Thread
Menü

Endlich...


24.04.2001 16:40 - Gestartet von cracker
Hallo Leute,

morgen wirds endlich wasserdicht entschieden, was schon längst fällig sein müßte: der telekom werden endlich die eier abgeschnitten! sorry für diese ausdrucksweise, aber meine freude darüber kann ich leider nicht anders ausdrücken... :-)

gruß

cracker
Menü
[1] rtpj antwortet auf cracker
24.04.2001 20:32
Benutzer cracker schrieb:

morgen wirds endlich wasserdicht entschieden, was schon längst fällig sein müßte: der telekom werden endlich die eier abgeschnitten! sorry für diese ausdrucksweise, aber meine freude darüber kann ich leider nicht anders ausdrücken... :-)

Naja, morgen wird entschieden, ob der "Tritt in die Eier" rechtmäßig war - abgeschnitten wird da noch laaaaange nichts.

Menü
[2] amigauser antwortet auf cracker
25.04.2001 08:37
also ich bin der meinung,das t-kom-netz wurde schon zur genuege mit unseren telefon-grundgebuehren bezahlt! eigentlich gehoert das netz sozusagen schon uns allen! gruss josef
Menü
[2.1] rtpj antwortet auf amigauser
25.04.2001 09:33
Benutzer amigauser schrieb:
also ich bin der meinung,das t-kom-netz wurde schon zur genuege mit unseren telefon-grundgebuehren bezahlt! eigentlich gehoert das netz sozusagen schon uns allen! gruss josef

Genau!

Auch Freibäder wurden bereits genug von uns bezahlt, also dürfen wir sie jetzt kostenlos benutzen.

Und Karstadt hat auch schon genug Geld von mir bekommen, also gehe ich da jetzt kostenlos einkaufen.

Und mein Vermieter hat von mir auch schon genug Geld bekommen. Ich bezahle jetzt keine Miete mehr.

...
Menü
[] MANGELHAFT ?
rico antwortet auf
25.04.2001 08:45
Benutzer ron's enemy schrieb:

Sehe ich auch so. Die Klage der Telekom vor dem Gericht finde ich lächerlich, wir sehen ja, wohin die Monopolsituation der Telekom den Verbraucher führt: hohe Preise, mangelhafter Service etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gericht gegen eine EU-Regelung entscheiden kann. Wenn das Gericht Müll entscheidet, gibt's wahrscheinlich wieder wieder Geldstrafen von der EU, weil Deutschland wieder seine Auflagen nicht erfüllt hat. Bin mal gespannt...

Ron's enemy

Hi,
egal mit wlchen Emotionen man sich der Telekom zuwendet, aber MANGELHAFTEN SERVICE kann ich beim besten Willen nicht erkennen ....
Rico
Menü
[1] lampt antwortet auf rico
25.04.2001 19:15
Stimmmt. Von "mangelhaftem" Service kann nicht die Rede sein. I.d.R. ist er überhaupt nicht vorhanden... das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Es tut sich auch dann nichts, wenn man nach einer simplen Umstellung auf XXL 1 Woche lange komplett vom Netz getrennt ist. Auf versprochene Gutschriften bzgl. der Grundgebühr für diesen Zeitraum kann man ewig warten. Ich glaube erst daran, wenn diese endlich erfolgen...
Menü
[1.1] mobilis antwortet auf lampt
25.04.2001 20:33
Benutzer lampt schrieb:
Stimmmt. Von "mangelhaftem" Service kann nicht die Rede sein. I.d.R. ist er überhaupt nicht vorhanden... das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Es tut sich auch dann nichts, wenn man nach einer simplen Umstellung auf XXL 1 Woche lange komplett vom Netz getrennt ist. Auf versprochene Gutschriften bzgl. der Grundgebühr für diesen Zeitraum kann man ewig warten. Ich glaube erst daran, wenn diese endlich erfolgen...


nun ma langsam :-)

ich kenne kein anderes telco-unternehmen mit annähernd vergleichbarer service-qualität und kulanz-regelungen.
ich bin ein "gebranntes" kind: voller guten dinge, war ich einer der ersten, welcher alles was möglich war auf die neuen anbieter übertragen hat

inzwischen bin ich wieder dazu übergangen ALLES bei der telekom direkt abzuschliessen: zum beispiel dsl +flat, t-d1

warum? wo (ausser bei big-t) kann man sich 24 stunden unter kostenlosen telefonnumern, mit erträglicher wartezeit helfen lassen, aufträge erteilen, rechnungen korrigieren, seinem ärger luft lassen? die fachkenntnis der telekom support mitarbeiter und call-center-agents ist unschlagbar! sei es bei der installation von telekom-geräten, software oder technischen fragen?

