Thread
Menü

Ach die arme Telekom...


20.10.2015 19:11 - Gestartet von DurdenTyler
Ich empfehle der Telekom einfach ein eigenes System zu entwickeln dann darf Sie dieses selbstverständlich auch verschenken und entscheiden mit welchen Apps es ausgeliefert wird. Oder wie wäre es wenn die Telekom einfach keine Android Geräte mehr anbieten würde.

Microsoft liefert eben so wie Appel Ihr OS auch mit den jeweiligen Apps aus.
Und das Google möchte das die Kunden Google Maps, Mail ect nutzen ist doch wohl klar irgendwie muss Google auch die Entwicklung von Android finanzieren.

Ich kann mich auch noch gut an Telefone der Telekom erinnern die so voll mit Telekom Apps waren das man dachte man hätte direkt die ganze Telekom gekauft.
Menü
[1] consecuencia antwortet auf DurdenTyler
21.10.2015 08:09
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Ich kann mich auch noch gut an Telefone der Telekom erinnern die so voll mit Telekom Apps waren das man dachte man hätte direkt die ganze Telekom gekauft.

Wie ich schon damals SIM-only-Tarife geliebt habe. Im ganzen Leben unter keinem einzigen Branding gelitten, während Telekom-Kunden für eine Internetnutzung bezahlt haben, weil sich der 1-Tasten-Zugang zum Web bei gebrandeten Geräten überhaupt nicht verhindern ließ.

Vielen Dank für die Erinnerung, ich hoffe, sie kommt auch bei den entsprechenden Anwälten an. Dass sich ein privilegierter Ex-Staatsbetrieb über monopolistische Bestrebungen echauffiert, hat schon was.
Menü
[2] darcduck antwortet auf DurdenTyler
21.10.2015 11:46
Ich empfehle der Telekom einfach ein eigenes System zu entwickeln dann darf Sie dieses selbstverständlich auch verschenken und entscheiden mit welchen Apps es ausgeliefert wird. Oder wie wäre es wenn die Telekom einfach keine Android Geräte mehr anbieten würde.
Die Telekom muss ja nicht mal ein eigenes System entwickeln. Sie braucht ja nur CyanogenMod nehmen. Das lässt sich ohne Google Apps installieren und die Telekom kann dann für jede einzelne Google App ne eigene Alternative anbieten.