Thread
Menü

Das klingt zum ersten Mal seit langem GUT!


16.05.2013 14:29 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Liest man zwischen den Zeilen, bedeutet dies für künftige Angestellte der Service-Branche von Vodafone, zu einem möglicher­weise viel niedrigerem Gehalt arbeiten zu müssen als Kollegen, die bereits länger beim Unternehmen sind.

Liebe TT-Redaktion, das mag man im ersten Moment vielleicht für "unmenschlich" halten, IN WAHRHEIT ist jedoch das Gegenteil der Fall. Ich gehe jede Wette ein, dass es den minderqualifizierten Hotlinern die künftig direkt bei Vodafone zum entsprechenden Minderqualifiziertengehalt angestellt werden, trotzdem um ein vielfaches besser geht, als bei einem externen Dritten Hotleinbetrieber, der seine Dienste wiederum an Vodafone verkauft. Also bitte etwas weniger auf die Tränendrüse drücken!

Was dabei auch nicht vergessen werden darf:
In die eigenen Minderqualifizierten kann Vodafone notwendige Kenntnisse "reinprügeln", in die externen Dritten nicht. Am Ende kommt diese Maßnahme also auch der Servicequalität für uns Kunden zu Gute.

Vodafone plane in der Tat, Läden im Umkreis von neu entstehenden Flagship-Stores zusammen­zuführen oder an Partner zu übergeben.

Das klingt sehr gut und ist dringend überfällig!!! Allerdings muss man den Partner auch den Geldhahn ein Stück weit zudrehen. Ich werde nicht müde das zu betonen. Die kassieren zu viel und es gibt viel zu viele davon. Ein großer, eigenbetriebener Laden mit höherer Mitarbeiteranzahl, der z. B. auch den Festnetzbereich fachlich sehr gut abdeckt ist ein riesen Gewinn für alle Beteiligten. Die Deutsche Telekom macht ganz gut vor, wie so ein Konzept aussehen kann.

Da Service und Beratung in den Premium-Stores aufwändiger seien, benötige man in diesen Filialen mehr Personal, so Vodafone. Man gehe deshalb davon aus, auf betriebsbedingte Kündigungen auch nach Umbau und Verlagerung von Shops weitest­gehend verzichten zu können, da das Personal schlichtweg verlagert werde.

Das klingt ebenfalls sehr klug und schlüssig.
Ich könnte in der Tat fast wieder ein wenig Begeisterung für den Verein entwickeln. Wenn das hier geschriebene tatsächlich so umgesetzt wird, dann gibt es von mir jedenfalls mal wieder ein +.