Thread
Menü

Tipp, falls noch 'offline'


05.04.2001 16:24 - Gestartet von Peter B.
Hallo!

Ein Kollege war der Ansicht, dass seine HP noch nicht verfügbar. Ich konnte sie allerdings sehen....

Lösung: Ich habe den Netscape bzw. Opera benutzt, er den Internet Explorer...
Beim IE muss offensichtlich noch ein index.html mit angegeben werden, sonst landet man auf der Strato-Ausfall-Mitteilungsseite!!!

Also: www.meinedomain.de bei NS und Opera -> kein Problem
IE braucht www.meinedomain.de/index.html

Gruss, Peter
Menü
[1] olzu antwortet auf Peter B.
05.04.2001 17:00
Benutzer Peter B. schrieb:
Also: www.meinedomain.de bei NS und Opera -> kein Problem
IE braucht www.meinedomain.de/index.html

Das habe ich gerade getestet. Es stimmt wirklich!
Wie mache ich die allerdings den Besuchern klar, da diese ja nur die Hauptdomain eingeben, bzw. über Links auf die Seite kommen????
Menü
[1.1] Peter B. antwortet auf olzu
05.04.2001 17:07
Benutzer olzu schrieb:
Benutzer Peter B. schrieb:
Also: www.meinedomain.de bei NS und Opera -> kein Problem
IE braucht www.meinedomain.de/index.html

Das habe ich gerade getestet. Es stimmt wirklich! Wie mache ich die allerdings den Besuchern klar, da diese ja nur die Hauptdomain eingeben, bzw. über Links auf die Seite kommen????

Da dies Verhalten von Starto verursacht worden sein dürfte, sollte eine mail an den Kundendienst evtl. Abhilfe schaffen. Oder mal im ftp-Bereich nachschauen, ob dort eine Datei steht, die dort nicht hin gehört... vielleicht index.htm oder so?

Gruss, Peter
Menü
[1.1.1] olzu antwortet auf Peter B.
05.04.2001 20:53
Benutzer Peter B. schrieb:
Benutzer olzu schrieb:
Benutzer Peter B. schrieb:
Also: www.meinedomain.de bei NS und Opera ->
kein
Problem IE braucht www.meinedomain.de/index.html

Das habe ich gerade getestet. Es stimmt wirklich! Wie mache ich die allerdings den Besuchern klar, da diese ja nur die Hauptdomain eingeben, bzw. über Links auf die Seite kommen????

Da dies Verhalten von Starto verursacht worden sein dürfte, sollte eine mail an den Kundendienst evtl. Abhilfe schaffen. Oder mal im ftp-Bereich nachschauen, ob dort eine Datei steht, die dort nicht hin gehört... vielleicht index.htm oder so?


Das klappt leider nicht:
1. existiert keine überflüssige Datei auf dem Server
2. funktioniert dein Trick auf mit einer index.htm, bzw. einer anderen beliebigen Datei

MfG
olzu
Menü
[2] kai petzke antwortet auf Peter B.
05.04.2001 17:07
Benutzer Peter B. schrieb:
Hallo!

Ein Kollege war der Ansicht, dass seine HP noch nicht verfügbar. Ich konnte sie allerdings sehen....

Lösung: Ich habe den Netscape bzw. Opera benutzt, er den Internet Explorer...
Beim IE muss offensichtlich noch ein index.html mit angegeben werden, sonst landet man auf der Strato-Ausfall-Mitteilungsseite!!!

Das liegt wahrscheinlich an Einträgen im Browser-Cache. Der Effekt sollte verschwinden, wenn man die Startseite der eigenen Webpräsenz nochmal neu hochlädt!


Kai Petzke
Menü
[2.1] Peter B. antwortet auf kai petzke
05.04.2001 17:10
Benutzer kai petzke schrieb:
Benutzer Peter B. schrieb:
Hallo!

Ein Kollege war der Ansicht, dass seine HP noch nicht verfügbar. Ich konnte sie allerdings sehen....

Lösung: Ich habe den Netscape bzw. Opera benutzt, er den
Internet Explorer...
Beim IE muss offensichtlich noch ein index.html mit angegeben
werden, sonst landet man auf der Strato-Ausfall-Mitteilungsseite!!!

Das liegt wahrscheinlich an Einträgen im Browser-Cache. Der Effekt sollte verschwinden, wenn man die Startseite der eigenen Webpräsenz nochmal neu hochlädt!


Kai Petzke

Im Cache des Starto Servers demnach vermutlich... der Browser Cahce des IE war leer.

Peter B.
Menü
[2.1.1] cf antwortet auf Peter B.
05.04.2001 23:04

Im Cache des Starto Servers demnach vermutlich... der Browser Cahce des IE war leer.

Peter B.

In irgendwelchen caches... und wenn auch noch proxys auf dem wege liegen wird es ganz dunkel... machmal bekommen wir bei unserer seite auch noch die fehlerseite. je nach provider und proxy-server... ;-)
Menü
[2.2] www.luebeck-sh.de antwortet auf kai petzke
09.04.2001 08:24
Benutzer kai petzke schrieb:

Das liegt wahrscheinlich an Einträgen im Browser-Cache. Der Effekt sollte verschwinden, wenn man die Startseite der eigenen Webpräsenz nochmal neu hochlädt!
Kai Petzke

Das ist richtig. Die Meldung, das die Seite gestört ist kam von meiner Festplatte. Neuladen blieb erfolglos. Erst nachdem ich den Cache geleert hatte, wurde meine Seite wieder neu geladen.

