tun, eher mit technischen unpässlichkeiten.

in mannheim city war es zu flat-zeiten abends nicht mehr möglich aus der stadt rauszutelefonieren -> investitionen wären notwendig -> in was soll die telekom nun investieren? DSL / Festnetz??? hm... was ist wohl sinnvoller? auch die telekom hat nur begrenzte mittel, also muss sie sich entscheiden... -> lieber das alte lahme netz aufbauen oder in neue schnelle allways-on breitbandtechnologie die auch noch günstiger ist? -> ICH würde in meinem unternehmen jeden verantwortlichen feuern der aufs festnetz setzt!

warum? warum soll ich für meine konkurrenz - und ausgerechnet aol - eine grosshandelsflat anbieten, in veraltete, schmalbandige netze investieren, mir den ärger der kunden anhören (wegen überlasteten leitungen bsp: mannheim) während der rest der welt (usa, etc.) auf dsl setzt, und mir dann nach einigen jahren vorwerfen lassen, ich hätte den dsl-zug verpasst?????

auch die telekom ist ein unternehmen und muss erst ein mal schauen was das beste für das unternehmen ist. was hat das mit abzocke zu tun?

die telekom (nicht aol, arcor, mobilcom) wird das unternehmen sein, dass deutschland in der verbreitung von breitbandtechnologien an die weltspitze führen wird (wie bei isdn auch). und was breitband für vorteile und wirtschaftliche impulse möglich macht ist ja wohl klar.

beispiel:
breitband macht technologien und innovationen möglich wie von der tu-berlin: www.e-kreide.de ! schau dir das mal an, und sage mir, wie du mit festnetz-zugängen dieses angebot nutzen willst. in zukunft wird es jedem möglich sein, an vorlesungen über e-kreide.de teilzunehmen. kannst du dir vorstellen was dieser zuwachs an wissensstock für eine volkswirtschaft bedeutet?

sicher geht es der telekom in erster linie um ihre eigenen interessen, aber nicht nur. die telekom, als ein riesiges deutsches unternehmen muss auch an die zukunft einer gesellschaft denken. das erwarte ich von so einem unternehmen. eine investition ins festnetz ist keine investition in eine zukunft!

sorry über die länge meines artikels, aber bei interesse können wir uns gerne über email austauschen :-))

gruss

mobilis

ps: und komm mir jetzt nicht mit dem argument, dass eine festnetzflat in usa und england ja auch geht. :-))

ich habe in beiden ländern über solche flats gesurft, und glaube mir, dass ist nicht das, was du haben willst! du willst eine flat für unter 50DM, aber immer ne freie leitung und mindestens 4/7 kb. DAS kriegen nicht mal die amis hin! wenn du das möchtest, musst du auch in amiland, uk tiefer in die tasche greifen, und zu den preisen findest du auch in d noch flats.
Menü
[1.1.1.1.1.1] karoma antwortet auf mobilis
15.05.2001 21:21
@Benutzer mobilis
Dein Artikel ist wirklich sehr lang ;-)
Und überzeugt mich nicht.
Ich werde mich kürzer fassen auch wenn ich mich jetzt wiederhole: so lange die Telekom keine Großhandelsflat einführt und mir jemand dadurch eine bezahlbare Flat anbieten kann, ist sie für mich die größte Abzockerin!
Und mir ist egal, ob diese Flat schnell oder langsam ist. Das Surfen mit der Eieruhr - das kann nicht die Zukunft sein!
So wird mich die Telekom nicht auf ihre Seiten locken können. Selbst dann nicht, wenn diese kostenlos sind!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mobilis antwortet auf karoma
15.05.2001 21:38
Benutzer karoma schrieb:
@Benutzer mobilis Dein Artikel ist wirklich sehr lang ;-)
Und überzeugt mich nicht.
Ich werde mich kürzer fassen auch wenn ich mich jetzt wiederhole: so lange die Telekom keine Großhandelsflat einführt und mir jemand dadurch eine bezahlbare Flat anbieten kann, ist sie für mich die größte Abzockerin!
Und mir ist egal, ob diese Flat schnell oder langsam ist. Das Surfen mit der Eieruhr - das kann nicht die Zukunft sein! So wird mich die Telekom nicht auf ihre Seiten locken können. Selbst dann nicht, wenn diese kostenlos sind!

na gut, mit dem egoismus der menschen muss man halt leben. auch wenn man sie nicht versteht :-))

dsl-flat ist nicht surfen mit der eieruhr! ganz im gegenteil.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] karoma antwortet auf mobilis
15.05.2001 21:55


dsl-flat ist nicht surfen mit der eieruhr! ganz im gegenteil.
Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt:
In meiner Region wird es nie DSL geben!
(das habe ich schriftlich)
Und jetzt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] kais antwortet auf karoma
15.05.2001 22:34
Lieber "koroma",
es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, Alle, die mit Gegenargumenten kommen sind gleich für dich Telekom Mitarbeiter, die Großhandelsflat ist alles ........
Bisschen mehr Gefühl für Realität wäre nicht schlecht!!!

