Thread
Menü

Die feuchten Träume der Manager


04.06.2013 20:39 - Gestartet von mirdochegal
Ist schon klar, Wettbewerb ist sowieso komplett überflüssig. Damit werden nur die tollen Abzock-Renditen kaputt gemacht. Am besten nimmt man zu dieser Fusion auch noch die Deutsche Telekom hinzu, erst dann macht es richtig Spaß.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mirdochegal
05.06.2013 00:07
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ist schon klar, Wettbewerb ist sowieso komplett überflüssig. Damit werden nur die tollen Abzock-Renditen kaputt gemacht. Am besten nimmt man zu dieser Fusion auch noch die Deutsche Telekom hinzu, erst dann macht es richtig Spaß.

Dummes Geschwätz! "Abzock-Renditen" fährt zur Zeit höchstens Kabel-Deutschland ein, Vodafone tut das garantiert nicht. Die drücken seit Jahrzehnten kräftig an die DTAG für die TAL ab. Das lähmt eigene Investitionstätigkeiten...

Die Deutsche Telekom bleibt bitte auf ewig schön für sich. Die ist rundum saturiert. Andere sind es nicht. Die Telekom hat selbstverständlich ureigene Ambitionen für den Kabelmarkt.
Siehe z. B. hier: http://www.deutsche-multimedia.com/rahmenseiten/telefonie-internet_644515.html

Die T-Tochter Constar "übt" gerade schon als Mini-KNB.
Ich denke nicht, dass der Annington-Deal ein einmaliger Einzelfall bleiben wird. Der Kabelmarkt ist in Bewegung. Außer UMKBW und KD gibt es heute nur noch kleine Inselnetzbetreiber. Tele Columbus ist zu klein und steht ohnehin auf der Abschussliste. Die noch kleineren wie DTK, Primacom & Co. sind auch längst angezählt und schnell aufgekauft...
Menü
[1.1] skycab antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.06.2013 10:12
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ist schon klar, Wettbewerb ist sowieso komplett überflüssig. Damit werden nur die tollen Abzock-Renditen kaputt gemacht. Am besten nimmt man zu dieser Fusion auch noch die Deutsche Telekom hinzu, erst dann macht es richtig Spaß.

Dummes Geschwätz! "Abzock-Renditen" fährt zur Zeit höchstens Kabel-Deutschland ein, Vodafone tut das garantiert nicht. Die drücken seit Jahrzehnten kräftig an die DTAG für die TAL ab. Das lähmt eigene Investitionstätigkeiten...

Haha, so ein Unfug. Ein eigenes Netz käme mit Sicherheit teurer.

Warum tut man so als würde die Telekom die TAL-Miete brutto einstreichen?
Tatsächlich muss sie davon massive Ausgaben für den Netzerhalt zahlen. Junge, junge, junge.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf skycab
05.06.2013 12:53
Benutzer skycab schrieb:


Haha, so ein Unfug. Ein eigenes Netz käme mit Sicherheit teurer.

Warum tut man so als würde die Telekom die TAL-Miete brutto einstreichen?
Tatsächlich muss sie davon massive Ausgaben für den Netzerhalt zahlen. Junge, junge, junge.

Und für jeden Anschluss, den man dann übers Koaxial anschließen kann, spart man 10,71€ netto die man an das große T abdrückt.

Sind immerhin rund 10 Millionen Haushalte wo man das tun könnte.
Viele davon im heutigen Bitstream Bereich, was noch mehr einspart....
Menü
[1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf DenSch
05.06.2013 13:29
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Haha, [Rhabarber] junge.

Und für jeden Anschluss, den man dann übers Koaxial anschließen kann, spart man 10,71€ netto die man an das große T abdrückt.

Sind immerhin rund 10 Millionen Haushalte wo man das tun könnte.
Viele davon im heutigen Bitstream Bereich, was noch mehr einspart....

