Thread
Menü

WP und iOS


20.10.2015 20:25 - Gestartet von timeändmore
Es läge doch in der Hand der Telekommunikationsunternehmen Alternativen zu promoten! Da gibt es doch Alternativen! Das stetig wachsende Windows Phone-System. Blackberry ja leider nicht mehr so richtig, auch auch iOS hat eher einen geringen Anteil an den Verkaufszahlen. Wenn man diese drei mehr gepusht hätte, hätte diese Übermacht der Androiden vielleicht zu verhindern gewesen.
Menü
[1] consecuencia antwortet auf timeändmore
21.10.2015 08:06
Benutzer timeändmore schrieb:
Es läge doch in der Hand der Telekommunikationsunternehmen Alternativen zu promoten! Da gibt es doch Alternativen! Das stetig wachsende Windows Phone-System.

Wie im Artikel erwähnt, findet die Vorinstallation von Apps nicht nur bei Android statt. Nicht nur, dass etwa Facebook auf jedem Windows Phone vorinstalliert ist - es installiert sich auch bei jedem Betriebssystem-Update neu und ungefragt. Aber an der Stelle gibt es eben den Unterschied: Immerhin kann ich unter Windows die Apps bei Bedarf entfernen.

Abgesehen davon trifft das stetige Wachstum lediglich auf die großen EU-Nationen zu. In den USA sind die Marktanteile von Apple und Google derart exorbitant, dass dort selbst Anbieter, die bereits Apps anbieten, diese aufgrund fehlender Rentabilität wieder zurückziehen. Von China will ich gar nicht erst reden.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf consecuencia
21.10.2015 17:35
Benutzer consecuencia schrieb:
Wie im Artikel erwähnt, findet die Vorinstallation von Apps nicht nur bei Android statt. Nicht nur, dass etwa Facebook auf jedem Windows Phone vorinstalliert ist - es installiert sich auch bei jedem Betriebssystem-Update neu und ungefragt. Aber an der Stelle gibt es eben den Unterschied: Immerhin kann ich unter Windows die Apps bei Bedarf entfernen.

Abgesehen davon trifft das stetige Wachstum lediglich auf die großen EU-Nationen zu. In den USA sind die Marktanteile von Apple und Google derart exorbitant, dass dort selbst Anbieter, die bereits Apps anbieten, diese aufgrund fehlender Rentabilität wieder zurückziehen. Von China will ich gar nicht erst reden.

Nun, es geht hier ja in erster Linie um Googleeigene Vorinstallationen. Und Facebook ist da ja eher ungefährlich und,wie Du schon sagst: Es ist einfach mit z zwei mal tippen zu löschen.

Richtig. Deswegen ja die "Schuldzuweisung", dass da von den Providern mehr hätte getan werden können.