Gruß

Kais
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] mobilis antwortet auf karoma
15.05.2001 23:43
Benutzer karoma schrieb:


dsl-flat ist nicht surfen mit der eieruhr! ganz im gegenteil.
Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: In meiner Region wird es nie DSL geben!
(das habe ich schriftlich) Und jetzt?

ja mein gott! ich habe hier keinen strand, es wird auch nie einen strand geben! hier ist die arbeitslosigkeit höher als in stuttgart, wird auch immer so bleiben!

aber wenn so leute wie du, die ja ein "soziales" verhalten von anderen (der telekom) erwarten, für in deutschland hergestellte produkte auch bereit wären mehr zu zahlen, und aus ganz "sozialen" gründen nicht auf billige importierte ware made in taiwan ausweichen würden, dann gebe es hier sicher auch mehr arbeitsplätze! usw...

wenn das wörtchen wenn nicht wär'....

over
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] karoma antwortet auf mobilis
16.05.2001 07:24
Benutzer mobilis schrieb:
Benutzer karoma schrieb:


dsl-flat ist nicht surfen mit der eieruhr! ganz
im
gegenteil.
Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: In meiner Region wird es nie DSL geben!
(das habe ich schriftlich) Und jetzt?

ja mein gott! ich habe hier keinen strand, es wird auch nie einen strand geben!

Nun das finde ich echt traurig, dass Du keinen Strand hast. Ich hoffe, dass diese Tatsache dein gesundes Ego nicht beeinträchtigen wird.
Übrigens - echt sachlich Deine Argumente und auch die von Kais.
Weiter so!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] mobilis antwortet auf karoma
16.05.2001 09:07
unsachlichkeit und egoismus habe ich eigentlich dir vorgeworfen. ist wohl nicht so angekommen.

ich habe dir sachlich auf deine aussage (grob zitiert) "...telekom zockt ab weil sie keine grosshandelsflat anbietet und ich kein dsl bekomme..., und das ist das was zählt...." geantwortet.

pech wenn du kein dsl bekommen kannst. es gibt viele menschen denen fehlt es an ganz wichtigeren sachen! die telekom ist nun mal kein "sozialamt". aber es ist das einzige telco-unternehmen, dass finanziell schwachen haushalten eine grundgebühr-befreiung einräumt, studenten + azubis mit kostenlosen(!) voll-flatrates als stipendium versorgt (ohne jegliche forderung von gegenleistungen) usw...

ich finde es unfair(!) die telekom als abz*cker darzustellen. vor allem wenn man nur das sieht, was für einen selbst vielleicht nicht so dolle ist und alles andere nicht mehr zählt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] suk antwortet auf karoma
16.05.2001 18:09
karoma...tut mir leid aber von wirtschaft hast du scheinbar keinen blassen. mach dich selbständig und die welt sieht ganz anders aus. schlaf schön weiter ;-)

cu suk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] karoma antwortet auf suk
16.05.2001 18:20
Benutzer suk schrieb:
karoma...tut mir leid aber von wirtschaft hast du scheinbar keinen blassen. mach dich selbständig und die welt sieht ganz anders aus. schlaf schön weiter ;-)

cu suk

Du meinst also, dass alle Länder in denen bereits eine Großhandelsflat durchgesetzt wurde keine Ahnung von der Witschaft haben?
Oder welches Thema meinst Du?