was bringt es mir, wenn ich bei telepassport kunde bin, 1 pfennig in der minute gespart habe, rechnungen falsch sind und ich unter einer 01805 (!) anrufen muss um mir dann 20pf gutschreiben lassen darf, nachdem ich 1,10dm zusätzlich für ne briefmarke ausgeben mussste (bitte schicken sie uns die originalrechnung...)
vergleiche big-t: 0800er nummer, höchstens 2 minuten gewartet, entschuldigung abgeholt, und für die entstandenen bemühungen eine grösszügige gutschrift

wo gibt es das noch? ich wechsel bei vergleichbaren leistungen sofort wieder! :-)

gruss
Menü
[1.1.1] Vieltelefonierer antwortet auf mobilis
25.04.2001 21:46
Benutzer mobilis schrieb:
Benutzer lampt schrieb:
Stimmmt. Von "mangelhaftem" Service kann nicht die Rede sein.
I.d.R. ist er überhaupt nicht vorhanden... das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Es tut sich auch dann nichts, wenn man nach einer simplen Umstellung auf XXL 1 Woche lange komplett vom Netz getrennt ist. Auf versprochene Gutschriften bzgl. der Grundgebühr für diesen Zeitraum kann man ewig warten. Ich glaube erst daran, wenn diese endlich erfolgen...


nun ma langsam :-)

ich kenne kein anderes telco-unternehmen mit annähernd vergleichbarer service-qualität und kulanz-regelungen. ich bin ein "gebranntes" kind: voller guten dinge, war ich einer der ersten, welcher alles was möglich war auf die neuen anbieter übertragen hat

inzwischen bin ich wieder dazu übergangen ALLES bei der telekom direkt abzuschliessen: zum beispiel dsl +flat, t-d1
Naja, das mit DSL ist auch so 'ne Sache! Da warte ich schon seit September drauf (zuerst hieß es, am 30.3. kommt der Anschluß, dann das 2.Quartal, dann das 3. ... mal seh'n, was noch kommt?)
Pink-T, die tun was*g*

warum? wo (ausser bei big-t) kann man sich 24 stunden unter kostenlosen telefonnumern, mit erträglicher wartezeit helfen lassen, aufträge erteilen, rechnungen korrigieren, seinem ärger luft lassen? die fachkenntnis der telekom support mitarbeiter und call-center-agents ist unschlagbar! sei es bei der installation von telekom-geräten, software oder technischen fragen?
Naja!!!! Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß die 0800er-CallCenter nur allgemeine Probs bearbeiten können und dich für spezielle Probleme an andere CallCenter verweisen, die Mo-Fr von 10-19 Uhr (oder so) besetzt sind!
Außerdem sollen demnächst die T-D1-CallCenter kostenpflichtig werden.

was bringt es mir, wenn ich bei telepassport kunde bin, 1 pfennig in der minute gespart habe, rechnungen falsch sind und ich unter einer 01805 (!) anrufen muss um mir dann 20pf gutschreiben lassen darf, nachdem ich 1,10dm zusätzlich für ne briefmarke ausgeben mussste (bitte schicken sie uns die originalrechnung...)
Telepassport hat übrigens sowohl 'ne Festnetz-Nr. als auch 'ne 0800er-Nr.!
Das mit der Kopie der Originalrechnung ist auch bei anderen Providern und TK-Unternehmen üblich! Auch der Telekom!
Meistens kannst du auch faxen;-)
vergleiche big-t: 0800er nummer, höchstens 2 minuten gewartet, entschuldigung abgeholt, und für die entstandenen bemühungen eine grösszügige gutschrift
Du hast 'ne Gutschrift von Pink-T bekommen?? Würde mich echt interessieren, wie das möglich ist!!
Habe übrigens mal 100 Freiminuten bei Tele2 bekommen, weil ich 2 empörte Mails wegen der Gratisaktionen geschickt habe. Nur so am Rande ...

wo gibt es das noch? ich wechsel bei vergleichbaren leistungen sofort wieder! :-)

gruss
Bis dahin,
Der Vieltelefonierer

PS: Hätte nicht gedacht, daß es so viele Fans vom "rosaroten Panther" gibt *g*
Menü
[1.1.1.1] mobilis antwortet auf Vieltelefonierer
26.04.2001 00:37

