Thread
Menü

t-online 'Weg von der kostenlos Kultur


20.04.2001 12:16 - Gestartet von trebo
Nur weiter so !
Damit wird der Weg in die Pleite vorgezeichnet.Werim umkäpften Markt Internet punkten will, muss für die Kunden interessant sein, share holder Gedanken werden sich da nicht durchsetzen.
Menü
[1] timo antwortet auf trebo
20.04.2001 13:44
Benutzer trebo schrieb:
Nur weiter so !
Damit wird der Weg in die Pleite vorgezeichnet.Werim umkäpften Markt Internet punkten will, muss für die Kunden interessant sein, share holder Gedanken werden sich da nicht durchsetzen.

Es ist schön, für die Kunden interessant zu sein, aber hast du mal davon gehört, dass es momentan eine Krise auf dem Markt der Onlinewerbung gibt? Dadurch fallen die Bannerpreise immer weiter, so dass selbst solide Seiten mit vielen Besuchern finanzielle Schwierigkeiten bekommen. Kai Petzke kann da sicher auch ein Lied von singen.
Da hilft es alles nichts. Entweder die Werbepreise steigen wieder oder man muss bald wirklich im Internet bezahlen, wenn man SMS versenden, Emails abrufen möchte oder einen Tarifvergleich durchführen möchte. ;-)
MfG
Timo
Menü
[1.1] wolfhart antwortet auf timo
20.04.2001 13:57
Benutzer timo schrieb:
Es ist schön, für die Kunden interessant zu sein, aber hast du mal davon gehört, dass es momentan eine Krise auf dem Markt der Onlinewerbung gibt? Dadurch fallen die Bannerpreise immer weiter, so dass selbst solide Seiten mit vielen Besuchern finanzielle Schwierigkeiten bekommen. Kai Petzke kann da sicher auch ein Lied von singen.

Naja, vielleicht hört ja irgendwann auch mal die Unsitte auf, die Wirksamkeit von Bannern nach der Click-Through-Rate zu bemessen. Das ist einfach Unsinn.

Wie stellen die Werber sich das vor? Also, ich suche nach irgendwelchen Infos. Und da sehe ich ein Banner von von www.sunclick.de (das übrigens grauenhaft schlecht ist), und sofort soll ich meine Suche abbrechen und mich zu irgendeinem dubiosen Anbieter begeben, nur weil ich gerade sein Banner sehe? Das ist doch lächerlich, das macht kein Mensch, und wer so etwas von anderen Leuten erwartet, hat einfach nicht nachgedacht.

Wie viele Leute rennen während der Fernsehwerbung zum Kiosk, um sich ein Licher-Pils zu kaufen? Niemand! Und es wird vernünftiger Weise auch gar nicht erwartet. Fernsehwerbung dient vor allem dazu, eine sogenannte "Brand Awareness" zu erzeugen. Und genau das erreichen Banner auch. Dazu muss ich nicht drauf klicken, aber bei einem McDonalds-Banner, welches das aktuelle Sonderangebot enthält (keine Details!), merkt man sich dann doch irgendwie, dass die schon mal geworben haben und bekannt sind.

Also, die Wirksamkeit von Bannern ist bestimmt gegeben, allerdings sind viele der jetzigen Banner, die versuchen, den unerfahrenen Benutzer zu einem Klick zu bewegen, einfach nur saudumm konzipiert.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.2] mr. magoo antwortet auf timo
20.04.2001 16:35
das ist doch die letzte Frechheit die ich gehört habe. Seit wann sind bitte die Kunden schuld an der krise ???
Sind es nicht etwa die Firmen mit Ihren "Beratern" ?
oder vielleicht die eigene Tochtergesellschaft Dt. Telekom die schon viele Firmen in den Ruin getrieben hat?
Zuerst zockt man die Kunden ab mit sogenanntem ISDN, ohne dies man kein DSL nutzen kann. Ich dachte schon immer, daß DSL analog (ISDN=digital) und im höheren Frequenzbereich (die Telefonleitung bleibt für Telefongespräche frei!.
Wenn ich tatsächlich für den Kramm bezahlen muß, dann bitte aber DVD-Qualität. Anstatt zu jammern sollte man vielleicht mehr investieren zB. Glasfasernetz wie es bereits in anderen Ländern wie Canada geschieht. Wozu zahlt man schließlich 24 DM Grundgebühr und 90 DM für Flaterate.
Menü
[1.2.1] dream antwortet auf mr. magoo
21.04.2001 03:02
Benutzer mr. magoo schrieb:
das ist doch die letzte Frechheit die ich gehört habe. Seit wann sind bitte die Kunden schuld an der krise ??? Sind es nicht etwa die Firmen mit Ihren "Beratern" ? oder vielleicht die eigene Tochtergesellschaft Dt. Telekom die schon viele Firmen in den Ruin getrieben hat?
Zuerst zockt man die Kunden ab mit sogenanntem ISDN, ohne dies man kein DSL nutzen kann. Ich dachte schon immer, daß DSL analog (ISDN=digital) und im höheren Frequenzbereich (die Telefonleitung bleibt für Telefongespräche frei!. Wenn ich tatsächlich für den Kramm bezahlen muß, dann bitte aber DVD-Qualität. Anstatt zu jammern sollte man vielleicht mehr investieren zB. Glasfasernetz wie es bereits in anderen Ländern wie Canada geschieht. Wozu zahlt man schließlich 24 DM Grundgebühr und 90 DM für Flaterate.