p.s.
ich bin selbständig
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] mobilis antwortet auf karoma
16.05.2001 21:18
das wirtschaftliche verständnis in diesem unseren fall ist folgender: die anderen ländern haben schon investiert (festnetz), reicht nicht aus, müssen nun in breitband investieren (schau dir die ausländischen provider mal an, wie dsl hochgepriesen wird), und achtung! jetzt kommts:

da ist es doch besser gleich in breitband zu investieren, oder? nicht zu vergessen ist noch, dass z. b. in usa, die investitionslast nicht bei einem unternehmen liegt. da verteilt es sich nun mal auf mehrere finanziell starke unternehmen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2] suk antwortet auf karoma
17.05.2001 16:09
nein das meine ich nicht. Es geht darum das ich als Unternehmen nach Abzug meiner Kosten noch etwas Geld übrig behalten muß. Wer das momentan am Markt verfolgt stellt fest, das bei vielen diese Rechnung nicht funktioniert oder funktioniert hat (siehe auch T-Online). Irgendwann dreht die Bank den Hahn ab und das Unternehmen ist pleite. Die Telekom hat enorme Schulden und da ist es klar das da gerechnet wird. Im übrigen redet alles vom Exmonopolisten - immerhin haben die ja auch unter enormem Aufwand eine Infrastruktur aufbauen müssen und haben immernoch die Schulden am Latz (ich bin Aktionär ;-)) AOL will eben ohne Risiko kalkulieren (ist verständlich) aber in Amerika sind an Überkapazitäten auch schon Firmen den Bach runtergegangen. Wenn die Telekom die Leitungen vorhält dann muß das Geld dafür auch reinkommen - Thats Business.

cu suk
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2.1] karoma antwortet auf suk
17.05.2001 18:29
Zu keinem Zeitpunkt machte t-online Verluste wegen der Flat. Die Mutter hatte die Preise bestimmt, diese sind zu hoch gewesen (vor allem für alle Anderen) und die Verluste, die die Tochter erwitrschaftete (t-online) sind aus einer Tasche in die Andere gewandert. Die Telekom hatte die Flat quersubventioniert - das ist Fakt. Ronny hatte sofort, nachdem Ende des Jahres die Klage kam verlauten lassen, dass er die Flat beendet. Das war die erste Reaktion, diese Aussage tat ihm dann auch leid, er ließ auch alles sofort dementieren... - die T-online denkt nicht daran die Flat abzuschaffen..... aber das muß Du noch kennen ist nicht lange her.
Zu dem Zeitpunkt war keine Rede davon, dass die Flat Verluste macht - vor allem war es nicht das Hauptproblem. Diese Flat hatten Experten geplant und glaub mir auch gut durchgerechnet! Das war nicht Lieschen Müller, die diese Kalkulation gemacht hatte. Sonnst müsste dieser Verein wegen absoluter Blödheit entmündigt werden und Ronny müsste ins Heim für Geisteskranke. Und Kunden hatte die Flat auch gebracht, die heute nicht wissen wohin.
Und jetzt bieten die dem Kunden solche Tarife an, die ihn wieder bis aufs Gröbste abzocken.
Du kannst nicht nachprüfen wieviel Du versurft hast - surfst Du zu wenig - Pech gehabt, da lacht sich T-online kaputt, surfst Du zu viel, na, dann wird´s teuer.
Ich weiss es gibt Programme, die die Zeit messen.... aber nicht für Macintosch und die meisten Programme messen sekundengenau, das hilft wieder nicht viel beim messen des Minutentaktes, den die T-online anbietet. Und dass nenne ich ABZOCKE. Anderen Provider bieten Dir mindestens die Möglichkeit Dein Konto einzusehen, um zu wissen, wieviel Du versurft hast. Technisch kein Problem (1&1 z.B. bietet diesen Service) Das wäre kundenfreundlich!
Und wirtschaftlich, denn dann blieben die Kunden.
Ich jedenfalls suche weiter. Und fühle mich abgezockt. Und wünsche der lieben t-online schöne dicke Verluste bei ihrem Portal, zumindest keine Gewinne. Denn so absolut blöd ist der Verbraucher auch nicht. Für etwas zu zahlen, was woanders kostenlos ist und nicht schlechter von der Qualität. Das wäre so, als wenn Du für die Fernsehwerbung extra Geld zahlen würdest.


Benutzer suk schrieb:
nein das meine ich nicht. Es geht darum das ich als Unternehmen nach Abzug meiner Kosten noch etwas Geld übrig behalten muß. Wer das momentan am Markt verfolgt stellt fest, das bei vielen diese Rechnung nicht funktioniert oder funktioniert hat (siehe auch T-Online). Irgendwann dreht die Bank den Hahn ab und das Unternehmen ist pleite. Die Telekom hat enorme Schulden und da ist es klar das da gerechnet wird. Im übrigen redet alles vom Exmonopolisten - immerhin haben die ja auch unter enormem Aufwand eine Infrastruktur aufbauen müssen und haben immernoch die Schulden am Latz (ich bin Aktionär ;-)) AOL will eben ohne Risiko kalkulieren (ist verständlich) aber in Amerika sind an Überkapazitäten auch schon Firmen den Bach runtergegangen. Wenn die Telekom die Leitungen vorhält dann muß das Geld dafür auch reinkommen - Thats Business.

cu suk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3] DSL möglich, obwohl laut Telekom nicht möglich
mros antwortet auf karoma
16.05.2001 09:37
Benutzer karoma schrieb:
In meiner Region wird es nie DSL geben!
(das habe ich schriftlich) Und jetzt?

