Thread
Menü

Und was ist mit DVB-T?


20.06.2013 19:48 - Gestartet von mirdochegal
Man will dem DVB-T also Frequenzen wegnehmen. Aber wie hat man sich das gedacht? Was soll dann mit DVB-T werden?

Aufklärung bitte, teltarif.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf mirdochegal
21.06.2013 09:01
Benutzer mirdochegal schrieb:
Man will dem DVB-T also Frequenzen wegnehmen. Aber wie hat man sich das gedacht? Was soll dann mit DVB-T werden?

Aufklärung bitte, teltarif.

Jetzt wo jeder GEZ zahlen muss, egal ob mit oder ohne TV müssen die nicht mehr sicherstellen, dass jeder mit TV auch IN DER LAGE ist, ARD und ZDF zu empfangen. Wer also weder Sat noch Kabel hat, zahlt trotzdem, selbst wenn er zum Empfang gar nicht in der Lage ist. Das dürfte der Trick sein.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mikiscom
23.06.2013 00:13
Benutzer mikiscom schrieb:
Wer also weder Sat noch Kabel hat, zahlt trotzdem, selbst wenn er zum Empfang gar nicht in der Lage ist. Das dürfte der Trick sein.

Und genau das kann UND DARF nicht der Fall sein. DVB-T ist das bedeutendste $rechtliche "Feigenblatt", mit dem sich die Haushaltsabgabe überhaupt erst rechtfertigen lässt. Es ist die entscheidende Komponente für den "ÜBERALL"-Empfang bzw. dessen Möglichkeit.

Die BNetzA hat einen an der Waffel. Es besteht de facto derzeit und in nächster Zukunft überhaupt kein Bedarf für die 700 MHz-Frequenzen. Die UMTS-TDD-Frequenzen wurden vergeben und liegen seit JAHREN ungenutzt brach. Die Mobilfunker sollen gefälligst mit dem auskommen, was sie haben. Mit der Abschaltung von 2G bekommt man genug "hochwertiges" Spektrum für Daten. 3G, 3.9G und bald 4G genügen vollauf.
UMTS und HSPA sollten auf das alte 800er-GSM-Band wandern, der Rest bleibt dann für aktuelles Pseudo- und künftiges Real-LTE.
Wir benötigen keine 2 leitungsvermittelten Standards in unserem Mobilfunknetz. Japan macht es vor. Hierzu ein bemerkenswerter SPON-Artikel aus dem Jahre 2008 -> http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/handy-kluft-japan-haengt-europa-ab-a-542788.html
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.06.2013 08:02
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Die BNetzA hat einen an der Waffel. Es besteht de facto derzeit und in nächster Zukunft überhaupt kein Bedarf für die 700 MHz-Frequenzen.

So verstehe ich die aktuellen Anforderungen der Netzbetreiber auch.