Thread
Menü

US-Kongress will gegen Flut unerwünschter Werbe-Emails...


29.03.2001 10:36 - Gestartet von stones007
man bräuchte doch zumindestens mal eine zentrale - nach möglichkeiten ÖFFENTLICHE - Stelle, die sich des Problems annimmt und weiter vorgeht. Also etwa sowas wie den Presserat oder wie das heißt für Verstöße gegen Werbe-Bestimmungen in Rundfunk/Fernsehen.
So daß man Spam da hinschicken kann und die erledigen das Weitere...
Natürlich auch bei uns hier in D. - für Amiland wäre das für uns natürlich auch besonders wichtig, weil hierzulande biste ja ziemlich aufgeschmissen, dagegen was zu tun...

bye by ma
www.ferien.li
Menü
[1] rubberduck antwortet auf stones007
29.03.2001 11:24
Benutzer stones007 schrieb:

man bräuchte doch zumindestens mal eine zentrale - nach möglichkeiten ÖFFENTLICHE - Stelle, die sich des Problems annimmt und weiter vorgeht. Also etwa sowas wie den Presserat oder wie das heißt für Verstöße gegen Werbe-Bestimmungen in Rundfunk/Fernsehen.
So daß man Spam da hinschicken kann und die erledigen das Weitere...
Natürlich auch bei uns hier in D. - für Amiland wäre das für uns natürlich auch besonders wichtig, weil hierzulande biste ja ziemlich aufgeschmissen, dagegen was zu tun...

bye by ma
www.ferien.li

Diese Stelle müßte eigentlich weltweit agieren. Denn wer ist nun zuständig, wenn ich als Deutscher eine SPAM aus den USA kriege? Aber vermutlich wird die ganze Sache ausgehen, wie das berühmte "Hornberger Schießen". Die Dummen, die einen ANGEMELDETEN Account zum Spammen nutzen, kriegen eins auf die Mütze.
Die wahren Profispammer benutzen "Einwegaccounts". Also schnell mal ne AOL-CD ins Drive gelegt, installiert und losgespammt. Das wars dann. Wenn die Einwahlnummer nicht festgestellt werden kann, wird sich die AntiSpam-Organisation die Zähne ausbeißen :-(

Duck

P.S.: Wenn ich bei einer Spam-Mail vermute, daß die Reply-Adresse verwertbar sein könnte, mache ich seit neuestem folgendes:
Ich antworte ganz kurz und höflich (!) auf die Mail und bitte den Empfänger alles weitere dem angeklipsten Zip-Archiv zu entnehmen.
Tja und das ZIP-File ist einfach eine umbenannte 42.zip ;-)
(Für den, ders nicht kennt: 42.zip ist eine 42kByte "große" Datei, die ausgepackt 4.000.0000 GB (!!!!!!!, kein Tippfehler!) auf die Festplatte klatschen möchte........ Außer dem Volllaufen der Platte hat das File keine weiteren Folgen)
Menü
[1.1] phone2001 antwortet auf rubberduck
29.03.2001 13:16
Hallo rubberduck,

kannst du erklären, wie man so eine Datei selbst bastelt oder sie per Mail senden (domaindefekt@freenet.de)? Danke.

Gruß

phone2001

Benutzer rubberduck schrieb:

Tja und das ZIP-File ist einfach eine umbenannte 42.zip ;-)
Menü
[1.2] cf antwortet auf rubberduck
29.03.2001 16:20
Benutzer rubberduck schrieb:
Tja und das ZIP-File ist einfach eine umbenannte 42.zip ;-)

Klasse !!! : )

Schick mal bitte das File an mich (ikarus@k.ro)
Das gefällt mir ausserordentlich gut...

Chris
Menü
[1.3] nj0y antwortet auf rubberduck
29.03.2001 20:02
Hi!

Tja und das ZIP-File ist einfach eine umbenannte 42.zip ;-)

Ich wäre auch interessiert an der 42.zip. nj0y@gmx.de -> danke! :)

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[1.4] stones007 antwortet auf rubberduck
29.03.2001 20:11
Benutzer rubberduck schrieb:

Benutzer stones007 schrieb:

man bräuchte doch zumindestens mal eine zentrale - nach Möglichkeiten ÖFFENTLICHE - Stelle, die sich des Problems annimmt und weiter vorgeht. Also etwa sowas wie den

Diese Stelle müßte eigentlich weltweit agieren. Denn wer ist

logisch.

losgespammt. Das wars dann. Wenn die Einwahlnummer nicht festgestellt werden kann, wird sich die AntiSpam-Organisation die Zähne ausbeißen :-(

nein, die wird sich NICHT die Zähne ausbeißen. Weil die wollen ja IMMER (bis auf ganz wenige Ausnahmen) was verkaufen. Und da kann man sie am Wickel kriegen...

P.S.: Wenn ich bei einer Spam-Mail vermute, daß die Reply-Adresse verwertbar sein könnte, mache ich seit neuestem folgendes:

uiiii. Bitte NICHT!!!
Ein Spammer hat letztens meine domain zu Spam-Zwecken verwendet. Er hat einfach in das From-Feld eine xahfsj@ferien.li geschrieben.
Ich würde nicht besonders froh sein, wenn Du MIR dafür Streß bereiten würdest...

Tja und das ZIP-File ist einfach eine umbenannte 42.zip ;-) (Für den, ders nicht kennt: 42.zip ist eine 42kByte "große" Datei, die ausgepackt 4.000.0000 GB (!!!!!!!, kein Tippfehler!) auf die Festplatte klatschen möchte........ Außer

gibt es solche Idi-oten, (das böse Wort ohne "-" wird im Forum nicht akzeptiert :-))
die ZIP-Files entpacken, OHNE erst mal zu schauen, was da drin ist?!?

dem Volllaufen der Platte hat das File keine weiteren Folgen)
das erinnert mich an die guten alten Fido-Zeiten. Wo man solche Mail-Pakete/Mailbomben verschickt hat. Die wurden ja automatisch entpackt.
Aber als die ersten Mailbomben dieser Art bekannt wurden, hat es da sehr schnell Lösungen dazu gegeben.

Ist also auch keine Lösung...
Menü
[1.5] chb antwortet auf rubberduck
29.03.2001 21:15
Benutzer rubberduck schrieb:

Tja und das ZIP-File ist einfach eine umbenannte 42.zip ;-) (Für den, ders nicht kennt: 42.zip ist eine 42kByte "große" Datei, die ausgepackt 4.000.0000 GB (!!!!!!!, kein

Ui, schickst Du mir die auch? Adresse: c h b @ u n i . d e (Space natürlich entfernen)
Danke!

Benni
Menü
[1.6] ferry antwortet auf rubberduck
30.03.2001 08:29
Hallo,

mir bitte auch die 42er-Datei schicken - an
Jogerfaenger@gmx.de.

Oder - aufgrund der Vielzahl an Anfragen - stell die Datei doch irgendwo zum Download bereit und veröffentliche die Adresse.

CU

Yogi
Menü
[1.6.1] 42.ZIP, war: US-Kongress will gegen Flut unerwünschter Werbe-Emails...
rubberduck antwortet auf ferry
30.03.2001 10:00
Die Datei 42.ZIP steht unter folgender URL zum D/L bereit:

http://www.geocities.com/phuket2001/42.zip

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Spammer-Zumüllen ;-)=)


Duck