Naja, das mit DSL ist auch so 'ne Sache! Da warte ich schon seit September drauf (zuerst hieß es, am 30.3. kommt der Anschluß, dann das 2.Quartal, dann das 3. ... mal seh'n, was
noch kommt?)
Pink-T, die tun was*g*

gibt es einen neuen anbieter, welcher überhaupt dsl-aufträge von mir (mannheim-city) annehmen kann?
die sind von dsl noch so weit weg, dass sie dir noch nicht mal sagen können wann sie aufträge entgegen nehmen können. erst seit die telekom auf dsl setzt, und damit ein investitionsrisiko (grosshandelsflat fürs normale net) eingeht, schreien alle nach dsl. und wenn wir in 12 monaten die weltweit führende nation in sachen breitband-internet sind (wie auch in isdn-anschlüssen) haben wir es sicher nicht moglcom oder arcor zu verdanken.

Naja!!!! Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß die 0800er-CallCenter nur allgemeine Probs bearbeiten können und dich für spezielle Probleme an andere CallCenter verweisen, die Mo-Fr von 10-19 Uhr (oder so) besetzt sind! Außerdem sollen demnächst die T-D1-CallCenter kostenpflichtig werden.

ja kenne ich, immerhin haben die spezielle hotlines für spezielle probleme. und speziell ist bei der telekom, da wo andere (arcor,...) schon längst aufgegeben haben :-)

Telepassport hat übrigens sowohl 'ne Festnetz-Nr. als auch 'ne 0800er-Nr.!
Das mit der Kopie der Originalrechnung ist auch bei anderen Providern und TK-Unternehmen üblich! Auch der Telekom! Meistens kannst du auch faxen;-)

wie ist die nummer denn????? ich brauche sie!!! ich bin es leid unter 01805 anzurufen und nicht durchzukommen.
nein, bei der telekom braucht man die rechnung noch nicht mal zu faxen. die haben das im system. es gibt aber private anbieter die verlangen die originalrechnung explizit per post, sonst ist es eben nicht die originalrechnung -> kopieren (sicherheitshalber), umschlag, briefmarke und zwei wochen später wieder teuer anrufen und fragen was denn nun ist....
dann lässt man das halt eher mal gut sein ;-)

Du hast 'ne Gutschrift von Pink-T bekommen?? Würde mich echt interessieren, wie das möglich ist!!
Habe übrigens mal 100 Freiminuten bei Tele2 bekommen, weil ich 2 empörte Mails wegen der Gratisaktionen geschickt habe. Nur so am Rande ...

100 freiminuten hast du bekommen? das kostet tele2 ungefähr 2 mark! das nennst du ne besondere kulanz regelung?? die darfst nur im festnetz telefonieren. besser ist doch eine gutschrift über einen bestimmten betrag? damit kannst du anrufen wohin du willst. bei wunsch bekommst du sogar einen scheck.

bsp: ein von t-d1 gekauftes ericson t28s, ständig kaputt, innerhalb von 2 tagen umgetauscht, nach dem dritten mal von der telekom ein schreiben: erstattung der bis dahin angefallenen grundgebühren, erstattung des kaufpreises (1000dm), angebot ein anderes handy zu besonders, wirklich zu besonders, günstigen konditionen zu kaufen (motorola v90 damals zum hammerpreis von 200dm) ohne vertragsverlängerung(!), in anspruch genommen, gefiel nicht, und wieder umgetauscht in ein anderes. versuch das mal mit d2 oder e+!


Bis dahin, Der Vieltelefonierer

PS: Hätte nicht gedacht, daß es so viele Fans vom "rosaroten
Panther" gibt *g*
Menü
[1.1.1.1.1] @mobilis; OT
rubberduck antwortet auf mobilis
26.04.2001 07:05
Benutzer mobilis schrieb:


wie ist die nummer denn????? ich brauche sie!!! ich bin es leid unter 01805 anzurufen und nicht durchzukommen.


