Thread
Menü

Verrenkungen unnoetig


15.05.2001 11:42 - Gestartet von qntal
Benutzer olaf.titz schrieb:
Das geht per serverseitigem Redirect oder CGI oder SSI oder wasauchimmer auch ohne Javascript. Es sieht nur so aus, als ob gerade Webhoster gar kein Interesse an der Existenz solcher Loesungen haben.

Hm, hast Du vielleicht einen Lösungsansatz parat ?

Wenn ich unter Apache in der httpd.conf unter dem gewünschten Subdomainnamen auch noch die @-Schreibweise eintrage, lande ich trotzdem auf der Hauptseite der Domain.
Wenn ich mittels CGI den HTTP-HOST auswerte, gibt der mir ebenfalls nur ein www.Hauptdomain.de zurück.
SSI habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, weil mir da die Variablen fehlen.

Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest !

CU !
Menü
[1] Korrektur RE: Verrenkungen unnoetig
olaf.titz antwortet auf qntal
15.05.2001 13:10
Benutzer qntal schrieb:

Subdomainnamen auch noch die @-Schreibweise eintrage, lande ich trotzdem auf der Hauptseite der Domain.
Wenn ich mittels CGI den HTTP-HOST auswerte, gibt der mir ebenfalls nur ein www.Hauptdomain.de zurück

Sorry, ich muss mich korrigieren: es geht leider doch nicht, jedenfalls nicht im allgemeinen Fall. Eigentlich sollte der Teil vor dem @ in REMOTE_USER stehen, wie es der URL-Spezifikation entspricht.
Zumindest Netscape (mit strace getestet) liefert diesen Teil im direkten Zugriff aber gar nicht mit. :-(
(Beim Proxy-Zugriff schon.)

Es ist in der HTTP-1.1-Spezifikation auch nicht ersichtlich, wo man diesen Parameter beim direkten Zugriff unterbringen soll. Broken as designed (ich vertrete seit Ewigkeiten die Meinung, dass die Angabe der kompletten URL in jedem Request, also Syntax wie beim Proxy-Zugriff, jede Menge Probleme erspart hätte.)

Weil ich selber nur via Proxies arbeite, ist mir das anfangs gar nicht aufgefallen...