Thread
Menü

.... Fritz-box und Mediaserver


07.03.2013 10:21 - Gestartet von DerWatz
... hoffe dass der interne Prozessor auch etwas leistungsfähiger ist als bei den alten Boxen. Auch Mediadateien, größer als 4 GByte sollten mal funken. Ein Übertragungsrate der Dateien, von mehr als 3,5 MByte/s wäre auch nicht schlecht ...
Ich habe altuell die 7270 und würde mich über ein leistungsfähigen Mediaserver freuen. Das NAS von ALDI welches ich aktuell verwende scheint meine Erwartungen auch nicht zu erfüllen.
Menü
[1] cosmic antwortet auf DerWatz
02.09.2013 16:13
die Lösung heisst > OPPO!
Menü
[1.1] skycab antwortet auf cosmic
03.09.2013 07:57
Benutzer cosmic schrieb:
die Lösung heisst > OPPO!

OPPO?

Will man ein leistungsfähiges NAS sollte man sich wohl für eine Standalone-Lösung entscheiden. Zum Glück gibts da auch einige Reviews drüber. Die guten scheinen aber in Englisch zu sein. Weiter Infos, gerne auf Anfrage. Info vorab, wird nicht billig.

Was da so auf Fritz!Box nebenbei läuft ist nicht nur von der Performance her eher unernst. Bei mir verschwindene auch die Platten regelmäßig wieder und müssen laut Fehlermeldung neu angesteckt werden.
Menü
[2] hope2cya antwortet auf DerWatz
14.09.2013 11:14
Hi,

habe mir nach Recherchen ein NAS von Synergy geholt. War zuvor im Begriff mir eine Buffallo zu holen, aber Synergy scheint besser zu sein.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es gibt etliche Zusatzprogramme, mit denen man sich die NAS-Welt verschönern kann! Nutze allerdings im Moment noch keines davon! ;)

Also schau's Dir mal an!

Gruß
hope2cya