Hier die normalen Nummern von TPP:

Fon: 0361-594-2000 (Lange Wartezeiten, Kaffee bereitstellen)
Fax: 0361-594-2222

Quelle: Das 0180-Telefonbuch von Marc Langer (http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php)

In dieser Angelegenheit noch ein Aufruf an alle Leser von Teltarif:
Wer eine normale Festnetznummer zu einer 0180-3/0180-5er Abzocknummer kennt, der soll dies bitte unter der Mailadresse 0180@marclanger.de bitte an Marc Langer, den Betreiber des 180er-Telefonbuchs weiterleiten. Nur wenn die Nutzer "draußen" mitarbeiten, wird diese tolle Einrichtung weiterbestehen und verbessert werden können!

Duck
Menü
[1.1.1.1.2] wg. DSL
Gophy antwortet auf mobilis
26.04.2001 08:28
Benutzer mobilis schrieb:

gibt es einen neuen anbieter, welcher überhaupt dsl-aufträge von mir (mannheim-city) annehmen kann?

Hallo,
in Mannheim-City wird doch noch dieses Jahr schrittweise Powerline für alle von der MVV angeboten. Da kannst Du DSL doch vergessen!

Ciao
Gophy
Menü
[1.1.1.1.2.1] mobilis antwortet auf Gophy
26.04.2001 13:01
Benutzer Gophy schrieb:
Benutzer mobilis schrieb:

gibt es einen neuen anbieter, welcher überhaupt dsl-aufträge von mir (mannheim-city) annehmen kann?

Hallo,
in Mannheim-City wird doch noch dieses Jahr schrittweise Powerline für alle von der MVV angeboten. Da kannst Du DSL doch vergessen!

Ciao

Gophy

schön wärs, habe dsl weil mvv noch nicht mal in der lage ist dir zu sagen was es kosten soll. nachdem ich 4 monate auf antwort von denen gewartet habe, habe ich mich für dsl entschieden, hat nur 2 monate gedauert.

ruf sie an und stell mal ein paar fragen zu powerline:

0621 290-0

die standardantwort war vor einigen wochen noch "leider noch keine näheren infos, regulierungsbehörde noch keine genehmigung..."

ich kenne einen, der testkunde ist. geschwindigkeit ist überwiegend schlechter als dsl (jawohl!!). dank dieser gegend die als testgebiet ausgewiesen wurde (niederfeld), haben die umliegenden stadteile berreits zwei mal stromausfall gehabt.

gruss
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] rtpj antwortet auf mobilis
26.04.2001 13:11
Benutzer mobilis schrieb:

ich kenne einen, der testkunde ist. geschwindigkeit ist überwiegend schlechter als dsl (jawohl!!). dank dieser gegend die als testgebiet ausgewiesen wurde (niederfeld), haben die umliegenden stadteile berreits zwei mal stromausfall gehabt.

Interessante Technologie. Wo kann ich Kunde werden ;->>>
Menü
[1.1.1.1.2.2] davidc antwortet auf Gophy
26.04.2001 20:00
Benutzer Gophy schrieb:
Benutzer mobilis schrieb:

gibt es einen neuen anbieter, welcher überhaupt dsl-aufträge von mir (mannheim-city) annehmen kann?

Hallo,
in Mannheim-City wird doch noch dieses Jahr schrittweise Powerline für alle von der MVV angeboten. Da kannst Du DSL doch vergessen!


Also MVV und Powerline ist wie Schnee im Hochsommer, das kannste doch vergessen. Die künden das schon seit über einem Jahr für "sehr bald" an *schwall*
Menü
[1.1.1.2] furzundfeuerstein antwortet auf Vieltelefonierer
26.04.2001 11:25

PS: Hätte nicht gedacht, daß es so viele Fans vom "rosaroten Panther" gibt *g*

Das hat nicht unbedingt etwas mit "Fan sein" zu tun, doch muss man meiner Meinung nach auch so fair sein und der von vielen wegen ihrer Größe verhassten Telekom auch positive Seiten zusprechen können, die sie zweifelsfrei hat. Denn auch ich habe in den letzten Wochen gute Erfahrungen mit den kostenlosen Beratungshotlines gemacht.
Ich ärgere mich auch über die überteuerten Telefontarife der DTAG, doch scheint es immernoch genügend Leute zu geben, die dieses Geld noch bezahlen, weil sie zu blöd oder zu faul sind, über anderer Anbieter zu telefonieren. Und seit wann wird es einem Unternehmen verübelt, darauf aus zu sein, einen möglichst großen Profit zu erwirtschaften? Klar nutzt die Telekom ihre ehemalige bzw. noch vorhandene Monopolstellung aus, doch ist es nur legitim, in den ihr vorgegebenen Grenzen für ihre Aktionäre Geld zu verdienen.
Die Auflösung einer Monopols geschieht nicht von einem Tag auf den anderen, doch ist dies wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

