Thread
Menü

Frage


20.06.2013 18:29 - Gestartet von paeffgen
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf paeffgen
20.06.2013 19:47
Benutzer paeffgen schrieb:
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?

Vermutlich keins. Kann aber kommen. Das nennt man "neue Standards implementieren" :-)
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf mirdochegal
20.06.2013 20:28
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?

Vermutlich keins. Kann aber kommen. Das nennt man "neue Standards implementieren" :-)

... oder "neue Geräte verkaufen" :-)
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf paeffgen
21.06.2013 08:46
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?

Vermutlich keins. Kann aber kommen. Das nennt man "neue Standards implementieren" :-)

... oder "neue Geräte verkaufen" :-)

Und andere erzählen was von "wertvollen Erden" u.a. wegen Umweltschutz und man soll die Handys nicht so schnell weg werfen.
Menü
[2] MrMarschel antwortet auf paeffgen
20.06.2013 21:33
Benutzer paeffgen schrieb:
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?

Einfach mal nach Nordamerika schauen...
Menü
[2.1] ger1294 antwortet auf MrMarschel
21.06.2013 01:33
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?

Einfach mal nach Nordamerika schauen...

Man muss nicht alles nachmachen, was diese selbsternannte Nr.1 Nation macht, wo die Stromkabel noch wie in Kuhdörfern selbst in Großstädten oberirdisch verlaufen und bei einem kleinen Sturm zu boden fallen.... sehr innovativ
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf ger1294
21.06.2013 08:53
Benutzer ger1294 schrieb:

... wo die Stromkabel noch wie in Kuhdörfern selbst in Großstädten oberirdisch verlaufen und bei einem kleinen Sturm zu boden fallen.... sehr innovativ

Ich hab mich auch schon schief gelacht als ich von sowas gehört habe. Und in Dörfern sollen die Notruf-Säulen (für Überflutung oder sonst was) haben weil nicht alle Leute ein Telefon haben. Ach ja und Holzhäuser gibt's da massenhaft, siehe Filme. Und schau dir mal die Steckdosen an. Da kann ein kleines Kind den Stecker nur halb reinstecken, die Kontakte anpacken und kriegt das einen Schlag. Daher wohl nur 110V statt 230V, aber ich glaub nen Schock bekommt das Kind trotzdem. Und nur so total dünne Stromkabel, hab ich schon für's Laptop-Netzteile gesehen. Die würden hier als Lautsprecherkabel benutzt.
Menü
[3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf paeffgen
23.06.2013 00:41
Benutzer paeffgen schrieb:
Welches Handy, das heute auf dem Markt ist, kann 700 MHz?

Eben, keines. Es ist zudem NICHT erstrebenswert hier einen NICHT notwendigen, nationalen Sonderweg zu gehen. Das führt nur zu Problemen.

Benutzer MrMarschel schrieb:
Einfach mal nach Nordamerika schauen...

Jaja, höchst erfolgreich... siehe oben...
700 MHz wird NUR in den USA und Kanada genutzt. International ist DVB-T2 gerade langsam auf dem Vormarsch. Es gibt immer mehr Hardware dafür. In vielen Ländern ist DVB-T der zweite Primärempfangsweg neben Sat! Deutschland ist doch einzig und allein auf Grund seiner vergleichsweise hohen Kabelanschlussquote in der Lage, DVB-T so stiefmütterlich zu behandeln. DVB-T2 ist DER STANDARD zur nomadischen TV-Nutzung und angesichts der heutigen Smartphones und Tablets mit 720p und 1080p-Displayauflöungen. Hier liegen ganz große Chancen - insbesondere im Hinblick auf die Privaten TV-Sender und ihre Werbeeinnahmen brach. Pro7Sat1 weiß das und hält in bester Hoffnung (noch) daran fest. Nur die Trottel von RTL begreifen nicht, dass ihnen hier was großes durch die Lappen geht. Ihr dämliches Viseo+-PAY-TV ist gnadenlos gescheitert... Verschlüsselung hat keine Zukunft. Nicht in Deutschland.