Hi.
Diese verbindliche Info habe ich von der Telekom auch bekommen (es hat übrigens etwa 1/2 Jahr gedauert, bis die mir das verbindlich mitteilen konnten). Nachdem ich mich eigentlich schon damit abgefunden hatte, habe ich dann zufällig mal bei Arcor nachgefragt und konnte kaum glauben, daß Arcor bei uns trotzdem DSL anbietet. Eigentlich ist es doch die sogenannte 'letzte Meile', die darüber entscheidet, ob DSL möglich ist, oder nicht. Es scheint aber noch andere Faktoren zu geben. Ich kann jedem, der unbedingt DSL haben möchte nur empfehlen, dort auch mal nachzufragen. Die DSL-Flat-Konditionen sind ähnlich der Telekom, man muß jedoch komplett zu Arcor wechseln.

MfG
Marcel
(mros@gmx.de)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] karoma antwortet auf mros
16.05.2001 18:25
Benutzer mros schrieb:
Benutzer karoma schrieb:
In meiner Region wird es nie DSL geben!
(das habe ich schriftlich) Und jetzt?

Hi.
Diese verbindliche Info habe ich von der Telekom auch bekommen (es hat übrigens etwa 1/2 Jahr gedauert, bis die mir das verbindlich mitteilen konnten). Nachdem ich mich eigentlich schon damit abgefunden hatte, habe ich dann zufällig mal bei Arcor nachgefragt und konnte kaum glauben, daß Arcor bei uns trotzdem DSL anbietet. Eigentlich ist es doch die sogenannte 'letzte Meile', die darüber entscheidet, ob DSL möglich ist, oder nicht. Es scheint aber noch andere Faktoren zu geben. Ich kann jedem, der unbedingt DSL haben möchte nur empfehlen, dort auch mal nachzufragen. Die DSL-Flat-Konditionen sind ähnlich der Telekom, man muß jedoch komplett zu Arcor wechseln.

MfG
Marcel
(mros@gmx.de)

Danke ich werde mich erkündigen. Aber es gibt Gebiete, wo nur Glasfaser verlegt wurden (so wie hier) und es wird deswegen sicher schwer.
Die nächste Stadt ist mit der Kabelflat versorgt, ich denke es ist sicher nicht lukrativ genug, solche Gebiete zu erschließen, bei uns scheint ein schwarzes Loch zu sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] mobilis antwortet auf karoma
16.05.2001 21:13
ich nehme an du kommst aus dem osten? spätestens in 2-3 jahren wirst du ungeheuer glücklich darüber sein, dass die "abz*cker" langfristig gedacht haben und den osten für 40(?) mrd west-dm mit glasfaserleitungen zugepflastert haben. denn dann wird es dir möglich sein, mit 10000-40000kb zu surfen (vgl. dsl < 90 kb).

spätestens wenns soweit ist, wirst auch du verstehen, dass es sinnvoll war kohle in breitband-internet und nicht für grosshandelsflat zu stecken.

wird die telekom dazu verdonnert grosshandelsflat anzubieten, wird es (finanziell bedingt) mit glasfaser-surfen noch länger dauern...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] karoma antwortet auf mobilis
16.05.2001 21:29
Benutzer mobilis schrieb:
ich nehme an du kommst aus dem osten?

Ich komme nicht aus dem Osten, ich wohne hier seit 5 Jahren. Es ist also überflüssig zu schreiben, was man für die West DM alles für die Ossis getan habe....
Ich glaube aber, dass Jemand, der aus Gelsenkirchen kommt , für Dich genauso minderwertig sein dürfte, oder?
Aber jetzt mal sachlich - ich hoffe, ich erlebe es noch, bis die Vorteile der Glasfasertechnik zum Vorschein kommen.
;-) Und Dein Wort ins Gottes Ohr und in das Ohr von Ronny.
Schlaf gut!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] mobilis antwortet auf karoma
16.05.2001 23:50
Benutzer karoma schrieb:
Benutzer mobilis schrieb:
ich nehme an du kommst aus dem osten?

