Thread
Menü

Nichts anderes als eine Preiserhoehung...


22.03.2001 14:51 - Gestartet von matzmoelhus
Bisher bekamen Bestandskunden nach 24 Monaten gegen Vertragsverlaengerung auch ein neues Telefon. Wenn die Subventionierung fuer Neukunden runtergefahren wird, wird sie es gewiss auch fuer Bestandskunden. Das heisst, die Grundgebuehr wird nicht mehr oder zumindest nicht in dem Umfang von Handyfinanzierungen aufgefressen.

Fuer mich heisst es dann rechnen, ob sich der Vertarg noch lohnt oder ob dann nicht PrePaid die bessere Loesung waere.

Gruss
Matz
Menü
[1] mac123 antwortet auf matzmoelhus
22.03.2001 15:04
kann ich mir nicht vorstellen.
schließlich wird es in einem gesättigten markt eher darum gehen, kunden zu halten (ist immer billiger) als neukunden zu gewinnen. außerdem müssen die mobilfunkunternehmen endlich mal von der hohen zahl der (prepaid-) karteileichen wegkommen. deshalb gehe ich fest davon aus, daß es auch weiterhin bei vertragsverlängerung ein mobiltelephon geben wird. nur der einstieg wird wohl ein bißchen teurer werden.
just my 2 cents.
mac123


Benutzer matzmoelhus schrieb:

Bisher bekamen Bestandskunden nach 24 Monaten gegen Vertragsverlaengerung auch ein neues Telefon. Wenn die Subventionierung fuer Neukunden runtergefahren wird, wird sie es gewiss auch fuer Bestandskunden. Das heisst, die Grundgebuehr wird nicht mehr oder zumindest nicht in dem Umfang von Handyfinanzierungen aufgefressen.

Fuer mich heisst es dann rechnen, ob sich der Vertarg noch lohnt oder ob dann nicht PrePaid die bessere Loesung waere.

Gruss
Matz