Du hast verstanden was ich in meinem Beitrag geschrieben habe!
Hier - nimm deine 1+ mit *! ;-)

Und was auch noch dazu kommt - man "spart" nicht nur die 10,71 € sondern bekommt vom Kabelkunden (im speziellen Falle von KD) bis zu 18,90 € im Monat oben drauf für die simple multicastbediente Koaxleitung. Das ist aufsummiert i. d. R. mehr, als die Klein- und Kleinsttarife (ohne Flat) von Vodafone heute kosten. Fällt jetzt beim letzten endlich mal der Groschen, warum es für einen Festnetzbetreiber heute lukrativ ist, Koaxkabel zu erwerben?
Menü
[1.1.1.1.1] crazyfone antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.06.2013 15:06
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
... für die simple
multicastbediente Koaxleitung. Das ist aufsummiert i. d. R. mehr, als die Klein- und Kleinsttarife (ohne Flat) von Vodafone heute kosten. Fällt jetzt beim letzten endlich mal der Groschen, warum es für einen Festnetzbetreiber heute lukrativ ist, Koaxkabel zu erwerben?

Wäre natürlich voll fett zum Abkotzen für die Telekom. KDG ist schließlich ex DeTeKabel, die Telekom musste ja Ende der 90er verkaufen. Glaub nicht, dass Vodafone KDG jetzt kaufen darf.
Menü
[1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf skycab
05.06.2013 13:10
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ist schon klar, Wettbewerb ist sowieso komplett überflüssig. Damit werden nur die tollen Abzock-Renditen kaputt gemacht. Am besten nimmt man zu dieser Fusion auch noch die Deutsche Telekom hinzu, erst dann macht es richtig Spaß.

Dummes Geschwätz! "Abzock-Renditen" fährt zur Zeit höchstens Kabel-Deutschland ein, Vodafone tut das garantiert nicht. Die drücken seit Jahrzehnten kräftig an die DTAG für die TAL ab. Das lähmt eigene Investitionstätigkeiten...

Haha, so ein Unfug. Ein eigenes Netz käme mit Sicherheit teurer.

Eigenes neues Netz in Gänze und als Parallelstruktur - sicherlich. Aber da bewegen wir uns im rein hypothetischen Bereich des ökonomischen Irrsins, deshalb kannst du deinen Unfug für dich behalten. Die Telekom PROFITIERT wirtschaftlich zweifelsohne davon, die Herrin über die TAL zu sein. Und das würde ich an deiner Stelle auch einfach mal so stehen lassen.

Warum tut man so als würde die Telekom die TAL-Miete brutto einstreichen?

Tut keiner. Mir geht es mit Blick auf die Telekom gar nicht um die TAL-Miete (für ein Netz, welches die heutige DTAG zum weit überwiegenden Teil nie aus "Bordmitteln" errichtet hat), die ist aber für die Konkurrenten ein enormer Posten. Deswegen sprach ich von ein Belastung für Vodafone in diesem Zusammenhang und lies die Telekom in der Betrachtung ganz bewusst außen vor.

Tatsächlich muss sie davon massive Ausgaben für den Netzerhalt zahlen.

Gäbe es keinen einzigen Wettbewerber, so müsste die Telekom diese kosten sowieso tragen. Allein. Deswegen muss man bei "Sowiesokosten" sehr aufpassen. Außerdem kann die Telekom enorme Skaleneffekte auf Grund der Netzgröße ausspielen. Das kann in Deutschland niemand in solchen Dimensionen. Die Wettbewerbernetze sind dazu viel zu klein. Aber wo du das Thema hier wieder vom Zaun bricht sei ergänzend nochmal erwähnt, dass die EU ja jüngst die WEIT ÜBERAUSKÖMMLICHEN, Preise die die BNetzA festgelegt hat, scharf kritisiert hat...

Junge, junge, junge.
Bla, bla, bla.

Deine einseitigen Schlüsse sind mindestens so falsch wie die, die du mir hier unterstellt hast. Ich habe mich aber so doch gar nicht geäußert. Mann muss hier wirklich vorsichtig sein und das differenziert betrachten. Deine plumpen Äfel-mit-Birnen-Vergleiche unter identischen Prämissen funktionieren hier nicht.