Thread
Menü

Sowas is doch schon ewig möglich!


15.05.2001 12:37 - Gestartet von Wuppi2000
Hi

also email-adresse = homepage is doch eigentlich nichts neues:

Wenn ich auf meiner Domain nen Verzeichnis anlege welches PW-Geschützt is, kann ich es auf folgender weise adressieren: http://USER:PAS­SWORT@www.­meinedomain.de/verzeichnis

Wenn ich das PW rausnehme hab ich fast ne @-domain wie bei Strato usw. beworben. nur das Verzeichnis stört ... aber da gibbet ja ne möglichkeit der abfrage! (irgendwas über die .htaccess ??)... auf einigen Seiten gibbet ja verschiedene Accounts, je nachdem was man eingibt, erscheint andere Seite!

Also was wirklich neues is das nicht.

Bis dann
Patrick
Menü
[1] qntal antwortet auf Wuppi2000
15.05.2001 12:49
Benutzer Wuppi2000 schrieb:

Wenn ich das PW rausnehme hab ich fast ne @-domain wie bei Strato usw. beworben. nur das Verzeichnis stört ... aber da gibbet ja ne möglichkeit der abfrage! (irgendwas über die .htaccess ??)... auf einigen Seiten gibbet ja verschiedene Accounts, je nachdem was man eingibt, erscheint andere Seite!
Also was wirklich neues is das nicht.

Da geb' ich Dir recht, an die .htaccess dachte ich auch schon, aber da wäre halt wirklich das Problem, daß man damit eben keine Subdomain ansprechen kann, sondern nur Verzeichnisse innerhalb der Domain. Verschiedene Verzeichnisse würden auch verschiedene User verlangen, also verschiedene Teile vor dem @.
Und wer dann die Domain "as is" aufruft, würde zumindest die Abfrage nach Username und Passwort zu sehen bekommen. Auch nicht so schön.

CU !