Thread
Menü

Auswertung / Blacklist


17.02.2013 13:27 - Gestartet von paeffgen
Die XXL-Surfnummern ließen sich natürlich sehr leicht herausfinden, da sie vermutlich nur sonntags angerufen wurden. Ein bis zwei Datenbankabfragen reichen da schon aus. ("select anummer, bnummer from telefonieren group by bnummer having count anummer > suspiciousnumber" oder so ähnlich, und dann noch diese Nummern vergleichen: werktags versus sonn- und feiertags, z.B. "where date is sonntag" und "where not date is sonntag" in einem union-statement) Und genau damit werden - schätze ich mal - auch heute noch Blacklists (Festnetzeinwahlnummern für Callthrough) generiert. Ich nutze Callthrough mit einer persönlichen Einwahlnummer irgendwo in Deutschland. Die Nummer ist nicht gesperrt, und ich habe bisher noch nichts für diese Einwahl bezahlt.