dslist mit analogem anschluss möglich. just for info. und dSL läuft nicht über glasfaser sondern über kupferleitung. liegt an der technik. ebenso just for Info. ansonsten hast du recht, aber lass sie doch, sobald jemand etwas im web kostenpflichtig machen möchte, siehe bertelsmann mit napster, wird ein anderer kommen und es kostenfrei anbieten. mal ein beispiel: 1996 ging eine grosse kaufhauskette ins web und versuchte in e-commerce: die webseite umfasste ein angebot von ca 94 produkten, die online bestellt werden konnten. eintritt auf der webseite pro monat dm 10,00. verweildauer der webseite in dieser form: 7 tage. hat sich wohl nicht rentiert.
Menü
[2] cybercsx antwortet auf trebo
20.04.2001 22:46
Wen T-Online /Telekom weiter so macht sind wir bald in Internet Mitelalter der 70'er.
Die sind Ja noch Schlechter wie Honeker's oder Rumäniens Ceauschesku's Comunisten. Die Wollen den Monopol. Die Wollen Alles und kriegen den Rant nicht mehr voll und das auf unsere kosten. das einzige Machbares: Der was etwas kostenlos Anbieten will und dabei trotzdem Gezwungen wird Geld zu Verlangen, AB MIT DER HOMEPAGE AUF EIN US-Server oder Im Ostblock.
Ein Beispiel:
Wolt ihr 10MB Werbefreie Host Space KOSTENLOS ?
Ja ? dan AB ZU ROL.RO. (http://www.rol.ro)Ihr must aber Einigermassen Rumänisch Beherschen oder ein Wörterbuch Benützen.
Die Leistungen von die Rumäner bei ROL.RO sind Verblüffend und alles werbefrei inklusiwe hochladen über FTP, E-Mail account, Suchmaschiene, top 100, trafick Ranch, Banner Taush, Gestebuch, Forein, unbegrentzter Download trafik usw. Noch besser als bei Tripod wo man fille für fille von hand Hochladen Muß.ES GIBT KEINE STÖRENDE POPUP FENSTER UND KEINE ANGEBOT EINSCHRENKUNGEN !!! Und wist ihr warum ? IN Rumänien gibts ....KEIN COPYRIGHT. Da Staunt ihr was ???
Oups... Ich bin vom Thema Abgekommen. Schuldigung aber...... um das Telekom ABZOKT da müssen sich die was gGewaltiges Einfallen Lassen. Mit die Ossys ist nicht zu Spielen. Wie sagt man so schön:
DAS RAD DREHET SICH.....
Menü
[2.1] bobhund antwortet auf cybercsx
20.04.2001 22:54
ich finde es gut, dass sauber recherchierte inhalte künftig kostenpflichtig sein sollen. dann kann man evtl. auch mehr als den dummen einheitsbrei lesen, der über die nachrichtenticker versprüht wird. und von dem eingenommenen geld kanndir dann auch einen rechtschreib-nachhilfe-kurs finanziert werden. na, wenn das nicht ist!
Menü
[2.1.1] cybercsx antwortet auf bobhund
21.04.2001 00:36
Rechtscreib-nachhilfe?
alles Quatsch. Da lege ich KEIN WERT MEHR DRAUF.
Rechtschreib Skandale wegen der Reform Gibts Reichlich.
Leute die Perfektes Deutsch Kennen werden Deswegen als Analfabeten Angesehen nur weil so manhe "Klüge Köpfe" die Weld endern Möchten. SO WIE TELEKOM.
Dazu sollen wir eins nicht Vergessen. Deutschland ? Existiert nicht Mehr. Ist nur Eine Prowinz in der EG. :)
genau so wird in ein schönes tages auch der Telekom gehen.
Da kanst du dir sicher Sein.
Wen es um Abschaffen Gehet wurde ich lieber die privaten Müll Homepage abschaffen wo Hund und Katze auf hunderte von MB's rauf und runter Gedudelt wird, Homepages wo Jede "Papnase" Sagt "Hallo das bin Ich" und dafür Resursen Frist mit unendliche Nutzlose Flasch Animationen und den gesamten porno müll.
Menü
[2.1.2] dream antwortet auf bobhund
21.04.2001 03:05
Benutzer bobhund schrieb:
ich finde es gut, dass sauber recherchierte inhalte künftig kostenpflichtig sein sollen. dann kann man evtl. auch mehr als den dummen einheitsbrei lesen, der über die nachrichtenticker versprüht wird. und von dem eingenommenen geld kanndir dann auch einen rechtschreib-nachhilfe-kurs finanziert werden. na, wenn das nicht ist!