FuF
Menü
[1.1.1.3] keks antwortet auf Vieltelefonierer
26.04.2001 22:00
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Naja, das mit DSL ist auch so 'ne Sache! Da warte ich schon seit September drauf (zuerst hieß es, am 30.3. kommt der Anschluß, dann das 2.Quartal, dann das 3. ... mal seh'n, was
noch kommt?)
Pink-T, die tun was*g*

Ich hatte es auch im Spetember bestellt und den 30.3.2001 "voraussichtlich" genannt bekommen. Ich hatte mich auch auf April oder später eingestellt. Am 16.2. kam dann aber plötzlich die Hardware und es ging auch!

Du hast 'ne Gutschrift von Pink-T bekommen?? Würde mich echt interessieren, wie das möglich ist!!

Wir auch. Nachdem ich in eine eigene Wohnugn gezogen bin (unter Mitnahme von 3 der 6 ISDN-Nummern, was auch klappte), erschienen meine Gespräche immer noch auf der Rechnung meiner Mutter (und ich erhielt zunächst keine Rechnung, was später nachgeholt wurde). Da ich dann meiner Mutter jeden Monat meinen Anteil (war ja zum Glück nach Nummern sortiert auf der Rechnung) überweisen musste, hat der nette Herr der Telekom (es rief uns immer wieder der gleiche an und entschuldigte sich, dass es noch nicht geht) uns nach 3 Monaten eine Monatsrechnung erlassen. Wert: Über 200 DM! (Ab dem 4. Monat ging's dann.)

Aber es kommt oft auch drauf an, an wen man gerät. Vor allem bei Viag Interkom! Oh Gott, was habe ich da schon erlebt! "Nein, das geht nicht, das dürfen/können wir hier nicht." - Neuer Anruf, andere Hotlinerin: "Hmmm... ja, stimmt. Ich schreibe Ihnen eine halbe Grundgebühr gut." - Na, also!

Bzgl. VI könnte ich noch mehr erzählen, aber dies soll eine andere Geschichte sein... ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2] kais antwortet auf mobilis
25.04.2001 21:50
Ich kann nur das bestätigen was "mobilis" hier geschrieben hat!

Kais
Menü
[1.1.2.1] rtpj antwortet auf kais
25.04.2001 22:07
Benutzer kais schrieb:
Ich kann nur das bestätigen was "mobilis" hier geschrieben hat!

Kais

ich auch.
Menü
[1.1.3] demi78 antwortet auf mobilis
26.04.2001 10:00
warum? wo (ausser bei big-t) kann man sich 24 stunden unter kostenlosen telefonnumern, mit erträglicher wartezeit helfen lassen, aufträge erteilen, rechnungen korrigieren, seinem ärger luft lassen? die fachkenntnis der telekom support mitarbeiter und call-center-agents ist unschlagbar! sei es bei der installation von telekom-geräten, software oder technischen fragen?

es stimmt, die Wartezeiten sind erträglich, aber von Kompetenz kann nicht immer die Rede sein. Ich wollte nur einen einfache Auskunft, hatte aber so eine total unfreundliche Schnepfe am Telefon. Ihre Antwort war kurz und überhaupt nicht zufriedenstellend. In dieser Sache mußte ich 4 mal bei denen anrufen! Und man glaubt es kaum: ich bekam 4 verschiedene Antworten... Echt super...

vergleiche big-t: 0800er nummer, höchstens 2 minuten gewartet, entschuldigung abgeholt, und für die entstandenen bemühungen eine grösszügige gutschrift

GUTSCHRIFT??? Wen hast du denn da bestochen? Mir haben sie zunächst einen ISDN-Anschluß verpasst, den gar nicht wollte. Einfach über Nacht... konte eine Woche nicht telefonieren... Umstellungen dauern anscheinend länger, wenn man etwas für weniger Geld will... Schließlich hatte ich aber noch 4 Monate lang falsche Rechnungen... ISDN-Bereitstellungsgebühren, ISDN-Grundgebühren... Anschlußsperren etc... Ich habe mir die Finger blutig telefoniert... Die Hotline fühlte sich gleich gar nicht in der Lage, mir zu helfen... Verweis auf kostenpflichtige Nummer... Im Backoffice machte man sich dann nicht mal die Mühe, das Telefon stumm zuschalten während mann über mich lästerte (!) und von Gutschrift konnte überhaupt keine Rede sein. Ganz im Gegenteil... ich sollte erst einmal alle Rechnungen bezahlen und würde es hinterher dann zurückbekommen... Könne aber auch ein paar Wochen/Monate dauern... Die Buchung sei zu aufwendig (???)...