Gehen Sie mit Menü des Internet-Explorers auf Extras dann auf Internetoptionen, dann unter Allgemein auf Datei löschen und klicken Sie 'Alle Offlineinhalte löschen' an und dann OK.

Hat der Tipp geholfen ? Dann besucht mich doch einmal.

Reiner
www.luebeck-de.com




Menü
[3] telepeter antwortet auf Peter B.
05.04.2001 21:38
Benutzer Peter B. schrieb:
Hallo!

Ein Kollege war der Ansicht, dass seine HP noch nicht verfügbar. Ich konnte sie allerdings sehen....

Lösung: Ich habe den Netscape bzw. Opera benutzt, er den Internet Explorer...
Beim IE muss offensichtlich noch ein index.html mit angegeben werden, sonst landet man auf der
Strato-Ausfall-Mitteilungsseite!!!

Hier ein weiterer Tipp (wir hatten das gleiche Problem: mit dem Netscape gings, mit dem MS-Explorer nicht): Explorer aufrufen und dann: Extras>Interneto­ptionen>Temporäre Internetdateien löschen und dann unten auf ok drücken.

Nach einem erneuten Aufruf Seite bzw. einem Klick auf "Aktualisieren" müsste dann alles wieder einwandfrei funktionieren.

Die Ausfallseite wird offenbar bei den temporären Internetdateien gespeichert und verhindert dann den Aufruf der wieder verfügbaren Seite !!!

Diesen Tipp bekamen wir übrigens von einem sehr netten Hotliner von Strato, der das Problem sofort richtig erkannte.

Gruss Peter

Menü
[3.1] keks antwortet auf telepeter
06.04.2001 03:15
Benutzer telepeter schrieb:
Hier ein weiterer Tipp (wir hatten das gleiche Problem: mit dem Netscape gings, mit dem MS-Explorer nicht): Explorer aufrufen und dann: Extras>Interneto­ptionen>Temporäre Internetdateien löschen und dann unten auf ok drücken.
Nach einem erneuten Aufruf Seite bzw. einem Klick auf "Aktualisieren" müsste dann alles wieder einwandfrei funktionieren.

Alternativ beim Klick auf "Aktualisieren" (bzw. "Reload") die SHIFT-Taste festhalten, dann muss man nicht den Browser-Cache (wie oben beschrieben) löschen.

Liebe Grüße, Keks.de
Menü
[3.1.1] zwolli antwortet auf keks
06.04.2001 10:24
Benutzer keks schrieb:
Alternativ beim Klick auf "Aktualisieren" (bzw. "Reload") die SHIFT-Taste festhalten, dann muss man nicht den Browser-Cache (wie oben beschrieben) löschen.

Sehr guter Tip, das hat bei mir auch funktioniert.
Sven-Olaf.
Menü
[3.1.1.1] Ist Strato ein mieser Laden?
www.luebeck-sh.de antwortet auf zwolli
09.04.2001 07:46
Ist Strato ein mieser Laden?
Seit einem Jahr bin ich bei Strato. Von Anfang an gab es nur Ärger. Schon zu jener Zeit gab es einen Zusammenschluss Stratogeschädigter.
Bei Strato funktioniert nur die Anmeldung und natürlich die Lastschrift. Ansonsten habe ich keinerlei Kundendienst festgestellt. Reklamationen werden nicht beantwortet. Zwar kann man ein Formular ausfüllen und bekommt eine Bearbeitungsnummer, doch dann hört man nicht mehr vom Service.
Eine Woche war meine URL www.luebeck-sh.de nicht erreichbar. Die Beschwerde wurde bis heute nicht beantwortet. Kundendienst ist bei Strato nicht feststellbar.
Nun reichts.
Nun ziehe ich mit meiner URL um.
Der Providerwechsel ist völlig kostenlos. Kostenlos habe ich bereits eine CD (DM 12,.- Porto bekommen, mit der ich meine URL komfortabel pflegen kann.
Warum soll ich mich weiter über Strato ärgern?
Nichts wie weg!
Bei meinem neuen Provider habe ich schon die URL www.luebeck-de.com und die Betreuung ist sehr gut.

Reiner
Luebeck-de.com
Fast 9.000 Besucher haben sich meine Protestseiten angesehen :

Menü
[3.1.1.1.1] RE: Ist Strato ein mieser Laden? - JA!!!
quixella antwortet auf www.luebeck-sh.de
06.06.2002 12:31
ich habe ein ähnliches problem - auf keine einzige meiner anfragen wurde reagiert - und 2 weit grössere: unmengen von spam und, schlimmer noch, es versendet jemand unter meiner strato-domain-mail spam!!! davon erfahren habe ich weil einige (um genau zu sein, hunderte) dieser mails an bestimmte adressen als unzustellbar an mich zurückgingen. eine anfrage an strato wurde dann, da es auch um eine rechnung(!) ging, dann doch beantwortet - mir wurden weitere schritte angedroht, falls ich nicht aufhören würde, die firma zu verleumden. dabei ging es um die spam-mails, ich hatte gemutmasst dass es einen bestimmten grund dafür gibt. zu dem problem, dass wildfremde personen zu spam-zwecken meinen mail-namen benutzen, wurde nicht stellung genommen. den spam hatte ich dann mal in rechnung gestellt, darauf kam eine nach meinem geschmack ziemlich unverschämte antwort.

bin für einen hinweis auf foren / seiten für strato-geschädigte dankbar.