Thread
Menü

Asiatischer Spam


29.03.2001 16:03 - Gestartet von nj0y
Hallo,

ich bekomme regelmäßig Spam aus Asien (zumindest vermute ich, daß er daher kommt). Das Problem dabei ist, daß ich die Mails nicht lesen kann und daher auch nicht weiß, ob da drinsteht, wie man sich austragen kann und wenn ja, wie. Ich weiß auch gar nicht, wie die an meine Adresse kommen - eingetragen hab ich mich bei denen totsicher nicht, es sei denn ich konnte mal chinesisch oder japanisch oder sowas und hab es vergessen :).

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[1] keks antwortet auf nj0y
29.03.2001 20:53
Benutzer nj0y schrieb:

ich bekomme regelmäßig Spam aus Asien

Nutze die Spamlist und/oder die Filtermöglichkeiten von GMX!

Für meinen Mailaccount (keks.de) habe ich zum Glück ein Web-Interface mit Spamlist. Dort kommen auch alle Spammer rein, das wirkt sich dann auch gleich auf ein paar andere Mailaccounts (Domains) aus.

Was mir auch hilft, ist folgendes: Ich nutze überall andere Adressen. Das geht, wenn man eine eigene Domain mit beliebig vielen Mailaccounts (Alias) hat. Hier im Forum ist's teltarif-forum@keks.de. Kriege ich dahin mal massiv Spam, den ich nicht verhindern kann, wird die Mailadresse deaktiviert und durch eine andere ersetzt. ;o)

So weiß ich auch, wer meine Mailadresse weitergegeben hat. Sollte ich mal Spam an onlinekosten.de@keks.de bekommen, könnte ich das einerseits gut nachvollziehen, andererseits diese Mailadresse eben einfach sperren.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de