Klar, es haben alle so ihre Ecken und Kanten, aber den pink Panther sollte man auch nicht nur durch die rosarote Brille betrachten...

und dabei telefoniere ich doch so gerne...

bye demi
Menü
[1.1.4] keks antwortet auf mobilis
26.04.2001 21:51
Benutzer mobilis schrieb:
ich kenne kein anderes telco-unternehmen mit annähernd vergleichbarer service-qualität und kulanz-regelungen.

Die DTAG hat auch am Anfang der Privatisierung in einem Prospekt gesagt (ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut und auch nicht mehr das Jahr, aber es war 1998 oder früher):

"Die Deutsche Telekom hat sich zum Ziel gesetzt, Deutschlands kundenfreundlichstes Dienstleistungsunternehmen zu werden." (oder so)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[] keks antwortet auf
25.04.2001 20:01
Ron's enemy

Bei welchem/n TK-Anbieter(n) bist du eigtl. Kunde?
Nur mal so Neugier... ;o)

Gruß, Keks.
Menü
[] RE: Mangelhaft?
demi78 antwortet auf
26.04.2001 10:11
Die technischen Probleme der Telekom (z.B. mit TDSL alias ADSL) treten anscheinend auch regional auf, z.B. dass man schon nach dem Hörerabnehmen ein Besetztzeichen hört und gar nicht telefonieren kann (kam hier schon vor). Vielleicht hast du Glück und bist davon nicht betroffen. Ich bezahle aber die gleichen Tarife wie du, deshalb erwarte ich von der Telekom verdammt noch mal, dass ich auch die gleichen Leistungen bekomme und nicht geschlampert wird!

das sehe ich genauso... Zum Beispiel nervt es mich total, das ich bei meinem Hauptwohnsitz so schlechte Leitungen habe, das meine Verbindungsgeschwindigkeiten miserabel sind... Bei meinem Nebenwohnsitz kann ich mich hingegen darüber zumindest nicht beklagen... aber der Preis ist trotzdem überall der selbe... obwohl man bei dem einen ANschluß sehr viel länger online sein muß, um die selben Sachen zu downloaden...

Wenn du im Telekom-Center fragst, wie du am schnellsten auf irgendeinen AktivPlus-Tarif umsteigen kannst, mit dem die Telekom mehr Geld scheffelt, wird dir sicherlich weitergeholfen. Ich habe aber auch schon totale Katastrophen erlebt, z.B. wurden meine Probleme falsch aufgenommen und konnten deshalb auch nicht behoben werden. Als ich telefonisch einen ISDN-Anschluss beantragt habe, hat ihn die Telekom drei mal bestätigt aber jedes Mal verschleppt, insgesamt um zwei Wochen über die abgemachte Zeit. Dann haben sie mir zwei NTBAs geschickt und wollten dann doppelt berechnen. Bei der Rückgabe des zweiten gab's auch Schwierigkeiten. Außerdem sind manche Hotline-Mitarbeiter nicht nur dumm, sondern auch noch frech (liegt aber nicht an mir).

Du sprichst mir echt aus der Seele... genau die selben Erfahrungen habe auch ich schon mitgemacht... und dann, wenn man sich entschließt doch keinen ISDN Anschluß mehr zu wollen, weil sie die ANträge eh immer verschlampen, schalten sie 3 Monate später in einer Nacht- und Nebel-Aktion trotzdem einfach alles um... (siehe anderer Beitrag) Bei Freunden von mir war es ähnlich. Nur das es da um einen Analoganschluß ging...

Zugegeben, die Wartezeiten sind einigermaßen akzeptabel. Aber kostenpflichtig will Ron Sommer die Hotlines trotzdem machen - um seine Aktie wieder hochzukriegen :-)

Aber was nützt es eigentlich, wenn man zwar schnell durchkommt, aber dann doch keine zufriedenstellende Auskunft erhält? Damit mich jemand vollpflaumt rufe ich jedenfalls keine Hotline an! Das kann man ja schließlich auch einfacher haben...

bye demi