Ich komme nicht aus dem Osten, ich wohne hier seit 5 Jahren. Es ist also überflüssig zu schreiben, was man für die West DM alles für die Ossis getan habe....

HAT :-)

Ich glaube aber, dass Jemand, der aus Gelsenkirchen kommt , für Dich genauso minderwertig sein dürfte, oder?

WO ist gelsenkirchen? :-))) (verstehe diese anschuldigung zwar nicht, aber egal...)

Aber jetzt mal sachlich - ich hoffe, ich erlebe es noch, bis die Vorteile der Glasfasertechnik zum Vorschein kommen. ;-) Und Dein Wort ins Gottes Ohr und in das Ohr von Ronny.
Schlaf gut!

schlafen? ich arbeite noch! :-)

Gruss
Menü
[1.1.2] rubberduck antwortet auf karoma
15.05.2001 18:19
Benutzer karoma schrieb:
Es werden immer neue Anbieter kommen, die gute Dienste anbieten in der Hoffnung einen Kundenstamm aufbauen zu können. Das wird hoffentlich die Telekom und die anderen "professionellen" Anbieter dazu zwingen, solche Dienste weiterhin kostenlos anzubieten. Denn der eigene Kundenstamm wird dann, (wenn es so kommt, wie ich vermute) schrumpfen. Das wird nur kurz funktionieren, bis die erste Neugier befriedigt ist.
Ich habe was gegen die Telekom Abzocke!

In der Theorie mag Deine Annahme stimmen, in der Praxis wirds wohl leider etwas anders aussehen. Zu allererst werden mit kostenlosen Angeboten Abhängigkeiten geschaffen um dann aufs Kohlemachen umzuschwenken.
Schaut man sich das Beispiel Onlineauktionen an, so kann einem doch eigentlich schon Angst und Bange werden: Der Marktführer Ebay "zockt" die Verkäufer gnadenlos ab und zeichnet sich ganz nebenbei auch noch durch einen bescheidenen - oder besser: nicht vorhandenen - Service aus. Trotzdem laufen die Nutzer in Scharen zu Ebay, obwohl mit (noch) kostenlosen Diensten wie Yahoo-Auktionen oder hood.de Alternativen da wären.


Menü
[1.1.3] kais antwortet auf karoma
15.05.2001 19:52
Lieber "karoma",
Kannst du mir das ausführlicher erklären warum die Telekom Abzocke ist. Wie ist eigentlich deine Preis- und Leistungs-Vorstellung bei einem „nicht Abzocke“ - alles kostenlos ?!?.
Gruß

Kais
Menü
[1.1.3.1] karoma antwortet auf kais
15.05.2001 20:25
Benutzer kais schrieb:
Lieber "karoma", Kannst du mir das ausführlicher erklären warum die Telekom Abzocke ist. Wie ist eigentlich deine Preis- und Leistungs-Vorstellung bei einem „nicht Abzocke“ - alles kostenlos ?!?.
Gruß

Kais

Erstens deswegen, weil sie nicht die Großhandelsflat einführen will.
Hiermit wäre auch schon alles erklärt.

Weiter deswegen, weil sie schlechte Dienste zu überhöhten Preisen
anbietet (neue Tarife) und weitere solche Dienste anzubieten plant (Geld
für Portal Besuche) das ich nicht lache!

Und ich hoffe wirklich, dass es immer neue und gute Anbieter geben
wird, die der Telekom die Butter vom Brot nehmen.

Und ich möchte nichts geschenkt bekommen. Mir würde die Großhandelsflat mit allen Folgen (bezahlbare Flat) schon reichen.

p.s.
Ich sehe, es sind viele Telekom Mitarbeiter in diesem Forum! ;-))

Noch was, ich bin eine Sie - die Karoma
viele Grüße
Menü
[1.2] kostenpflichtige Angebote - weniger Werbeeinnahmen
haeby antwortet auf mattes
15.05.2001 22:37
Ich habe keine Angst davor, dass sich an der "Kostenloskultur" in nächster Zukunft viel ändern wird. Sobald ein Anbieter etwas verlangt, rennen doch viele seiner Kunden zu einem kostenlosen Alternativservice. Die gibt es zu genüge und die freuen sich, weil sie durch die zunehmenden Hits mehr durch Werbung verdienen, wogegen beim kostenpflichtige Anbieter durch die geringere Nutzerzahl die Werbeeinnahmen einbrechen und er insgesamt vielleicht sogar weniger verdient als vorher.

Warten wir's einfach ab.

Gruß
Haeby