stell dir mal vor teltarif würde kostenpflichtig? ist ja wohl sauber recherchiert oder?
Menü
[2.1.2.1] bobhund antwortet auf dream
21.04.2001 16:56
Benutzer dream schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
ich finde es gut, dass sauber recherchierte inhalte künftig kostenpflichtig sein sollen. dann kann man evtl. auch mehr als den dummen einheitsbrei lesen, der über die nachrichtenticker versprüht wird. und von dem eingenommenen geld kanndir dann auch einen rechtschreib-nachhilfe-kurs finanziert werden.
na,
wenn das nicht ist!

stell dir mal vor teltarif würde kostenpflichtig? ist ja wohl sauber recherchiert oder?

das beste ist wohl das forum. und WIE unabhängig teltarif wirklich noch ist, wenn viag und telekom dicke werbung schalten, kann mensch sich ja ausrechnen. sobald teltarif fest mit den werbveeinnahmen der telekom kalkuliert, heißt es irgendwann "nee, also, so solltet ihr das nicht schreiben, sonst müssen wir unser werbeengagement zurückschrauben" man vergleiche die intervention der us-amerikanischen werbeindustrie bei serien wie "friends" oder "the young american".
Menü
[2.1.2.1.1] dream antwortet auf bobhund
21.04.2001 18:29
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer dream schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
ich finde es gut, dass sauber recherchierte
inhalte
künftig kostenpflichtig sein sollen. dann kann man evtl.
auch
mehr als den dummen einheitsbrei lesen, der über die nachrichtenticker versprüht wird. und von dem eingenommenen geld
kanndir
dann auch einen rechtschreib-nachhilfe-kurs finanziert
werden.
na, wenn das nicht ist!

stell dir mal vor teltarif würde kostenpflichtig? ist ja wohl sauber recherchiert oder?

das beste ist wohl das forum. und WIE unabhängig teltarif wirklich noch ist, wenn viag und telekom dicke werbung schalten, kann mensch sich ja ausrechnen. sobald teltarif fest mit den werbveeinnahmen der telekom kalkuliert, heißt es irgendwann "nee, also, so solltet ihr das nicht schreiben, sonst müssen wir unser werbeengagement zurückschrauben" man vergleiche die intervention der us-amerikanischen werbeindustrie bei serien wie "friends" oder "the young american".

dann ist teltarif aus dem rennen und ein anderes ähnliches forum entsteht, die sanktion im web ist nämlich schlicht und hart....ruf versaut....sinkende besucher....sinkende werbeeinahmen....ciao bella und ein anderer macht es kostenfrei und ohne zensur von seinen werbepartnern wieder auf....das web lässt sich nicht zensieren, weder von staaten noch von unternehmen...jede meinung kann geäussert werden...jede meinung kann gefunden werden....
diesbezügliche versuche, auf seiteninhalte nach dem motto "wes brot ich es, des lied ich sing" hat es immer gegeben und wird es immer geben...aber eben mit konsequenzen....ach ja noch was: das web vergisst nicht so schnell und ist auch ein bisschen nachtragender als die anderen medien...die vorstände und die politiker wissen das bloss noch nicht...was ist denn aus friend und the young american geworden?
Menü
[2.1.2.1.1.1] bobhund antwortet auf dream
22.04.2001 14:27
the young american ist mit pauken und trompeten untergegangen. aber das war nur ein anreiz mehr, nunmehr noch subtiler vorzugehen. ich behalte das mal im auge, was teltarif so macht. achja: welche seiten haben die meisten seitenaufrufe im netz? bild.de? ((oder es war doch die düddeutsche, oder?))