Benutzer TAppelhagen schrieb:
wollte die Störungsmeldung per Smartphone erfassen. Habe es nach ca. 10 min aufgegeben (bis dahin war ich gerade mal über's einloggen bis zum "Störungsassistenten" geschafft. Und das war laut Anzeige sogar schon 3G, nicht mal GPRS!
muss nicht an der Übertragsungsgeschwindigkeit liegen. eher an der Verarbeitung beim Anbieter (evtl. wegen gehäufter Störungsmeldungen) und am Endgerät.
sinnvoll ist es da ja geradezu die Inhalte für mobile Endgeräte zu verbessern (Bilder und Videos komplett abschalten. Werbung mit Werbeblocke in die Tonne und Hintergrundmusik auch abschalten)
denn der eigetliche Inhalt in Form von text ist unbedeutend gering.
Besch...eiden, genau. Aber "der Markt wird's schon richten" - es gibt keine Alternativen, obwohl nach den Anfragen in diversen Foren eine nicht unbeträchtliche Nachfrage herrscht...
eben: wer bereit ist die Preise zu zahlen kriegt das Zeug so wie gewünscht. bisher ist kein Kunde bereit das zu tun.
darf bei gelegentlicher Überschreitung nicht gleich in existenzielle Schwierigkeiten kommen
der Punkt ist wichtig. unbegrenzt geht zwar technisch auch nicht (da ist vorher sowieso der Akku alle) aber es kommen unerwartete Rechnungen.
b) muss der Volumenpreis auch reell sein
pfff. am Moiltelefon geht sowieso kaum Datenmenge (wenn zufällig keine Videos oder ähnliches genutzt werden)
gerade bei b) werde ich immer wieder stutzig, wenn ich da 24ct/MB lese. Demnach müsste eine "echte" Flatrate drastisch teurer sein, als sie derzeit vermarktet wird (200 MB Inklusiv-Traffic sind schon fast 50€ statt 5-10!). Da passt also auch einiges nicht.
passt zusammen. die Anbieter haben mit der Pauschalabrechnung ja garantierte Umsätze auch wenn der Kunde zufällig mal nix tut.